Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 30. Dezember 2021

111/21) Das flüsternde Glas

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Das flüsternde Glas
Autor: Heiko Hentschel
Seitenanzahl: 370 Seiten
ISBN: 978-3965940604
Verlag: Südpol Verlag -> Link
Preis: 17,00 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 28.08.2020
Copyright des Covers: Südpol Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Zieh dir warme Strümpfe an, denn mit diesem Buch gehst du tief in den Keller um erleuchtet wieder aufzustehen, oder verlierst du dich vielleicht sogar selbst?
Keine Angst, du hast Freunde, mit denen du so nicht gerechnet hättest.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Das flüsternde Glas
Buch zwei zur Glas Trilogie

Aufmerksamkeit:
Ich lernte ja den Autor auf der Buchmesse 2019 kennen und fand dort schon sein Buch dufte, umso mehr ärgerte es mich, das dieses Buch zu lange auf meinem SUB jetzt verweilte. Am Ende dieses Jahres wollte ich aber unbedingt noch Band 2 fertig lesen. Denn angefangen hatte ich es ja schon im Oktober, aber dann kam ja das ein oder andere - wo ich noch im Jahresrückblick darüber schreiben werde - dazwischen und heute, wo kein Termin mehr den nächsten jagt und ich Zeit für diese Geschichte habe, musste ich die letzten 180 Seiten auf einen schlag lesen, denn die Spannung lies mich nicht mehr los, dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, wie ich das Buch bewerten werde, aber lest am besten dennoch weiter. 

Inhalt in meinen Worten:
Wenn du auf der Suche nach dem Mock, dem ersten Wesen auf der Welt bist, dann zieh dich besser warm an und vor allem sei auf der Hut, denn Freund kann Feind und Feind kann Freund werden und manch Vogel kann etwas völlig anderes sein, als das was du bisher angenommen hast und wenn dann noch deine beste Freundin im sterben liegt, hilft nur eines, mach dich auf die Reise, und staune was du entdecken wirst.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Anfangs war ich mir nicht wirklich sicher wohin mich das Buch bringen wird, und irgendwie war zu viel Zeit vergangen damit ich mich wieder gut an Band 1 erinnern kann, deswegen las ich erst mal weiter, denn ich wollte wissen wie es mit Moritz weiter gehen würde, deswegen ging es dann ab der hundertsten Seite auch mehr in die Spannung als erwartet und es passierte unglaublich vieles und zugleich aber auch berührendes. Das Buch lies mein Auge mindestens dreimal nicht trocken und ich muss gestehen, ich freue mich schon auf den dritten Teil der Trilogie und was passieren wird, denn jetzt kommt Gevatter Tod immer mehr in den Vordergrund und die Frage ist, wird Moritz seinen Weg finden mit oder ohne seinen Freunden. 

Die Sprache: 
Ich muss sagen die Wortneuschöpfungen sind nicht immer easy und manchmal fragte ich mich wirklich was er mir sagen möchte, wie gut das es am Ende der Geschichte jedoch erklärt wird, was wie warum so ist wie es ist. Ich mag aber auch seine Beschreibungen der Orte und dessen was ich lese, so konnte ich mir gut vorstellen was er schreibt.

Die Spannung:
Baut sich langsam aber stetig auf und ab über der Hälfte konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen, dazu war es dann wirklich zu spannend und ich wollte schon erfahren wie Moritz und seine Freundinnen dieses Abenteuer überleben werden oder welchen Charakter ich ziehen lassen muss. 

Die Charakter:
Ich liebe den Boogelbie der Freund von Helene ist, das ist einfach mein liebster Charakter im Buch neben der Elster und dann Moritz und seinen Mädels. Am berührersten empfand ich jedoch dieses Mal den Mock. Dennoch gestehe ich, das ich das Glossar hin und wieder benötigte um die Charakter besser greifen zu können, dennoch finde ich gerade wegen den Wesen im Buch das Buch auch so klasse, da es nicht überall in dem Maße diese Wesen gibt. 

Empfehlung:
Dieses Buch könntet ihr ohne Vorwissen zu Band 1 lesen, doch warum solltet und wolltet ihr mit Band 2 starten, wenn ihr den ersten Band auch lesen könntet. An sich ist das Buch aber tatsächlich in sich abgeschlossen, zumindest empfinde ich das als Leserin so. Zudem finde ich das dieses Buch spannend ist und für richtige Abenteurer geeignet ist, wer aber auch gerne die ein oder andere Träne loslassen möchte, wird hier auch auf seine Kosten kommen, wenn ihr denn die Wesen an euer Herz lasst, denn es ist ein Herzbuch für Leser die ein klein wenig Grusel toll finden und zudem eine tolle Abenteuergeschichte und Freundschaftsgeschichte lieben und es mögen, in Welten abzutauchen, die gruseliger als der Keller im Haus sind. 

Bewertung:
Fünf Sterne für eine tolle durchdachte Geschichte dir mir manche Monster sehr an mein Herz legten und es schafften mich zu überraschen zudem kann ich nur sagen, das hier keine Langeweile aufkommt und ich froh bin, dass es jetzt schon Band 3 gibt. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 30.12.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole