Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 7. Dezember 2021

101/21) Lia Sturmgold Die Macht der Kristalle

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Lia Sturmgold Die Macht der Kristalle
Autorin: Aniela Ley
Seitenanzahl: 237 Seiten
ISBN: 978-3-423-76307-3
Verlag: dtv -> Link
Preis: 14,95 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 24.07.2020
Copyright des Covers: dtv Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Lehrreich - Spannend - Magisch
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Lia Sturmgold
Die Macht der Kristalle

Aufmerksamkeit:
Eigentlich war dieses Buch aufgrund des Kindes meines Exfreundes bestellt worden, damit es etwas tolles zum Lesen hätte, aber wie das Leben manchmal spielt, blieb es an mir und ich lies mir zu lange Zeit um diese tolle Geschichte zu erforschen. Mittlerweile ist das Buch schon in der vierten Auflage, was schon mal für das Buch spricht.
Wie mir die Geschichte gefallen hat? Lest weiter.

Inhalt in meinen Worten:
Stell dir vor, du wirst mitten im grünen von einer Elfe überrascht, die dich dann auch gleich noch in ihren Körper steckt und dafür steckt sie in deinem menschlichen Körper? Was tun, denn diese Elfe ist eine Königstochter und soll direkt in die besondere Schule gehen, doch wie soll Lia das schaffen? Zum Glück ist der Bruder der Elfe mit im Boot und unterstützt wo sie kann, als dann aber eine Bedrohung statt findet und sie denkt sie ist aufgeflogen als Mensch wird es immer brenzliger. Doch geht der Anschlag überhaupt auf sie, oder steckt da etwas völlig anderes dahinter?
Das lest ihr, wenn ihr in die Geschichte abtaucht.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Kennt ihr das, das ihr denkt, dieses Buch würde mir eher als Hörspiel gefallen? Genau das war die ersten 50 Seiten mein Gedanke, dann gewöhnte ich mich aber immer mehr an den Sprachgebrauch und lies mich in die Geschichte saugen und staunte wie weit gefächert und besonders diese Welt dargestellt wird. So gibt es an jeder Ecke etwas zu bestaunen und die Geschichte endet nicht an einer Mauer, wie es manchmal bei Geschichten der Fall ist, sondern ich hatte das Gefühl wirklich mich auf die Welt einlassen zu können. 
Das fand ich schön. 

Das besondere Thema:
Nebenbei das Lia plötzlich in einem Elfenkörper gelandet ist, ist auch das Thema Andersartigkeit, Rassismus (wenn auch eher in einer kleineren Form) und anders dabei. Das finde ich gut, denn die neue Freundin von Lia ist eigentlich für gewisse Elfen nicht in dieser Schule erwünscht, doch warum eigentlich nicht, das und einige andere Fragen die offen bliebe, hoffe ich sehr in den nächsten Reihenbüchern zu erfahren. Stark finde ich, das Lia eine tolle Freundin wurde und ich hoffe sehr, das die echte Elfin das für sich nutzen kann. 

Charakter:
Anfangs musste ich mich an Lia und an all die anderen Charakter gewöhnen, doch recht schnell fand ich sie cool und liebenswert. Auch das vermeintliche "Böse" kann ich nachvollziehen und mitfühlen, finde aber stark wie die Gemeinschaft im Buch gelebt wird. 

Spannung:
Für mich ist das Buch wirklich spannend gewesen und am Ende war ich gespannt wie es aufgelöst wird, dazu muss ich sagen, das es genug Punkte noch gibt, die ich in den Folgebände gerne gelöst bekommen möchte. Deswegen ja die Spannung ist deutlich vorhanden und zudem lockt es gut in das nächste Abenteuer von Lia.

Empfehlung:
Für mich ist es ein cooles Mädchenbuch, das mit ganz viel Magie, einer bunten Welt (ähnlich wie Harry Potter nur sehr viel niedlicher) und viel mehr trumpft. Am Anfang war der Start nicht ganz so leicht, ich hätte mir am Anfang das eher als Hörspiel vorstellen können, jedoch dann beim weiter lesen war ich in der Geschichte richtig drin und fand es schade schon wieder am Ende zu sein. Also klare Empfehlung für Mädels, und allen die Magie, Niedlichkeit und viel mehr mögen. 

Bewertung:
Einen Punktabstrich gibt es bei mir tatsächlich wegen dem Einstieg, obwohl mir das Buch dann wirklich gut gefallen hatte. Das heißt ich gebe vier Sterne für den Anfang der Reihe von Lia Sturmgold.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 12.12.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole