Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 4. September 2022

Gänseblümchen September 2022

Das hier ist zwar kein Gänseblümchen aber es ist eine Pflanze die mich begeistert hat in ihrer bunten Vielfalt und zudem war irgendwie auch mein August. Einerseits kunterbunt, andererseits aber auch stechend und spitz. Wieso? Nun das erzähl ich euch gleich :)



Unsicher werden jetzt meine nächsten Tage sein, denn es steht ein kompletter Umbruch an. Ich werde mich mit Fitline beschäftigen und ab morgen in die weißen Tage gehen. Und habe auch wirklich alles was mich hintern könnte um mein Ziel von 102 Kilo auf 80 Kilo zu gehen, anstreben. Das bedeutet aber auch Mut, Disziplin, und vor allem eines, mein Essen komplett neu kennenlernen, und weg von Zucker und Salz zu gehen. Ich hab es jetzt sogar endlich geschafft meine Colasucht den Kampf anzusagen, indem ich seit dem 11.08. keinen Schluck Cola mehr zu mir nahm. Mein Blutdruck hat es mir schon in den ersten zwei Wochen gedankt. Und durfte mich an die neuen Wegbegleiter gewöhnen in Form von Pulver das ich in Wasser anrühren darf um mich nicht in einen Mangel zu bewegen. 

Übrigens 2017 wog ich noch 122 Kilogramm. Dann kam mein Exfreund in mein Leben der mich ziemlich umher scheuchte und dem ich es zu verdanken hatte, das ich schon so viel abgenommen hatte. Letztes Jahr waren es meine Zähne die meinten sie müssen alle auf einmal hops gehen, weswegen ich letztes Jahr im August 95 Kilogramm wog. Es ist also nicht völlig utopisch mein Ziel zu schaffen. 

Das da war 2017. Das Oberteil passt mir heute gar nicht mehr. Weil es viel zu locker und zu schlackerig wurde, das hab ich dann also irgendwann entsorgen dürfen. 
Ps.: das da ist natürlich der echte Peter Maffay



Ein weiteres Gänseblümchen ist Joshi mit seinen Mädels. 

Meine Estelle ist so ne coole Socke. Eine Draufgängerin die aber auch recht schüchtern sein kann. 

Hier ging es meinem Johsi endlich wieder gut, denn er hatte eine heftige Augenentzündung, ausgelöst wohl durch einen Spreißel. Hier halfen mir liebe Menschen das ich zum Tierarzt gehen konnte. Und Joshi wieder gut versorgt ist. Denn mit Hausmittelchen kamen wir leider nicht weiter. 

Hier kuschelt sich Joshi an seine Lieblingsdame Sel Lavande.

Endlich wieder draußen sitzen, es genießen das es angenehm warm ist und lesen. Allerdings trieb mich das Wasser recht schnell in das Kaffee hinter mir um ein leckeres Mittagessen mit einer Freundin zu mir zu nehmen. 

Ich habe festgestellt, das ich meine Augenfarbe wirklich mag. 

Und das war vor knapp einer Woche. Ich hatte schon seit Februar vor, etwas zu verändern, bat sogar einen Freund, doch dieser lehnte jetzt im August ohne einen echten erkennbaren Grund für mich ab. Als ich das dann einer guten Freundin erzählte, packte sie ihren Mann, stöberte ebay durch und hat mir mein Wohnzimmer so richtig schön gemacht. Dadurch wirkt das Wohnzimmer auch viel größer und meine absoluten Lieblingsbücher haben ihren festen Platz gefunden. 
Das was mit dem Wohnzimmer geschah ist sogar zum Teil mit der Küche passiert, nur das ich hier gründlich ausmistete, wegschenkte was ich nicht mehr essen werde die nächsten 118 Tage und dadurch wirkt das auch alles viel aufgeräumter. 

Es ist noch Chaos am Samstagabend und Sonntag gewesen doch nach und nach hat alles seinen festen Platz gefunden. 

Hier ist direkt alles abgespeckt worden. 

Jay Kristoff, und Cassandra Clare teilen sich einen Platz. Die Shisha darf nicht fehlen. Und der große Teddybär ist 18. Diesen bekam ich vor 21 Jahren von meiner Mutter zum Geburtstag und er ist komplett selbst gemacht. 

Gestern war dann der RedBull District Ride in Nürnberg. Irgendwann bin ich wieder schnell nach Hause durch die Seitengässchen, es waren mir einfach viel viel viel zu viele Leute auf einem Fleck. Dazu muss ich sagen, das gestern mitgeteilt wurde, das es wohl 70.000 Menschen waren. Ob das stimmte? Ich weiß es nicht. 

Aber das war mein sehr bewegter August. 
Der Veränderungstag 11.08.2022 bereue ich nicht, auch wenn er mir Angst macht, ob ich das, was ich vor habe, auch schaffen werde. Doch es muss sich etwas ändern, ich möchte mich selbst wieder viel mehr annehmen können wie ich bin. 

Eure Nicole
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole