Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 2. Juli 2021

49/21) Melyn Leg dich nie mit einem Meeresgott an

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Melyn Leg dich nie mit einem Meeresgott an
Autorin: Ira Potter
Seitenanzahl: 380 Seiten
ISBN: 978-3-492-50473-7
Verlag: Piper -> Link
Preis: 17,00 € als Taschenbuch
als eBook 5,99 €
ET: 31.05.2021
Copyright des Covers: Piper Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Freundschaft ist manchmal mehr wert als die vermeintliche Liebe. 
Und Vergebung ist manchmal der Schlüssel der Heilung.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Adultbuch:
Melyn
Leg dich nie mit einem Meeresgott an

Aufmerksamkeit:
Ira Potter - ihr Künstlername - ist eine der Autorinnen, denen ich gerne und schon von Anfang an folge. Kennenlernen durften wir uns dank Kalli Wermaus. Dort begann dann auch eine besondere Freundschaft. Aber keine Angst, ich trenne Freundschaft und Buch stets von einander und sage meine ehrliche Meinung. 
Aber heute zeig ich euch mal zu meinem Buchpatenkind ein paar Fotos bevor die restliche Meinung folgt.

Hier seht ihr die besondere Box und ihren Inhalt den ich von der Autorin erhalten hatte, weil ich Werbung machte - nochmals vielen Dank. - die Autorin hat dann sogar noch besondere Buchboxen gemacht, die waren aber schneller weg als warme Semmeln.

Kleine Textschnipsel.
Warum das Buch für mich so wertvoll wurde?
Nun einerseits weil es mal eine besondere Lektüre wieder war, zum anderen weil mich der Wasserdämon einfach faszinierte und zum anderen das eine Homosexuelle Geschichte vorhanden ist, ohne das sie künstlich aufgebauscht wurde, und es zeigt, was es mit Menschen und Wesen macht, wenn man sich vergibt und vertraut, obwohl alles andere als dafür schreit.

Der Wasserdämon. Hinten in der Mitte sitzt Daliwr.


So und nun zu meiner Meinung.

Inhalt in meinen Worten:
Cooper ist Student in Wales und an einem stürmischen Tag entdeckt er an der walisischen Küste ein fremdes Mädchen. Das ist Melyn. Doch wer oder besser gesagt, was ist Melyn? Nun sie kommt aus dem Meer und hat einen ganz besonderen Auftrag, sie muss jemanden finden, der ihr hilft eine Schleuse wieder zu schließen. Doch was das mit sich bringt und ob hier Cooper der Richtige ist?
Das erfahrt ihr, wenn ihr euch bewusst auf Cooper einlasst mit seiner ganz besonderen Geschichte. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Zu erst einmal fand ich es toll, das mir das Buch so gut gefallen hat und auch mit meinen Emotionen spielte. Doch es gab auch drei Momente wo ich nicht so mitkam, wie ich es wollte. Und es gab zwei, für mich kleinere Fehler im Buch, einmal liegt es daran, das ich einen Ausdruck noch nicht kannte, der im Buch aber im Gebrauch ist zum anderen fehlten mir bei zwei Sätzen jeweils ein Wort. Darüber kann man aber sehr gut hinweg lesen und auch relativ schnell wieder in die Geschichte finden, wenn man so wie ich, sich schnell aus dem Takt bringen lässt. Es gab für mich hauptsächlich im Mittelteil mal zwei Szenen wo ich viermal darüber lesen musste um zu kapieren was mir gesagt werden mag, das ist aber nicht schlimm, kann an meiner Müdigkeit gelegen haben. 
Dafür trumpften ansonsten die Begegnungen und auch Ereignisse. 

Die Charaktere:
Ich hab vor allem Daliwr sehr in mein Herz geschlossen. Dieser ist nämlich ein Wasserdämon in Form eines Pferdes, wobei so ganz Pferd ist es nicht, es ist ein besonderes Wesen. Leid tat er mir zweimal. Nämlich als ein Verrat stattfindet und zum anderen als ich mich von ihm verabschieden musste, das war gar nicht schön. Gerade am Ende hoffe ich, das es eine Fortsetzung zu dieser Geschichte gibt.
Danach folgt Cooper, der nüchtern ist und nicht gleich naiv alles glaubt, aber dem Gehörten auch eine Chance gibt, so das er Melyn helfen möchte. Daneben ist seine Oma auch irre genial und ich könnte mir vorstellen, wenn diese in einer Stadt leben würde, würde sie noch auf einem Skateboard im Skaterpark unterwegs sein. Melyn dagegen konnte ich nicht so ganz greifen und sie war mir nicht so sehr nah, wie es anfangs den Anschein hatte. Sie ist ein Hauptcharakter der doch mehr die Nebenrolle spielt als gedacht.
Alle anderen tollen - oder besser nicht so tollen Figuren, dürft ihr selbst näher kennen lernen.

Die Welt:
Die Geschichte spielt im Heute und zum Teil unter dem Meer. Nämlich im Walisischen Atlantis. Denn die Autorin greift hier auch die Welt der Saga auf. Es gibt nämlich auch im walisischen eine ähnliche Legende wie zu Atlantis. Die Welt wirkte vertraut auf mich und zugleich rau und kühl. Es gab aber auch Momente wo ich dachte die Sonne sticht gerade deutlich vom Himmel. Die Welt hatte für mich aber auch deutlich mehr zu bieten als ich in diesem Buch gelesen habe. Für mich gab es keine Begrenzungen und nur einen bestimmten Ort, sondern Weite und Raum und das mochte ich.

Spannung:
Ähm ich finde dieses Buch platzt beinahe vor Spannung. Gerade bei bestimmten Szenen wollte ich gar nicht pausieren für das Lesen sondern musste einfach weiter lesen. Das war allerdings einmal im Park ziemlich gemein, denn da wurde auch noch auf meine Tränendrüse gedrückt und im Park verbeiße ich mir dann doch ziemlich deutlich das Tränen beim Lesen kommen. 
Euch wird bestimmt nicht langweilig werden, wenn ihr in das Buch eintaucht. 

Empfehlung:
Ich mochte die Geschichte um Melyn, es gab zwar ein paar Dinge die mir nicht so gefallen haben und letztlich war es mir auch zu Happy-End-lastig, aber ich hoffe auch das es noch eine Fortsetzung gibt. Ich verrate euch hier aber schon fast zu viel. Also ich empfehle euch das Buch, und denke ihr werdet den Daliwr auch deutlich in euer Herz schließen!

Bewertung:
Wie schon erwähnt gab es ein paar kleinere Punkte, die mir nicht so sehr gefallen haben, ich bin ein Leser der es auch mal mag, wenn nicht alles am Ende Happy End ist, und ich entdeckte für mich kleinere Fehler. Weswegen ich gesamt einen Stern abziehe, aber es sind eigentlich fünf Sterne. So vergebe ich 4 Sterne. Und kann nur sagen, lesen, staunen, lieben!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 04.07.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole