Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 19. März 2022

22/21) Walk by faith

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Walk by faith
Autorin: Felicitas Brandt
Seitenanzahl: 427 Seiten
ISBN: 978-3-7655-2114-0
Verlag: Brunnen Verlag -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 17.11.2021 2. Auflage
Copyright des Covers: Brunnen Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Kurzmeinung:
Eine Geschichte die mich am Herzen berührte und die mich staunen lies, wie man christlichen Inhalt auf natürliche Weise vermitteln kann. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Young Adult:
Walk by faith
Band 1 von 3.

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch ist eines der Bücher, die leider viel zu lange auf dem SUB wohnten. Denn ich hab es schon seit 12.08.2020 hier stehen, doch es ist eine Geschichte die mich enorm an meinen Ex erinnerte und wie wir darüber sprachen, ein Grund weswegen ich es bis heute nicht lesen wollte/konnte. Doch irgendwann kommt die Zeit da ging es und deswegen kann ich es euch heute zeigen. Somit ist mein Buch die erste Auflage. Was ich zu dieser Geschichte zu sagen habe? Das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen. 

Inhalt in meinen Worten:
Valerie landet in Berlin bei ihrer Tante, nachdem ganz viel schief ging und sie ihre Oma zu Grabe tragen musste. Dabei merkt sie den Schmerz in ihrem Herzen, ist aber blind für die Dinge, die andere betreffen. Doch nicht ganz. Als sie Tori trifft, der eine FunkoPop Figur kaputt ging, schreitet Valerie für eine Unbekannte ein, die dann doch die Chance hat ihre beste Freundin zu werden. Doch nicht nur das, Tori ist in der Bar Balou zu Hause, und dort sind noch andere Menschen, die Valerie helfen, zu heilen. Doch das ist ein langer und steiniger Weg. Denn die Liebe die entstehen kann, steht auf einem sehr wackeligen Fundament. Doch Valerie gibt nicht einfach auf und erfährt nach und nach das Geheimnis vom Barinhaber, nimmt bei ihm einen Job an und lässt einen Kater in ihr Herz einziehen. 
Eine Geschichte, die es lohnt gelesen zu werden, und vielleicht wieder neu das Träumen anfangen zu können. 
Lässt du dich darauf ein?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Eine starke Geschichte die ich hier lesen durfte, die aber viel zu viele Happy Ends hat, das war mir leider etwas zu viel an Happy End und ich hätte mir etwas noch mehr Drama gewünscht, andererseits ist es eine Herzgeschichte, die mir beim lesen die ein oder andere Träne abverlangte und das ein oder andere Lächeln und das ist doch das, was mein Herz in der Zeit des Troubles braucht. 

Der Schreibstil:
Felicitas Brandt hat eine ganz angenehme Art zu schreiben, und für jeden dem der christliche Glaube wichtig ist, kann hier auch ganz gut abtauchen, da keine Bettgeschichten vorkommen, das einzige was an Intimität aufgezeigt wird, sind besondere Küsse und die ein oder andere Umarmung, doch weiter geht es nicht. Wer also mehr Intimität in Büchern sucht, wird hier nicht ganz erfüllt, aber für mich war das komplett ausreichend, denn die Intimität die wirklich das Herz berührt lässt sich hier gut finden. 

Spannung:
Ich finde, obwohl nicht zu viel passiert, die Spannung sehr hoch und konstant aufrecht gehalten, zudem fand ich es toll, wie immer wieder noch ein paar mehr Spannungsgefühle dazu kommen. Ohne das es übertrieben ist, nur das Ende, da hätte ich gern mehr Seiten gehabt, denn insoweit ich jetzt schon bemerkte, geht es im zweiten Teil der Reihe nicht um Valerie, und mich von ihr zu trennen war wirklich schwer. Zum anderen fand ich es stark wie die Tante von Valerie von einer Patientin berichtet, die mit ihr am gleichen Tag Geburtstag hat, denn genau das hatte ich auch mit einer meiner Ärztinnen, nur leider ist sie nun nicht mehr meine Ärztin. 

Charakter:
Vielseitig, kunterbunt, liebenswert verpeilt, voller Hoffnungen, aber auch  voller Kämpfergeist, voller Mut und einer Portion Leichtsinnigkeit und noch viel mehr. So würde ich die Charakter im Buch beschreiben. 

Der christliche Glaube:
Kennt ihr die besondere Geschichte von Jonathan und David? Nein? Dann werdet ihr diese Geschichte etwas kennen lernen, allerdings nicht aus der alten Bibelzeit sondern im Hier und Jetzt. Zudem kommen Gebete und Bibelsprüche vor, die aber für diese Geschichte wirklich passend gewählt sind und nicht manipulierend oder gar unpassend erscheinen. 

Empfehlung:
Dieses besondere Buch kann ich euch empfehlen, wenn ihr es liebt, euch einzukuscheln, und besonderen Charakteren zu folgen, die nicht 0815 sind, sondern die wirklich bunt sind. Wenn ihr zudem auf Katzen und Kater steht, solltet ihr einen Blick hineinwerfen und für alle die Mariokart und Pokémon mögen erst recht! Warum? Das erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte lest. 

Bewertung:
Ich gebe für diese tolle Geschichte fünf Sterne. Sie ging an mein Herz, überraschte mich, und lies mich träumen. Schade das nicht jeder Traum in Erfüllung geht. 

______________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 20.03.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole