Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 28. März 2022

26/22) Die Monsterinsel Die Geheimnisse von Oaksend

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Monsterinsel Die Geheimnisse von Oaksend
Autorin: Andrea Martin
Seitenanzahl: 236 Seiten 
ISBN: 978-3-570-17721-1
Verlag: cbj -> Link
Preis: 13,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 26.04.2021
Copyright des Covers: cbj Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Monsterwelten mögen nicht immer schön erscheinen doch manchmal können sie sehr überraschen!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Die Monsterinsel
Die Geheimnisse von Oaksend

Aufmerksamkeit:
Zu aller erst ist mir das Hörbuch in der Bücherei aufgefallen, doch aus Zeitgründen schaffte ich es nicht, dieses Hörbuch zu hören, zum anderen hab ich es dann im Bloggerportal entdeckt. Doch ich weiß nicht warum ich mir direkt Band 3 bestellte, denn das war nicht so glücklich gewählt, dadurch verpasste ich so einiges im Vorfeld und dieses Wissen fehlte mir in diesem Buchteil. Ob ich dennoch zurecht fand? Das erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Wenn dein Schutzmonsterchen auf einmal eine Impfung benötigt und das gar nicht mag, wenn du auf verzauberte Kröten und wundersame Perlen stößt, und du dank deiner Schuhe als Retter gilst, dann weißt du, du bist im Reich von Robin. Denn er lebt in einer wundersamen Welt. 
Er nimmt dich mit in eine Welt, wo ihr das Gruseln kennen lernen könnt und zugleich entdeckt, manches ist überraschend und bunter als du denkst!

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich empfehle euch, nicht den Fehler zu machen, den ich machte. Fangt am besten im ersten und nicht im dritten Teil der Reihe an zu lesen, sonst versteht ihr mehr Bahnhof als das ihr Freude an der Geschichte habt. Irgendwann fing ich aber an, die Geschichte immer mehr zu begreifen und auch niedlich zu finden, bis es zu einem großen Bruch kam und ich wieder irgendwie haltlos in der Geschichte festgehangen war. Was bedeutet das ich am Ende froh war, durch die Geschichte gekommen zu sein und manches mitgenommen zu haben, doch leider nicht so viel wie ich es mir gewünscht hätte. 

Was ich mitnahm:
Ich finde die Welt die mir dargestellt wird sehr interessant, es gab einige Momente wo ich anfing zu schmunzeln und zu lachen, und Momente wo ich Robin einfach gerne in die Arm nahm und dann gab es Momente des Gruselns und Erschreckens. Am Ende stößt man auf eine Kröte, die ich in meiner Vorstellung mehr als ekelig empfand und gleichzeitig hatte ich unendlich Mitleid mit ihr, sie hatte es von der Geschichte die Schöne und das Biest, zudem überraschte mich Robin als er einer Mitschülerin half. 

Sprachstil:
Ziemlich leicht gestaltet und aus der dritten Perspektive erzählt. Die Spannung war manchmal zu hoch, so das ich nicht mitgekommen war, hier muss ich aber sagen, das ich eben auch die ersten beiden Vorgänger nicht kenne und vielleicht ist das auch der Grund warum es sich für mich so mega verwirrend anfühlte. 
Trotzdem leicht lesbar, mit vielen Dialogen und einer Menge Spaß. 

Charakter:
Es gibt ziemlich viele Monster, zudem Robin und seine Klasse. Dazu gibt es auch noch zwischen den Monstern ernste und bittere Gesellen und dann lustige und liebenswerte Kerlchen. Wenn ich diese Monster in meiner Kindheit getroffen hätte und nicht nur diese düstere wie in meiner Zeit, hätte ich Monster wohl eher lieben gelernt. 

Empfehlung:
Bitte lest erst den ersten und zweiten Teil der Reihe bevor ihr hier startet - sonst geht es euch wie mir und ihr fühlt euch verwirrt und verloren! Wenn ihr jedoch dennoch euch hier durchlest kann es auch sein, das ihr viel eher AHA Momente erhalten werdet als ich. Es ist auf jeden Fall ein Abenteuerbuch das mit vielen Momenten des Lächelns aufwartet. 

Bewertung:
Für fünf Sterne war ich leider etwas verwirrt, und fand die Geschichte nicht ganz so rund, für drei Sterne war ich jedoch zu gut unterhalten, deswegen gebe ich vier Sterne und bin gespannt wann und ob ich wieder auf Robin und sein Monsterchen treffen darf. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 27.03.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole