Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 19. März 2022

Mädelsabend

_______________________________________________
Endlich ist es mal wieder soweit, Mädelsabend, veranstaltet von Tanja und Leni. Ich steige zwar jetzt erst um 19:00 h ein und weiß auch nicht wie viel ich lesen oder gar dabei sein werde, da ich seit heute Abend Kopfweh entwickle was aber wohl an der vor kurzem durchgemachten Covidgeschichte. Denn Husten und zwei gebrochene Rippen sind alles andere als lustig. Obwohl ich negativ bin, bin ich noch nicht wirklich wieder so fit wie vor Covid. 
Zudem läuft heute endlich wieder Masksinger. 

_____________________________________________

Zu erst einmal gab es um 19:00 h leckere Nudeln mit Fenchel, Paprika, Salami und Zucchini. 
__________________________________________________________

Mein Plan ist, an diesen Büchern weiter zu lesen. Also im eBook geht es um vergessene Geschöpfe und das ein Mädel ihren Zwillingsbruder wieder bekommt. Es ist der Abschluss der Reihe.  Seite 96/210 Seiten 
Aktueller Satz: Meine Freunde starren mich ungläubig an.

Wings of Fire, hier bin ich aktuell mit Drachen unterwegs und muss wohl ein Rätsel um verschwundene Drachen lösen. Hier bin ich auf Seite 114 von 343 Seiten
Aktueller Satz: Glory war sich nicht so sicher, woher sie wusste, dass das kein gewöhnliches Loch in einem Felsbrocken war. 

Falcon Peak, hier geht es um einen Jungen der sich in einen Falken verwandeln kann, es ist das zweite Buch der Reihe. Hier bin ich auf Seite 35 von 264 Seiten
Aktueller Satz: Im Trubel vor dem Rittersaal stieß Kendrick auf Scarlett, Beatrice und Kelly. 

2047 Ein Blick in die Ewigkeit ist eine Zeitreisegeschichte. Hier sind leider zwischen Band 1,2 zu Band 3 viel viel viel zu viel Zeit vergangen, deswegen tue ich mir teilweise schwer zurück in die Geschichte zu finden. Hier bin auf Seite 91 von 594 Seiten
Aktueller Satz: Ein rötlicher Sonnenstrahl schien mitten in Lisas Gesicht.

Wo das Glück wohnt ist ein tolles Kinderbuch, für das ich mir Zeit nehmen muss, ob das also jetzt heute wirklich dran ist, muss ich noch heraus finden. Ich bin auf Seite 0 von 24 Seiten
Aktueller Satz: Für Herbie, der ein glückliches Heim erkennt, wenn er es sieht. 


Mein Hauptbuch ist jedoch dieses Buch. 

______________________________________________________
18:00 Uhr: Unser kleiner Ausflug hat begonnen. Wir wollen möglichst viel erleben und werden daher einige Sightseeingpunkte ansteuern. Lass uns gemeinsam eine kleine Liste der Orte aufstellen, die wir heute besuchen werden. (Beschreibe uns mit ein paar Worten ein Setting aus deinem Buch)

Gute Frage: 
Sagenhaft - hier lande ich beim Teufel.
Falcon Peak - hier lande ich in den Lüften.
Ein Blick in die Ewigkeit - hier befinde ich mich im futuristischen 2047 wo ich gerade in einem ganz besonderen Haus bin. 
Wings of Fire - hier werde ich wohl etwas betreten und verschollene  Drachen hoffentlich finden. 
Wo das Glück wohnt - hier werde ich mit Mäusen um die Häuser streifen und verschiedenes entdecken unter anderem ein Bienenzuhause. 

________________________________________
19:00 Uhr: Auf dem Weg von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, steigen du und die Charaktere deines aktuellen Buches in ein Cabrio. Ihr klappt das Autodach auf, die Sonne scheint und ihr wollt einen passenden Soundtrack. Welches Lied würdest du als erstes abspielen?

Alle drei Lieder zeigen, das ich aktuell ziemlich viel Wut auch in meinem Bauch habe. Wobei Kontra K bis vor wenigen Wochen NIEMALS meine Wahl gewesen wäre, da diese Musik ein Überbleibsel meinen Ex ist. Jedoch hilft mir diese "harte" Musik absolut gerade Gefühle wegzudrücken. Denn die Angst mit dem Krieg, und auch das ich meine letzte Chance in der Schule nicht schaffe, löst unendlich viel aus. Zudem hat sich gefühlt alles um mich herum geändert. Das einzige was wirklich blieb ist aktuell meine Wohnung. Es ist eine harte Zeit. 

Wobei ich das Lied von Eisbrecher durch Zufall auf dem Weg zur Schule entdeckte. Denn ich nutze aktuell von Amazon die MusicUnlimite Sache, da ich Amazon für 3,99 € nutzen darf, da ich von der GEZ befreit bin. 
Und das Lied von Eisbrecher ist eigentlich von Falco, der in meiner Jugendzeit rauf und runter lief. 

Was ich aber absolut genial finde, das mittlerweile wirklich Triggerwarnungen gesetzt werden auf YouTube sowie man bewusst es anklicken muss, ich hoffe das ist auch so hier in diesem Beitrag. Und wenn nicht und es triggert dann ruft bitte die Telefonseelsorge an. 

_________________________________________________
20:00 Uhr: Wir haben nun schon ein paar äußerst spannende Orte aufgesucht. Eine Pause wäre jetzt gar nicht schlecht. Lass uns ein kleines Picknick machen. Jeder Charakter möchte natürlich etwas dazu beitragen. Erlese fünf Lebensmittel, Getränke oder Gegenstände die auf unserer Picknickdecke landen werden.

1) Die Shisha, hilft um gesellig zu sein, Geschmack Blaubeere mit Mint damit es im Hals evtl hilft. 
2) Mohnköpfe
3) leckere Früchte
4) Kuchen
5) Wasser
______________________________________________________-

21:00 Uhr: Der Autorin deines aktuellen Buches gefällt das Setting: eine weite, grüne Wiese, ein schattiges Plätzchen unter einem Baum und Picknickkorb auf einer Decke. Was für eine Szene würde sie an diesem Ort wahrscheinlich schreiben? Über was würden sich die Charaktere vielleicht unterhalten? Wie würden sie sich verhalten?

Die Szene habe ich gerade sogar in Wings of Fire, ich bin draußen und es geht um Essen, was wird wohl als nächstes gefuttert werden? :)

________________________________________
23:01 Uhr
Ich war dann doch im Buch versunken, sowie in the Masksinger, weswegen ich dann bei euch nicht mehr hinein geschaut habe, aber das kann ich dann ja morgen in aller Ruhe nachholen :) 
Ich habe in Wings of Fire 3 weiter gelesen und bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehet. 
Aktuell auf Seite 142 = 28 Seiten gelesen. 

Gute Nacht ihr Lieben!









14 Kommentare:

  1. Guten Abend :)
    Erst mal möchte ich dir weiterhin gute Besserung wünschen! Ich hoffe, du kommst bald wieder auf die Beine nach deiner Infektion und dass auch privat langsam alles wieder mehr bergauf läuft, klingt ja nicht so richtig super bei dir momentan, das tut mir leid.

    Von deinen Büchern kenne ich die Sagenhaft-Reihe von Natalie Luca, die Bücher habe ich auch schon gelesen und ich mochte die Reihe :)
    Die anderen sagen mir teilweise was vom Sehen, gelesen habe ich davon allerdings bisher nichts.

    Beim Ausflug zum Teufel möchte ich vielleicht lieber nicht mitkommen :D bei dem ist es nicht so gemütlich ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana,
      ja die Natalie Luca ist eine echt tolle Autorin, hast du auch die anderen Werke von ihr schon gelesen?

      Löschen
    2. Ja, ich habe schon einiges von ihr gelesen. Die Nathaniel und Victoria Reihe (Unter goldenen Schwingen, Unter höllischem Schutz usw), die Dschinn-Reihe (Gefährliche Wünsche, Wunschlos verliebt), die Zauberbann-Saga, dann halt die Sagenhaft-Reihe und bei den Einzelbänden "Im Herzen der Vollmond", "Alias Mr Grey" und "Von der Dunkelheit geliebt"
      Ich mag den Stil auch sehr ;)

      Kennst du auch andere Werke von ihr?

      Löschen
    3. Da gibt es noch die Werwolfsaga, die auch echt toll ist.

      Löschen
    4. Meinst du die Zauberbann-Saga oder gibt es noch eine andere mit Werwölfen?

      Löschen
    5. Hi
      ja ich glaub so heißen die ;) immer wenn ich eBooks lese vergesse ich da so vieles. Haptische Bücher bleiben da mehr haften :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Nicole Katharina,

    oh, wie schön, dass du heute Abend mit dabei sein kannst <3 Du hast dir wieder einige interessante Bücher zurechtgelegt und du hast unsere Ausflugsziele um einige sehr spannende Settings erweitern können!

    Das Lied Eisbrecher von Falco ist das einzige, was ich bislang kannte. Ich fand es auch gerade sehr interessant, dass es bei Youtube eine Triggerwarnung dazu gibt. Finde ich gut. Auch, dass gleich noch die Seelsorgenummer für Betroffene eingeblendet wird.

    Die anderen Lieder kannte ich noch nicht. Die muss ich mir mal ganz in Ruhe anhören, da ich vermute, dass der Text auch sehr aussagekräftig sein wird.

    Ich wünsche dir heute einen schönen Abend und hoffe, dass du viel Spaß haben wirst und dich ein wenig ablenken kannst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,
      achja heute ist gut eine Abwechslung. Lesen, Masksingers, und hier dieser Abend :) Da kann es einem ja nicht übel gehen :) JA Kontra K sollte man bewusst hören.

      Löschen
    2. Das freut mich sehr, dass heute ein guter Abend ist :o)

      Also eine Shisha auf der Decke ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Du hast eine sehr interessante Geschmacksrichtung für uns ausgewählt.

      Und Früchte gehen einfach immer.
      Aber was sind Mohnköpfe? Ist das eine Süßspeise? Oder sprechen wir hier von der Blume?

      Löschen
    3. Liebe Nicole Katharina,
      ich drehe jetzt noch eine kleine Abschiedsrunde. Ich hoffe, dass du heute Abend ein wenig abschalten konntest und eine Menge Spaß hattest. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Abend und einen guten Start in den Sonntag. Schlaf gut und träum was Schönes :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    4. Hi Tanja,
      ich war dann leider abgetaucht :) Ähm, heute heißen die wohl Schaumküsse. Ich bin noch von der alten Schule und muss Worte und Dinge neu umsetzen lernen :schäm:
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  3. Hi Nicole,

    dann mach ruhig langsam heute und erhol dich weiter gut. :)

    Du liest ja richtig viel parallel aktuell. Ich kenne davon aber leider noch kein einziges Buch. "Falcon Peak" klingt aber interessant.
    Von deinen Songs kenne ich auch nur "Out of the Dark" in der Version von Falco. Ich hatte damals eine Freundin, die totaler Falco-Fan war und bei ihr liefen immer alle seine Lieder rauf und runter.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja ich lese immer parallel ;) Macht mehr Spaß :). Von Falco gibt es echt coole Lieder, unter anderem wer hat den koks, dann amadeus ... achja solange ist das schon her :)

      Löschen
    2. Manchmal lese ich auch mehrere Bücher parallel, aber im Moment lese ich so wenig, dass eines zur Zeit ausreicht. :P

      Ich habe jetzt auch richtig Lust, nochmal ein paar Falco-Songs zu hören und in Erinnerungen an meine Jugend zu schwelgen. ;D Ist echt schon lange her.

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole