Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 13. September 2022

Hörbuch 28/22) Feuerblut der Schwur der Jagdlinge

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Feuerblut Der Schwur der Jagdlinge
Autorin: Aisling Fowler
Übersetzung: Katharina Diestelmeier
Sprecher: Rainer Strecker
CD: 1 mp3 CD ca. 568 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2180-7
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 17.11.2021
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Überraschend - facettenreich - Aufstand
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Feuerblut
Der Schwur der Jagdlinge

Aufmerksamkeit:
Ich gestehe ich weiß nicht mehr, warum mich dieses Buch so anlachte, dafür lag es jetzt zu lange auf dem HörSub. Aber jetzt wo ich viel unterwegs war und dem Hörbuch deutlich mehr lauschen konnte, hörte ich es gerne. Und was ich sonst noch sagen kann? Nun lest weiter. 

Inhalt in meinen Worten:
Es gilt den Schwur zu sprechen als Jagdling, doch Zwölf ist anders, sie will das sich etwas ändert, das tut sich aber nur, wenn endlich mal in der Reihe die andere Richtung einschlägt. Welche Lawinen sie damit auslösen kann? Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, ihr könnt ihr aber folgen, indem ihr ihre Geschichte hört und euch mit den Jagdlingen auf den Weg macht. 
Dabei dürft ihr wissen, es ist eine ganz eigene und besondere Welt, die weitaus mehr zu erzählen hat, als ihr im ersten Moment denkt, ihr müsst euch Zeit nehmen aber auch eines eure Fantasie freien Lauf lassen und nicht durch die Zahlen und Wörtern durcheinander bringen. Denn dann habt ihr ein tolles Hörerlebnis. Kommt ihr mit?

Wie ich das Gehörte empfand:
Zu aller erst einmal Abenteuerreich, dann aber auch sehr facettenreich und einfach ein tolles fantastisches Hörerlebnis, denn der Sprecher der mir hier entgegen kommt kann so richtig toll die Geschichte in das Leben rufen. 

Der Sprecher:
Ich finde das die Sprecherstimme so toll betonen und auch lebendig die Wesen machen kann, ich höre ihm wirklich gerne zu, weil er für mich eine warme und angenehme Stimme hat, er erzählt nicht überstürzt sondern so das ich folgen kann und gerne zu höre, selbst wenn ich eigentlich gerne schlafen würde. 

Besonderheit:
Statt Namen gibt es Nummern, daran musste ich mich erst einmal gewöhnen, was gar nicht so einfach war, doch dann als ich das zweite Mal das Hörbuch hörte und über diese Besonderheit wusste konnte ich viel deutlicher zuhören und entspannen, dabei hatte ich sogar wirklich die Welt der Nummern und Silber vor Kopf. Es ist eine riesengroße Welt wo die Jagdlinge leben und es gibt so viel zu entdecken, das ich selbst beim dritten Hören noch deutlich mehr erlebte. 

Charakter: 
Zwölf ist eine die gegen den Strom schwimmt, die nicht aufgibt aufzustehen, neu zu formen, ihre Wut muss sie einerseits bekämpfen, andererseits in die richtige Richtung richten, ob ihr das gelingt? Sie ist eine geborene Anführerin zugleich aber darf sie ruhig lernen, auch mal die Schwächere zu sein, sich den Mut nicht immer stellen zu können, manchmal sogar hinzufallen und kurz liegen zu bleiben und doch wieder aufzustehen, und sich dem was folgt entgegen zu stehen! Somit rundherum ein Charakter der deutlich mehr zu zeigen hat, als es auf den ersten Blick wirken mag. 
Dann gibt es am Anfang noch Lehrmeister, die zeigen, das Frieden zwischen den Clans wichtig ist und das es dafür mehr braucht als ein Kriegerherz. Somit ist es knallbunt und voller Emotionen, sogar voller Verluste und doch voller Gewinne, hier überragt einfach die Charakterstärke.

Spannung:
Selbst beim dritten Mal zuzuhören ist es nicht langweilig weil einfach immer wieder etwas anderes in meinen Blickwinkel kam. Dabei war ich natürlich immer mit zwölf unterwegs und fühlte mich mit ihr verbunden doch auch die Fünf hat mich berührt. Ich kann nur sagen, ihr solltet euch Zeit für dieses Hörbuch nehmen, es lohnt sich, denn die Zeit verflog wie im Fluge und ich wollte irgendwann unbedingt den zweiten Teil des Hörbuches hören.

Empfehlung:
Ein rundherum gelungenes Abenteuer. Das so viele Facetten, Ereignisse und fantastische Gedanken hat. Es ist für mich ähnlich wie die damalige Kinderbuchreihe Dhana von Tamora Pierce. 
Deswegen egal ob 12 oder 102 bitte hören!

Bewertung:
Fünf Sterne für ein reiches Abenteuer das aber auch viele tolle Blickwinkel auf das Leben wirft. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole