Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 28. September 2022

86/22) Vision Alles ändert sich, weil Gott dich sieht

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Vision Alles ändert sich, weil Gott dich sieht
Autor: Gunnar Engel
Seitenanzahl: 132 Seiten
ISBN: 9783417000290
Verlag: SCM -> Link
Preis: 14,95 €
Art: christlicher Ratgeber
ET: 06.07.2022
Copyright des Covers: SCM Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Nimm dir doch über die Weihnachts- und Neujahrstage vor, dich mit diesem Buch und somit mit dir selbst zu beschäftigen = eine gute Vorbereitung auf das Siegreiches Neues Jahr!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Buch:
Vision
Alles ändert sich, weil Gott dich sieht

Aufmerksamkeit:
Gunnar Engel ist für mich ein Pastor der mein Herz das ein oder andere Mal schon erreichen konnte, das lag vor allem an seinen ersten YouTube Videos wo er die Grundlagen lebendig gestaltete, seitdem bin ich immer über seine neuen Werke gespannt. Ob es auch dieses Mal der Fall sein wird?
Wichtig ist, es ist kein Roman noch ein schnell herunter zu lesendes Buch.




Inhalt in meinen Worten:
Dies ist eine Einladung. An dich, und vor allem das du Gott begegnest, in dem Vorübergehenden Jahr hinein in das Neue Jahr. Wie das? Nun stell dir vor, das du dein Date mit Gott hast, mit ihm einen Tee oder Kaffee oder Kakao trinkst, und dann mit ihm auf eine Entdeckungsreise gehst. Einer besonderen Entdeckungsreise, nämlich an das Herz des Vaters, an dein Herz und an deine Gedanken. Keine Angst. Vier Kapitel sind nicht viel, sie können dir, wenn du es aber zulässt, etwas erfrischendes schenken. Lässt du dich darauf ein? Es könnten die ein oder anderen Tränen fließen, weil es eben an dein Inneres geht, doch zugleich kann es dir aber auch helfen, Ballast los zu werden, und neu dich auszurichten. Statt Verzicht etwas neues dazu zu nehmen. Probiere es doch aus, es lohnt sich, denn es ist deine Zeit. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich finde die Grundidee des Buches genial. Mich während den Feiertagen zu Weihnachten und Neujahr hinzusetzen, die Kapitel zu lesen, und die Fragen direkt zu beantworten, mich zu trauen ehrlich zu sein, zu mir und zu Gott. Es kann wie ein Tagebuch sein, es kann aber auch ein Buch sein, das dir neue Impulse schenkt, das es dir leichter macht, auch mal an die Kernpunkte des christlichen Glaubens heran zu treten und dich erfüllen zu lassen mit dem Heiligen Geist. Wie das? Nun indem du Fragen in jedem Kapitel beantworten darfst, der Platz ist ausreichend und wenn nicht, dann gibt es ganz am Ende des Buches noch einmal Extraseiten, wo du auch die praktischen Tipps die Gunnar dir empfiehlt - zum Beispiel das Gebetstagebuch - auszuprobieren. Was du dafür brauchst? Zeit! Aber es langen auch schon nur fünf Minuten, und einen Stift, vielleicht zwei, falls du dir etwas markieren möchtest. Mehr brauchst du nicht, und doch kann es dir helfen, dich neu zu fokussieren, neue Ideen zu entwickeln, deinen Alltag nicht wie ein Getriebener zu verbringen, sondern bewusst die Zeit zu deinem Freund zu machen. Vielleicht kannst du direkt auch etwas neues mit in deinen Tag hinein nehmen. Impulse bekommst du auf jeden Fall genügend. 
Doch wenn du denkst das ist alles nur trockene und kreative Masse dann kann ich dir versprechen das ist es nicht. Es ist ein kunterbuntes, mal ernstes, und doch zugleich auflockerndes Buch. Das die ermöglicht, das Neue Jahr neu zu beginnen. Gunnar sagt auch klar, er macht sich keine Vorsätze, er nimmt lieber etwas Neues für ein paar Tage dazu, wenn es passt, dann setzt er es weiter vor, wenn etwas nicht passt, dann guckt er wie er das gut und anders umsetzen kann. Er berichtet auch ein wenig von sich und ist wie ein großer Bruder, der dich an die Hand nimmt und dir coole neue Seiten des christlichen Glaubens zeigen möchte. Wichtig ist, lass dich darauf ein und lass dich erfüllen von dem was sein Herz begeistert. Jesus Christus, Gottes Sohn, Heiliger Geist sowie Gott selbst als Vater! 

Empfehlung:
Ein Buch das mich gut auf das neue Jahr vorbereitet und dabei noch coole Impulse schenkt, kann doch einfach ein Geschenk sein, entweder an dich selbst oder an einen guten Freund, vielleicht hast du auch einen Buddy der mit dir oder die mit dir zusammen das Buch durcharbeitet, neue Impulse setzt, vielleicht sogar wo ihr euch gegenseitig Rechenschaft ablegen könnt, wo ihr gerade steht und was ihr verändern möchtet. Die Vielfältigkeit des Buches ist einfach ein Geschenk, das wirklich toll passt. Warum etwas verschenken was schnell kaputt ist, das vielleicht nur doof rumsteht, Platz wegnimmt? Warum nicht einfach etwas schenken was dir Zeit schenkt, das vielleicht sogar hilft, neue Fokusse zu setzen, das dir vielleicht sogar neuen Lebensmut schenken könnte? Wenn das gute Gründe sind, dann greif zum Buch. Egal ob schon alter Hase im Glaube oder gerade ganz frisch mit Gott unterwegs, das Buch spricht jeden an, der sich angesprochen fühlen möchte. 

Bewertung:
Ich gebe dem Buch fünf Sterne, wobei es knapp an den vieren vorbei schrammte. Es ist ein toller Wegbegleiter, sogar die freien Seiten im Buch sind cool, doch es fehlte mir noch ein bisschen MEHR. Das ist aber mein subjektives Denken und das kommt dem Buch nicht ganz so fair, weswegen ich die fünf Sterne vergebe und es toll finde, wie ein kleines Buch die Weihnachts- und Neujahrszeit versüßen kann. 

__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole