Dienstag, 30. Dezember 2014

Ich glaub an dich. -Gott - Daniel Schneider

Titel: Ich glaub an dich. - Gott
Autor: Daniel Schneider
Seiten: 155 Seiten
ISBN: 9783417266047
Preis: 9,95 €
Verlag: SCM R. Brockhaus -> Link
ET: 09/14
Copyright bei dem Verlag SCM!
Sterne: 5 Sterne


Inhaltsangabe laut Verlag:

Das Leben setzt sich zusammen aus Geschichten - guten und schlechten, lustigen und traurigen, merkwürdigen und skurrilen. Es lohnt sich, viele davon weiterzuerzählen. Daniel Schneider, Autor und Sprecher der Rundfunkandachten bei "Kirche in 1Live", hat 52 solcher Geschichten - für jede Woche des Jahres - gesammelt. Fündig geworden ist er in der Bibel, genauso wie im Alltag des Lebens. Dabei begegnet er Gott, aber auch sich selbst, mit allen Fragen und Zweifeln, die er mit sich herumträgt. Das regt zum Nachdenken an: Was hat dein Leben mit der großen Geschichte über Gott und den Sinn des Lebens zu tun? Und wie lassen sich die "Worte" deines Alltags so zusammenfügen, dass ein absoluter Bestseller daraus wird?

Meine Meinung:

Inhalt in kurzen Worten:
52 Geschichten, die nachdenklich, humorvoll, bestärkend und ermutigend sind.

Wie fand ich das Buch?
Dieses Buch finde ich absolut klasse! Es präsentiert mir viele Gedankenhäppchen die mich teilweise zum schmunzeln, lächeln, staunen und auch zum nachdenken anregten.
Daniel spricht eine einfache und klare Sprache, die mich anspricht, die mir meine Neugierde weckt und die vor allem präzise am Wort Gottes heran geht.

Mich haben die Geschichten gerade deswegen auch angesprochen weil sie kurz zusammengefasst und auf den Punkt gebracht sind. Vor allem nähert sich Daniel mir als Leserin in dem er auch eine private Geschichte von seinem Leben in das Buch bringt. Was ja nicht immer der Fall ist.
Schade eigentlich, dass das Buch nur so kurz ist, und ich nicht noch mehr solche Mutmachenden und Bestärkende Gedanken lesen kann.

Fazit:
Ehrlich, Präzise, Stark und wertvoll sind diese kleinen Geschichten in diesem Buch!

Sterne: 5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Das Buch macht mich neugierig und die Aufmachung gefällt mir!
    Ich wünsche dir viele Besucher am heutigen Kommentiertag!
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole