Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 26. Juli 2021

Hörbuch 21/21) Evie und die Macht der Tiere Ein gefährliches Geheimnis

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Evie und die Macht der Tiere ein gefährliches Geheimnis
Autor: Matt Haig
Übersetzung: Susanne Hornfeck
Sprecher: Rufus Beck
CD: 1 mp3 CD ca. 257 Minuten
ISBN:  978-3-7424-2069-5
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 23.07.2021
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Wenn ihr Tiere mögt, dann seid ihr hier richtig!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Evie und die Macht der Tiere
ein gefährliches Geheimnis

Aufmerksamkeit:
Ich selbst habe ja Meerschweinchen, und manchmal hab ich das Gefühl das diese mit ihren Augen sprechen können, doch was ist, wenn sie nicht nur mit den Augen sprechen, sondern wirklich zu mir sprechen würden? Interessanter Gedanke, zumindest fand ich das, und wollte dieses Hörbuch unbedingt kennen lernen.

Inhalt in meinen Worten:
Evie hat eine ganz besondere Gabe. Sie kann mit den Tieren reden. Doch was ist, wenn diese Gabe nicht nur etwas Gutes mit sich bringt, sondern Evie in absolute Gefahr bringt?
Was haben ein Löwe, ein Hund und ein Hase gemeinsam?
Nun das findet ihr heraus, wenn ihr in diese Geschichte hineinlauscht.

Wie ich das Gehörte empfinde:
Hand auf das Herz, wer mag keine Tiere? Ich liebe Tiere und wie cool ist es dann doch, wenn es ein Hörbuch gibt, das nur mit Tieren und Menschen handelt und so viele Facetten hat, das es einfach nicht langweilig werden kann. 
Nun Evie hat aber auch eine Aufgabe von ihrem Papa bekommen, wo ihre Oma gleich mal "hintenrum" alles daran setzt das Evie sich nicht daran halten kann. Was das ergibt? Nun Evie gerät in einer wirklich doofe Situation, weil sie an einen seltsamen Menschen gerät, der alles andere als es gut mit ihr meint. 
Doch Evie hat viele Freunde und weiß was sie tun muss, wirklich? Nun am besten findet ihr das selbst heraus. 

Die Charaktere:
Evie ist der Hauptakteur in dieser Geschichte. Sie muss einerseits lernen, das nicht jeder Befehl ihres Vaters schädlich ist und das manchmal die eigene Identität ganz anders ist, als man es die ganze Zeit denkt. Hier hilft, sich darauf zu besinnen, wer man wirklich ist, was einen ausmacht und das sie eben mit den Tieren reden kann, und das nicht nur gefühlt sondern wirklich, zeigt das in ihr ganz viel steckt.
Evie ist einerseits ein sehr lebendiges Mädchen, andererseits auch ziemlich naiv in ihrer ich will die Welt retten Facette. Es wird auf jeden Fall auch mit den anderen Charakteren nicht langweilig. So lernen ich einen Jungen kennen, der auch diese Gabe hat, erfahre vieles von den Tieren, und erfahre viel von Evies Eltern. Und warum es so ist, wie es aktuell in ihrem Leben ist. 
Lebendig und Wertvoll!

Das besondere Gimmick:
Ich glaube so viel Wissen über Tiere wie in diesem Hörbuch finde ich selten in so einer geballten und bunten Vielfalt. Ich wusste gar manches Wissen gar nicht. Zum Beispiel das Giraffen das Pipi von ihren Geliebten aufnehmen. Oder was die giftigste Spinne auf der Welt ist. 
Doch nicht nur das, ich lernen auch das manche Entscheidungen folgen haben, das ich es in der Hand habe wie eine Geschichte endet, wenn ich mich bewusst in mich zurückziehe um nachzudenken, selbst wenn es schnell gehen muss. Aber auch das Freundschaften manchmal Arbeit bedeuten und manchmal einfach geschenkt werden!

Spannung:
Ich hörte das Hörbuch zweimal an. Einmal weil ich nicht so recht mitkam, was aber eher daran lag, das ich es nur Nebenbei hörte, so bekam ich aber einen guten Eindruck und dann als ich es das zweite mal ganz bewusst hörte, war ich wirklich fasziniert und auch gefesselt und hörte wirklich gerne zu. 
Einziges Mango, das Hörbuch hätte noch viel viel viel viel viel mehr zu bieten. Obwohl es schon so viel bietet, aber ich wünsche mir irgendwie einen weiteren tollen spannenden Teil von Evie.

Kindgerecht:
Die Geschichte ist für Jungs und Mädels gleichermaßen gut hörbar, denn Hand aufs Herz Jungs, Tiere sind doch einfach cool!
Auch in den schweren Momenten in der Geschichte fühlte ich mich mitgenommen und es war angenehm in der Spannung, sowie auch in der "Brutalität" der Geschichte. Denn es muss ja auch düstere Momente geben, sonst wäre es ja langweilig. Das schafft das Hörbuch kindgerecht und genug spannend, so das ich als Erwachsene absolut gerne zuhöre.

Der Sprecher:
Rufus Beck ist ein wirklich guter Sprecher. Er weiß zu betonen, den Text in Lebendigkeit umzuwandeln und zudem mich gut mitzunehmen, so das ich auch mehrere Stunden am Stück gerne zu höre!

Empfehlung:
Hört unbedingt das Lehrreiche Hörbuch! Denn es bietet so viele tolle Facetten. Ihr lernt einiges über Tiere, lernt tolle Kinder kennen, aber auch mal die ein oder andere brenzlige Geschichte, die nicht ohne ist! Aber doch so angenehm, das ihr bestimmt gefesselt zu hört.

Bewertung:
Ich gebe dem Hörbuch fünf Sterne! Es unterhält, lehrt mich mehr über Tiere, und auch das ich nachdenken muss, wie ich mit meiner Umwelt umgehe, und das Tiere genauso Platz verdient haben!

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 01.08.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole