Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 25. Dezember 2021

108/21) Furzipups und das Hicksi Huhn

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Furzipups und Hicksi Huhn
Autor: Kai Lüftner
Illustrationen: Wiebke Rauers
Seitenanzahl: 32 Seiten
ISBN: 978-3-649-64026-4
Verlag: Coppenrath -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 08.12.2021
Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Schluckauf ist eine Plage, vor allem wenn man es nicht abstellen kann.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Furzipups und das Hicksi Huhn

Aufmerksamkeit:
Schon Furzipups erstes Buch fand ich sehr interessant und als ich jetzt sah, das es einen zweiten Teil gibt, war klar, das Buch muss ich auch entdecken. Ob es mir gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Das Huhn Hicksi hat schlimmen Schluckauf und Furzipups weiß was das bedeuten kann, wenn man entweder etwas nicht hat oder etwas was man hat und es nicht will, wie nervig das sein kann, somit will er unbedingt dem Huhn helfen. Doch ist es ihm gelungen?
Weiterlesen und nicht ärgern lassen vom Button der Hicks und Pfurzgeräusche erzielt.

Wie mir das Gelesene gefallen hat:
Furzipups in seinem ersten Abenteuer hat mir irgendwie viel besser gefallen, dieses Mal war diese Besonderheit die das erste Buch für mich ausmachte nicht mehr so da. Das liegt einerseits am Start des Buches zum anderen weil ich nicht wusste wie Furzipups wirklich zum Huhn kam, am Ende der Geschichte gibt es einen kleinen Cliffhanger, weswegen klar ist, Band 3 müsste auch bald erscheinen, wo Furzipups wohl auf einen Elefanten treffen könnte. 

Das Huhn selbst tut mir leid, denn wenn nichts mehr hilft um das Hicksen, sprich den Schluckauf loszuwerden, kann es wirklich grausam werden, denn das selbst hab ich auch schon mal gehabt dass das Hicksen nicht aufhören mag und das kann irgendwann sogar etwas weh tun. Cool wie Furzipups dann helfen möchte. Ob es ihm gelingt, das verrate ich euch nicht. Doch das besondere ist, das auch dieses Mal der Button dabei ist, der die Geräusche aus dem Buch wiedergibt, und das finde ich wirklich gelungen.

Die Illustrationen: 
Sind zum Größtenteils kunterbunt und das mag ich an der Geschichte. Doch nicht nur ist das Buch bunt, es gibt gerade am Ende auch zwei dunklere Seiten. Hier ist auch ein echter Cliffhanger zu finden und genau da bin ich schon sehr gespannt wie der dritte Teil werden wird.

Empfehlung:
Auch wenn mir dieser zweite Teil nicht so ganz gefallen hat, wie es der erste Teil konnte, fand ich die Geschichte sehr interessant und zudem auch wirklich kindgerecht gestaltet. Deswegen entdecken, staunen und nicht ärgern lassen vom Hicksbutton. 

Bewertung:
Ich gebe dieser Geschichte vier Sterne. Der Zauber von Band 1 kam nicht so ganz bei mir an, jedoch war auch dieses Buch wirklich niedlich.

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:

Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 26.12.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole