Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 15. Juli 2021

51/21) Der Zwillingscode

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Der Zwillingscode
Autorin: Margit Ruile
Seitenanzahl: 315 Seiten
ISBN: 978-3-7432-0324-2
Verlag: Loewe Verlag -> Link
Preis: 14,95 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 13.01.2021
Copyright des Covers: Loewe Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Gute Ansätze, die mir aber nicht weit genug verarbeitet wurden. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendthriller:
Der Zwillingscode

Aufmerksamkeit:
Dank Lovelybooks wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, im Rahmen eines Lesewochenendes, doch das schaffte ich nicht so wie ich es gerne wollte. Aber heute kann ich euch das erste von den beiden Werken vorstellen, wobei ich sagen muss, das ich Margit Ruile von Kinderbüchern kenne, die wirklich toll waren, und das hier ist das schlechteste Buch in der gesamten Leselaufbahn und ich hab schon etliches von der Autorin gelesen. 

Inhalt in meinen Worten:
In einer Welt wo es eine Bewertung der Menschen gibt, von A - D, wobei D das schlechteste mit ist, lebt Vincent. Seine Mama ist bei einem Unfall um das Leben gekommen, und das Haus wo er und sein Vater leben soll auch noch enteignet werden, doch warum? Das erfahrt ihr, wenn ihr in die Geschichte eintaucht. Dabei lernt ihr auch die KI von der Nähe kennen. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Für mich war das Buch zwar flüssig zu lesen, aber leider war die Geschichte so verworren und auch nicht wirklich gut dargestellt, das ich am Ende eher fraglos da stehen gelassen werde. Für mich irgendwie nicht erfüllend. 

Die Charaktere:
Anfangs fand ich Vincent noch authentisch, das verschwand leider recht schnell und auch die anderen Charakter wurden irgendwie kurz angeleuchtet, danach waren sie blass und nicht besonders auffällig und am Ende als ein Mädchen eine wichtige Schlüsselfigur einnimmt, war auch sie eher nur eine Nebenrolle und schnell wieder verblasst, das fand ich schade. Denn ich glaube, das ein bisschen mehr Tiefgang und ein bisschen mehr Entwicklung der Charakter ganz viel gutes hervor gebracht hätte.

Die Spannung:
Der erste Abschnitt hatte meine Aufmerksamkeit, beim zweiten Abschnitt fühlte ich mich vollkommen irritiert am Anfang und ich hatte das Gefühl komplett aus dem was ich mir schon vorstellte, heraus gerissen worden zu sein und dabei merkte, das es nicht mehr so nah war, was ich gelesen habe. Der dritte Teil war dann auch wieder so ganz anders als gedacht das ich am Ende wirklich irritiert da stehen gelassen wurde, denn es wurde alles auf den einen Punkt aufgebaut, der dann aber so gar nicht umgesetzt wurde. 
Die Spannung war somit in irgendeiner Weise vorhanden und auch ich war hin und wieder richtig in der Spannung drin, aber meist verpuffte das wieder sehr schnell und das fand ich sehr schade. Denn ich kenne Kinderbücher der Autorin die das weit aus besser können.

Thema:
Das Thema Künstliche Intelligenz ist ein wirklich wichtiges Thema, denn immer mehr entwickelt sich unsere Welt in eine virtuelle Welt. Dabei kann man das Gute was diese Welt bringt betonen, aber auch das was nicht gut läuft und was es mit Menschen machen kann. Das fängt die Autorin ein wenig ein und das wiederum finde ich gelungen. 

Schreibstil:
Das Buch ist aber flüssig - bis auf kleine Kleinigkeiten - zu lesen und das wiederum kann die Autorin auch gut, das sie leicht zu lesend schreibt. 

Empfehlung:
Bei mir hat das Buch leider keinen guten Eindruck hinterlassen, weswegen es auch wirklich schwer ist, das Buch gut zu bewerten und zu empfehlen. Ich würde nicht, wenn ihr die Bücher von der Autorin gerne kennen lernen möchtet, bei diesem Buch beginnen um euch die Autorin wirklich zu empfehlen sondern die Reihe Mira. Für mich war dieses Buch das schlechteste Buch was ich von ihr gelesen habe. Was mir irgendwie leid tut. 
Für wen das Buch jedoch gut sein könnte ist, wer gerne mehr zur Künstlicher Intelligenz lesen möchte und dabei einen fantastischen Hauch erleben möchte.

Bewertung:
WOW es fällt mir echt schwer, das Buch Sternentechnisch zu bewerten. Schreibstil fünf Sterne, hier hat die Autorin wirklich Talent, Geschichte und Aufbau 2 Sterne und Charaktere 1 Stern - da fehlte mir die Tiefe zu sehr -. Das ergibt 2,6 Sterne. Weswegen ich aufrunde auf drei Sterne. 

_______________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 18.07.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Nicole,

    total schade, dass dich das Buch nicht überzeugen konnte. Ich hatte zwar ein paar Kritikpunkte, fand es insgesamt aber gut.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole