Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 10. September 2022

78/22) Ich fühle mich

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Ich fühle mich ... Ein Buch über Empathie
Autorin: Britta Bolle
Seitenanzahl: 40 Seiten
ISBN: 978-3943833560
Verlag: Edition Pastorplatz -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 01.08.2022
Copyright des Covers: Edition Pastorplatz
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein sehr überraschendes aber geniales Buch!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Ich fühle mich
Ein Buch über Empathie 

Aufmerksamkeit:
Mich lachte dieses Mädel auf dem Cover so sehr an, das ich sie sofort kennen lernen wollte, doch sie überraschte mich denn sie kommt nicht allein um die Ecke. Nein, sie bringt jemanden mit. Und wer das ist? Lasst euch überraschen.

Inhalt in meinen Worten:
In diesem Kinderbuch geht es um Gefühle. Ja richtig gehört, es geht um die Gefühle, die jeder von uns hat. Wut, Mut, Traurigkeit, Neugier, Freude und was euch so noch einfällt, es gibt so einige Gefühle und jedes Gefühl hat sein Anrecht, es ist nur so, wir unterdrücken viel zu oft unsere Gefühle zeigen sie nicht, weil wir denken andere können nicht damit umgehen, doch manchmal täuschen wir uns da einfach auch. Deswegen Buch schnappen und selbst ein Gefühl neu entdecken. 

Wie ich das Gelesene empfand:
Zuallererst danke das es ein Buch gibt das sich an Jungs und Mädels richtet und wo sich wirklich jeder drin finden kann und dann geht es auch noch um Gefühle, wie cool ist das denn bitte. Ich war übrigens auch erst mal überrascht, denn ich hab mir tatsächlich erst nicht die Hinterseite angesehen sondern nur das Mädel und als ich das dann so las und bei dem Jungen landete, hatte ich ein fettes grinsen auf den Wangen, deswegen allein das ist schon fünf Sterne wert, aber nicht nur deswegen gebe ich fünf Sterne. Die Zeichnungen sind wirklich passend zum Gefühl und der Junge erlebt alles anders herum als das Mädchen, nämlich wo sie ängstlich ist, ist er mutig aber es ist auch genauso anders herum. Und genau das begeistert mich. 

Ich finde das Buch ist auch praktisch für Kindergartengruppen wo es um die Gefühle geht als Thema, denn manchmal kennen Kinder ihre Gefühle nicht und deuten zum Beispiel Traurigkeit ganz anders als andere, oder denken jemand ist wütend dabei guckt der andere nur nachdenklich, das kenne ich selbst als Erwachsene und umso wichtiger ist es, sich um Gefühle bewusst zu machen, sie anzusehen, sich auch mal hinterfragen, aber auch mal Tränen die kommen zulassen zu dürfen.

Obwohl es ein Kinderbuch ist, finde ich es auch für ältere gut, auch für Therapieansätze finde ich das Buch eine tolle Bereicherung, ich kann mir also echt gut vorstellen, dass dieses Buch wenn man es denn mal entdeckt viele Menschen ansprechen wird, einer Freundin von mir ging es prompt so, sie war begeistert. 

Deswegen gebe ich fünf Sterne, denn selten finde ich so ein tolles Buch, das so viel anspricht und dann auch noch von zwei Seiten lesbar ist und dabei richtig mich zum grinsen bringen konnte, das schafft auch nicht jedes Buch. 

Die Farbenauswahl im Buch ist auch sehr schön, kunterbunt, fröhlich und verspielt aber auf eine sehr angenehme Weise. 

Bewertung:
Naja hab ich ja schon verraten, ich gebe für dieses Buch fünf Sterne und ein klitzekleines bisschen ist es sogar mein liebstes Buch in diesem Jahr also absolut eine Monatshighlight! 

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole