Donnerstag, 25. Dezember 2014

Kim Kestner - Zeitrausch Spiel der Zukunft - 4 Sterne

Titel: Zeitrausch Spiel der Zukunft Band 2
Autorin: Kim Kestner
Seitenanzahl: 383 Seiten
ISBN: 978-3-646-60059-9
Verlag: Im.press / Carlsen -> Link
Preis: 3,99 € als Ebook
ET: 06/14
Sterne: 4 Sterne
Copyright bei dem Verlag im.press!




Inhaltsangabe laut im.press:

Es soll die phänomenalste Fernsehshow werden, die es je gegeben hat: Die Linearität der Zeit wird aufgehoben, Menschen werden quer durch die Jahrhunderte geschickt und vor Herausforderungen gestellt, die im Falle eines Scheiterns ganze Generationen auslöschen können. So etwas hat es noch nie gegeben. Noch nie. Außer für Alison. Als man sie am 31. August 2015 für die erste Staffel ins 25. Jahrhundert holt, ist sie bereits vorbereitet. Sie hat dieses Spiel schon einmal gespielt, sie kennt seine Regeln, sie kennt ihre Zukunft. Und sie weiß, dass sie Kay wiedertreffen wird - einen jüngeren Kay, der sie noch nie zuvor gesehen hat. Doch auch sie weiß nicht alles… Dies ist der zweite Band der Zeitrausch-Trilogie. Der dritte Band erscheint am 4. Dezember 2014.

Meine Meinung zum Buch: Zeitrausch von Kim Kestner

Inhalt: 
Alison´s Zeitreise geht auf das äußerste. Es geht um Leben und Tod und die Frage ist: Wird Alison das ganze Spiel durchschauen und retten was zu retten ist?

Wie fand ich das zweite Buch?
Einfach spannend und zugleich etwas verwirrender als Band 1.
Ich fühlte mit Kay und Alison mit.
Was mich überraschte war, das es eben nicht wie im ersten Teil weiter gegangen ist, sondern dass das ganze Spiel eine komplett neue Wendung erhalten hat. Eine Wendung die auf das äußerste geht. Die alles abverlangt, die verwirrend und gemein ist. Kim findet hier einen sehr guten Spannungsbogen, den die Autorin auch komplett aufrecht erhalten kann. Was mich sehr überzeugte.

Was fand ich gut an diesem Buch?
Es war nahtlos an das erste anzusetzen, keine sinnlosen Wiederholungen von Band 2 und auch keine leeren Worte. Kim schafft es sogar mich als Leserin sehr zu überraschen und zeitgleich dadurch den Spannungsbogen noch mal komplett aufzubauen.
Und wenn man wirklich überlegt was wäre wenn? Und überhaupt, habe ich die Chance meine Zukunft und Vergangenheit zu ändern. Ein kontroverses Thema das aber sehr sehr sehr gut umgesetzt ist und war.

Was fand ich nicht so gut an diesem Buch?
Es war leider Stellenweise etwas sehr konfus und etwas zu holperig.  So das ich manchmal 1-2 Seiten zurück blättern musste um wirklich alles zu ergreifen was ich im Buch finde.

Fazit: 
Ein sehr guter Folgeroman. Der zwar an der ein oder anderen Stelle etwas geschwächelt hat, aber letztlich mich komplett überzeugen konnte.

4 Sterne.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Sehr schöne Rezi! Ich habe bisher nur den ersten Band auf meinem Reader, aber ich denke, ich sollte ihn wohl bald mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Jade

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Deine Beschreibung gefällt mir sehr gut. Ich mag solche Bücher und denke, dass ich sie auch bald lesen werde. Danke! :-)

    Liebe Grüße schickt Dir Ellen ( LIBellenZAUBER )

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    mal wieder eine Reihe, die schon viel zu lange auf ungelesen auf meiner Wunschliste steht :) möchte diese Geschichten unbedingt auch noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    Das Buch klingt ja aufregend, ich denke die Geschichte würde mir auch gefallen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole