Donnerstag, 18. Dezember 2014

Liebe dein Leben Jeden Tag von Karin Schmid - 5 Sterne


Titel. Liebe dein Leben Jeden Tag 365 Ermutigende Dates mit Gott
Autorin: Karin Schmid
Seiten: 413 Seiten
ISBN: 9783943597356
Verlag: Grace Today Verlag -> Link
Preis: 14,99 €
ET: 01/12
Sterne: 5 Sterne
Copyright der Inhaltsangabe sowie vom Bild bei Gracetoday


Inhaltsangabe laut Verlag Gracetoday: 

Karin Schmid – Liebe dein Leben jeden Tag

365 ermutigende Dates mit Gott

Ein tägliches, kleines Rendezvous mit Gott und mit seinem Wort hat Karin Schmid für die Leser vorbereitet ‒ mit viel Liebe und aus der persönlichen Erfahrung heraus, dass darin Mut und Gelassenheit liegen. Kein Leben verläuft ohne dunkle Stunden, Angriffe und Hindernisse. Manchmal sind es sogar die eigenen Gedanken, die einem das Herz schwer machen. Die 365 ermutigenden Dates mit dem Höchsten wirken da als geistliche Kraftriegel und Entspannungsmittel für die Seele.

Karin Schmid lebt mit ihrer Familie in Stuttgart. Gemeinsam mit ihrem Mann Dan leitet die Theologin und Gemeindepädagogin die ICF-Kirche dort. Nicht zuletzt aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen von Zerbruch und Wiederherstellung hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, andere Menschen zu ermutigen.

Meine Meinung zu dem Andachtsbuch: Liebe dein Leben JEDEN TAG

Inhalt:
365 Kernbotschaften, die mich durch das Jahr begleiten, immer wieder ermutigend und aufbauend. Konsequent, ehrlich, aufrüttelt und stets erbauend.

Wie fand ich das Buch?
Ehrlich? Das Buch ist genial. Einfach weil es einfach in seinen Worten und Gedanken ist, aber auch weil ich mich anhand von Bibelstellen jeden Tag ausrüsten lassen kann. Und das der Heilige Geist durch dieses Buch zu mir sprechen kann, wenn ich mich darauf einlasse. Das Buch zeigt auf, wie viel Liebe Gott für seine Kinder hat, und das ich immer mehr in den Werken von Jesus wandeln darf, aber nicht nur das, nein es macht klar und bewusst: DU kannst nichts dazu tuen, um geliebt und nochmals geliebt von Papa Gott zu sein.
Gnade kann man sich nicht verdienen, man kann sie nur annehmen.
Und das macht dieses Buch so wertvoll. Kurze einprägsame Worte die dennoch klar und tief sind.

Gibt es etwas zu kritisieren?
Um genau zu sein, eigentlich nicht. Dennoch sollte der Leser stets darauf achten wie weit er geht. Und sich von der Stimme Gottes leiten lassen.
Einziger Wunsch wäre für mich gewesen ein paar Zeilen, auf denen ich meine aktuellen Gedanken festhalten könnte. Das ist aber kein wirklicher Kritikpunkt, eher ein Wünschepunkt ;-)

Klare Pluspunkte für dieses Buch:

1) es ist klar und deutlich
2) für jeden Tag gibt es kurze aber einprägsame Worte, die mir als Leserin immer wieder aufzeigen, wie genial Gott ist.
3) Bibelstellen werden gebraucht und diese kann man selbst nachsprechen in dem man seinen Namen einsetzen kann. Z.B. Mir Nicole wird nichts mangeln. Finde dies ist eine klasse Idee. Denn oft liest man Bibelstellen nur so herunter. Hier verhält es sich ganz klar anders.
4) Es ist Wahrheit! Pure Wahrheit.

Fazit:
Ein Klasse Andachtsbuch für jeden Tag. Das mich auch durch das Jahr 2015 und in weiteren Jahren begleiten kann. Denn die Worte sind Zeitlos. Und doch stets aktuell.

5 verdiente Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole