Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 28. Dezember 2021

110/21) Der Riesenfuchs und das Kaninchen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Der Riesenfuchs und das Kaninchen
Autor: Prof. Dr. Derek Zieker-Fischer
Illustrationen: Oscar M. Barrientos
Seitenanzahl: 40 Seiten
ISBN:  ‎ 978-3942906531
Verlag: Härter Verlag -> Link
Preis: 13,00 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 01.09.2021
Copyright des Covers. Härter Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Manchmal muss man sich Zeit nehmen und Angst überwinden um zu merken, dass das große Unbekannte ganz toll sein kann.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Der Riesenfuchs und das Kaninchen

Aufmerksamkeit:
Ich hatte ja ein Riesenpaket vom Verlag Härter als Überraschung vor der Türe stehen, und da war auch dieses Buch dabei, und natürlich war ich schon ziemlich auf das Kinderbuch gespannt. Ob es mir zusagte? Na das lest ihr gleich.

Inhalt in meinen Worten:
Jeder hat Angst vor dem Riesenfuchs, doch warum eigentlich? Nur weil er riesig oder gar unbekannt ist, doch wie soll er bekannt werden, wenn alle weglaufen und irgendwann merkt der Fuchs er ist alleine. Doch dann kommt ihm ein Sturm zu Hilfe. Für ein Kaninchen ist das eigentlich gar nicht toll, denn es muss sich in Sicherheit bringen, doch dummerweise landet es beim Riesenfuchs. Was das bedeutet?
Nun am besten entdeckt ihr das Kinderbuch.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Das Kinderbuch berührte mich sehr, denn wie oft hab ich selbst Angst vor großem unbekannten oder jemand hat Angst und Bedenken wegen mir und das nur weil ich nicht der Norm entsprechend bin. So konnte ich mich wirklich gut in die Geschichte hinein denken und war berührt wie zwei Wesen, unterschiedlicher wie sie nur sein können, eine Freundschaft schließen und das auf eine besondere Art. 

Wie kann man Angst überwinden?
Das wird im Buch ziemlich gut dargestellt, was Angst auslösen kann, einerseits das man vor dem Unbekannten flieht, andererseits wenn man gezwungen ist, sich der Angst zu stellen, kann das auch wirklich tolle Begebenheiten mit sich bringen und manche Angst ist einfach unbegründet doch dafür muss man sich Zeit und ein Herz nehmen um das zu entdecken und das stellt der Autor ziemlich gut dar.

Die Zeichnungen:
Der Riesenfuchs wirkte auf mich wie ein Bär den man einfach nur gern kuscheln würde, und das Kaninchen wie ein Superheld, was es ja irgendwie sogar ist, denn es stellt sich seinen Ängsten obwohl eigentlich gibt es gar keinen anderen Weg doch es ist bereit hinzusehen, zu überprüfen ob das was es annahm auch stimmt und merkte das es eben nicht stimmt. Ich hoffe irgendwie das der Autor den Riesenfuchs noch in ein weiteres tolles Abenteuer schickt und die Zeichnungen weiterhin so toll gestaltet werden. 

Empfehlung:
Hast du vor etwas Angst? Dann schnapp dir doch den Riesenfuchs, vielleicht hilft er dir, deine Angst zu überwinden. Wie? Nun in dem du hinsiehst und verstehst was deine Angst auslöst. Und manchmal darf man sich auch einen Erwachsenen zu Rate ziehen und merken das es gemeinsam manchmal viel leichter ist. 

Bewertung:
Mir hat das Kinderbuch gut gefallen, und das gehört belohnt und zwar mit fünf Sternen. Ich hoffe irgendwie das der Autor noch ein weiteres Buch zum Riesenfuchs schreibt und ein weiteres wichtiges Thema angeht in kindlicher süßer Form. 

_______________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 30.12.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

1 Kommentar:

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole