Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 22. Mai 2021

Mädelsabend

Hallo ihr Lieben, 
WOW wie lange war ich nicht mehr bei einem Mädelsabend dabei und leider bekam ich das heute auch viel zu spät mit, aber immerhin, hab ich es noch mitbekommen ;).
Ob ich heute jedoch so viel lesen werde und wie lange ich durchhalte, weiß ich nicht, da ja heute ENDLICH wieder der ESC läuft. Darauf freute ich mich heute sehr. Auch wenn das seltsam klingen mag. 

Doch was sind denn die ersten Fragen bei der Lesenacht und wo findet diese statt?
Also sie findet bei Tanja und Leni statt -> Link

18 Uhr:  Du bekommst von uns heute eine besondere Einladungskarte:   

~ Einladung zum Mädelsabend ~

Geladen bist du + 1 Buchcharakter

Welchen buchigen Charakter würdest zum Quatschen mit in die Runde bringen? 

Ups gar nicht so leicht die Frage bei 15 Büchern. Ich würde glaube ich, zu erst einmal die Prophetin mitbringen. Sie kann einiges durchschauen und auch gut zuhören, andererseits ist sie aber noch ganz am Anfang ihrer Aufgabe. 
Dann noch das Mädchen, das Geister sehen kann und mit ihnen zurecht kommen aus dem Buch von Schattengeister. 
Von Love fünf Geschichten über die Liebe, hier kann ich euch nur meine erste Charakterin mitbringen, die ich gelesen habe. Sie hat mir aber so gut gefallen und gab mir zu meiner jetzigen Situation schon ziemlich Hoffnung. 
Eve of Man würde ich euch Eve mitbringen. Warum? Das erklärt sich von allein, sie ist angeblich das einzige Mädchen, doch sie stellt fest, da gibt es noch mehr. 
Und ansonsten würde ich euch aus meinem Sachbuch noch Elke mitbringen. Sie ist eine tolle Zuhörerin und zudem eine tolle Christin. 

19 Uhr: Vervollständige die folgenden Sätze:

Meine Protagonistin/mein Protagonist ist … vielfältig da ich mit 15 unterwegs bin

In der Welt meines Buches … ist vieles los, zwischen Wüste und einer Cosplaywelt

Die Autorin/der Autor von meinem Buch … Laura Kneidl zum Beispiel kommt eigentlich aus Erlangen und das ist von Nürnberg nun nicht sehr weit weg. 

Das Cover … was mich am meisten fasziniert ist Gemma und dann Falcon Peak sowie Love und das was mich eher nicht so beeindruckt ist Eve of Man und Memory House

Verschenken würde ich mein Buch … erst mal nicht. Dazu hänge ich gerade noch mitten in den Zeilen. Aber auf Instagram läuft ein Gewinnspiel zum Buch Love -> Link

Besonders mag ich … aktuell Love weil es mich überrascht. 

Was den Titel meines Buches betrifft … so spricht jeder Titel für sich. 

Wenn ich das Buch durchgelesen habe ... werde ich mich freuen, da ich einfach noch etwas hinterherhinke und die nächsten Bücher stehen schon in der Pipeline. 

20 Uhr: Stell uns den ersten Satz deines Buches vor. Was hältst du von dem Einstieg? 
Lioness Wohin dein Herz dich führt Seite 32 von 399 Seiten = Flammen. Hier musste ich beim Einstieg total an Dschungelbuch bzw. Tarzan denken. 

Schattengeister hier Seite 80 von 476 Seiten = Als Makepeace zum dritten Mal schreiend aus einem Alptraum erwachte, wurde ihr Mutter wütend. Hier muss ich gestehen, das ich das von meiner Mama auch kenne. Das Buch ist rätselhaft und es ist wichtig den Faden nicht zu verlieren, weil man dann verloren ist. 

Dark Blue Rising Seite 0 von 445 Seiten = Täuscht euch nicht: Was uns bevorsteht, ist eine Katastophe nie da gewesenen Ausmaßes. Danach muss unser Handeln beurteilt werden. Hier gestehe ich, noch nicht so recht zu wissen wohin es geht, aber den Spruch fand ich genial. Und übrigens auch das Cover. So im Licht leuchtet es besonders. 

Someone Else Seite 41 von 432 Seiten = Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. 
Wie oft vergesse ich das und verliere mich zu schnell selbst.

Pelikan Sommer Seite 36 von 336 Seiten = Cat dachte immerzu an ihren Bruder. = Der Schreibstil ist besonders denn ich lese aus einer Kindersicht und die berührt mich sehr. 

Memory House Seite 0 von 459 Seiten = Noch nie hatte sie Angst im dunklen. = Ich weiß nur eines, ich freue mich wie Bolle auf das Anfangen des Lesens. 

Falcon Peak Seite 46 von 263 Seiten = Der Tunnel füllt sich mit dem metallischen Geruch nach Blut. = Zu diesem Buch griff ich wegen dem Cover. Ich gestehe es. Die ersten Seiten waren schon recht interessant. 

Erfüllt Seite 0 von 308 Seiten = Elke Mölle kenn ich nun schon seit über 30 Jahren. = Elke kam auf mich zu und fragte mich ob sie mit mir etwas auf die Beine stellen darf mit dem Blog, ich interviewte sie und freute mich irre das sie mich anfragte, denn sie ist aus dem Gebetshaus Augsburg und für mich eine echte Glaubensheldin. Ich hoffe ich fange jetzt endlich ganz bald hier an. 

Der letzte Feind Seite 38 von 255 Seiten = Der Rauch Satans ist durch einen Riss in den Tempel Gottes eingedrungen. = Der Anfang war nicht so einfach und teilweise ziemlich holperig. Denn die Übersetzung ist nicht sehr gut gewählt worden. Und dadurch ist es eher ziemlich verwirrend, bin schon gespannt wie es werden wird. 

Eve of Man Seite 74 von 335 Seiten = Vom klopfen an der Tür wache ich auf = Ich war so mega auf dieses Buch gespannt und jetzt häng ich fest. Der erste Teil war soooo genial. 

Hier im echten Leben Seite 132 von 302 Seiten = Ware klopfte mit der Hand auf die beiden Ziegelsteine, die er bei seinen morgendlichen Streifzug erbeutet und jetzt am Rand des Schwimmbeckens aufeinandergelegt hatte. = Mein kleiner Star unter den vielen Büchern. Das muss ich zugeben. 

Gemma Seite 0 von 458 Seiten = Die Wolke hinter dem Fenster sah aus wie ein zerbrochenes Herz. = Hier hab ich auch noch nicht angefangen, muss aber dazu sagen, das ich es toll finde, einfach bewusst mal mit Gefühlen zu arbeiten. Und Glück was ist das? Für mich eine tolle Sache. 

Love Fünf Geschichten über die Liebe Seite 57 von 239 Seiten = Das Haus hockte da wie eine gewaltige Kröte aus Stein. = Diese Geschichte las ich heute und sie bewegte mich, berührte mich und ich könnte mir eine ganz eigene Welt mit ihr vorstellen, die gerne 300 Seiten hätte. 

Bittermonds Buch Seite 42 von 278 Seiten = Gerade dort, wo der Urwald zum Strand wurde, wo große Palmwedel Schatten auf den Sand warfen, genau dort stand Jukkas kleine Hütte. = Nun ich tue mir am meisten mit dieser Geschichte schwer. Vielleicht wird sie mich noch mitnehmen aber jetzt ist es erst mal nur Zeilen lesen und verstehen was das Buch mir sagen möchte. 

Die Prophetin Seite 55 von 383 Seiten = Grauer Schnee trieb durch die Luft und setzte sich auf Ela Roehs Haut, als sie aus dem Haus trat. = Dieses Buch ist ein christliches Buch das mein zweites aus dem Verlag ist. Es ist für mich ein sehr berührendes Buch, da es wirklich den christlichen Glauben beleuchtet und auch Rätsel aufzeigt. Hier geht es um eine Prophetin die lernen muss, die Stimme Gottes zu hören und ihr zu vertrauen, gar nicht so leicht. So musste sie schon gegen ein Monster kämpfen. Was mich ein wenig stört, das die Zeilen eng und klein geschrieben sind, so tue ich mir manchmal ein wenig schwer. Aber es ist lesenswert! 

**** Ja eine Menge ;) ***

21 Uhr: Du brauchst eine Begleitung. Welchen deiner Buchcharaktere würdest du bei den folgenden Events an deiner Seite wissen wollen. Begründe deine Wahl.

a) Vorstellungsgespräch
Die Hauptakteuerin von Someone Else. Sie ist einerseits schüchtern und vorsichtig zugleich weiß sie was sie mag, auch wenn sie sich selbst noch im Weg steht.

b) Schwiegermutterbesuch
Falsches Thema, nach dem mein Ex mich mehr als fertig machte und ich mir das aktuell nicht vorstellen möchte, das ich hier wieder einen Partner habe. Nie wieder. 

c) Umzugshelfer
Ach da könnte jeder mit anpacken von den Charaktern.

d) Shoppingausflug
Aus Love die erste Protagonistin, da sie ein Auge für Kunst hat.

e) Aufbau einer Rebellenorganisation für den Endkampf
Eve bzw. ihren Retter. Oder eben die Prophetin. 


UND jetzt endlich kann ich euch besuchen :)

22 Uhr: Zum Abschluss haben wir noch eine Mädelsabend spezifische Frage: Welche Frage/n wollt ihr unbedingt mal beim Mädelsabend dabei haben?

Die Fragen dürfen gerne weiterhin kniffelig sein, ich hoffe nur, das ich das nächste Mal wieder eher mit einsteigen kann, als es jetzt der Fall war ;). 

Übrigens natürlich hab ich nur fünf Seiten bisher gelesen, aber ich weiß das mein Leseabend heute noch etwas länger geht, auch wenn ich jetzt erst mal weg vom PC bin ;). 
Danke Mädels, und wenn jetzt noch Kommentare komme, dann beantworte ich die bis morgen Abend und besuche euch auch noch mal :). 


17 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    oh, wie genial, dass du noch auf den Mädelsabend aufmerksam geworden bist und auch spontan Lust hattest daran teilzunehmen.
    Magst du verraten, welche Bücher du heute alles liest? Insbesondere mit der Erwähnung von Laura Kneidl hast du mich gerade neugierig gemacht.

    Love hatte ich auch im Blick. Allerdings war ich skeptisch, ob ich in meiner momentanen Leselaune so viel zum Thema Liebe lesen möchte. Andererseits sollen die Geschichten ja auch viele unterschiedliche Themen behandeln. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch :o)

    Wüste und Cosplaywelt klingt vom Setting sehr abwechslungsreich und äußerst interessant. Magst du verraten welches Setting in welchem Buch vorkommt? Das würde mich sehr interessieren.

    Was den ESC angeht: Eine Freundin von mir hat sich auch schon sehr darauf gefreut und mir einige Lieder der Teilnehmer vorab geschickt. Da waren richtig schöne Lieder mit bei. Ich bin gespannt, wer da als Sieger hervorgehen wird.

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß beim Lesen, beim Mädelsabend und beim Anschauen des ESC <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Ich hoffe das beim ESC wirklich tolle Musik dabei ist, zumindest ein paar Songs finde ich stark. Wegen dem Buch Love kann ich dich total verstehen, das liegt daran, das ich aktuell ja Liebeskummer habe, aber die erste Geschichte hat mir eher Kraft gegeben nochmal bewusster Loszulassen und mir zu denken, was für ein Arsch.
      Also ich hab ja schon sehr viel zu den Büchern mittlerweile geschrieben. Und mir liegt das gar nicht so gut, zu jedem Buch seine Welt aufzuschreiben ;). Cool das deine Freundin den ESC auch mag.

      Löschen
    2. Hui, da hast du aber gerade einige Bücher am Wickel :o) Die Anfänge von Schattengeister, Dark Blue Rising, Memory House und Gemma haben mir gleich total zugesagt. Bei diesen Sätzen wollte ich unbedingt mehr über die Geschichte erfahren. Magst du verraten, was dein persönlicher Favorit war?

      Okay, dass dir die erste Geschichte Kraft gegeben hat, klingt schon mal richtig gut. Vielleicht magst du mir verraten, wie du die Geschichten dann im Zusammenspiel fandest. Von Mario Fesler habe ich bislang noch nicht gelesen, aber schon so viel Gutes gehört und er ist ja auch mit einer Geschichte dabei.

      Durch die 19 Uhr Frage habe ich jetzt auch schon gut analysieren können, welche Titel du aktuell liest.

      Ja, sie hat sich schon Wochen vorher auf den ESC gefreut :o)

      Löschen
    3. HI, ja aktuell ist es Hier im echten Leben. Bei Schattengeister ist es nicht ganz so leicht zu lesen, was daran liegt, das es schon speziell geschrieben ist, mit vielen Hintergedanken, die man erst einmal entdecken muss. Gerade hat hier die Hauptakteurin mit einem Bärengeist in sich selbst zu kämpfen. Das kenn ich auch, die Wut ist das bei mir. Mit der hab ich zu kämpfen und da hab ich oft das Gefühl ich bin nicht ich selbst wenn ich in der Wut bin. Ich finde es toll, das es solche Bücher gibt. Bei Dark Blue Rising, Memory House und Gemma fing ich leider noch nicht an. Hier kann ich nur sagen, das gerade bei Gemma das Cover so wunderschön ist. Und bei Dark Blue Rising ist mir das vorhin auch aufgefallen.

      Löschen
    4. Ich bin heute auch nicht wirklich weit in meinem Buch gekommen. Aber ich denke das ist auch okay. Das Wochenende hat ja noch viele schöne Stunden, in denen man lesen kann :o)

      Zum Kommentar. Ich denke das ist bei vielen so. Wut lässt einen oft in eine einzige Richtung denken. Man ist nicht mehr offen für Alternativen. Das ist schwierig. Daher ist es so wichtig, denke ich, manche Sachen erstmal sacken zu lassen und dann mit klarem Kopf zu handeln.

      Ich wünsche dir noch spannende und schöne Lesestunden und eine gute Nacht für später :o) Vielen Dank, dass du heute mit dabei warst <3

      Löschen
    5. Danke das ihr so treu den Mädelsabend ausrichtet

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele Bücher du parallel liest. Da würde ich vollkommen den Überblick verlieren :D

    "Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben" ist wirklich ein wichtiger Satz, den man öfter beherzigen sollte. Sich selbst wichtig zu nehmen, heißt ja nicht automatisch eingebildet oder egoistisch zu sein.

    Cassie ist so ein sympathischer und angenehmer Charakter. Sie hätte ich definitiv auch gern bei einem Vorstellungsgespräch dabei. Vor so einem Ereignis ist man ja immer nervös und da könnte sie mich sicher gut beruhigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI j125,
      Naja gerade ist es schon echt eine Härte und ich bin froh wenn die Bücher alle so stückchenweise wieder weniger werden um neuen Büchern Platz zu machen. Gerade ist es aber auch ein Gehirntraining und ich habe in der Tat noch nicht jedes angefangen.
      Ja der Satz ist echt wichtig. Denn letztlich lebt man mit sich ja am meisten zusammen. Ja manche meinen das zwar mit dem Egoistisch und Eingebildet hätte damit etwas zu tun, ich glaube jedoch nicht, sondern ich denke, wenn man bewusst sich selbst annimmt, auf sich achtet, lebt es sich leichter.
      Ja stimmt mit Cassie und ich glaube, du hast diese Geschichte schon gelesen =) cool.
      Hast du dazu schon alle drei Teile gelesen?
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. So viele Bücher parallel zu lesen, ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gehirntraining :D

      Ich habe bereits alle drei Someone Bücher gelesen, ja. Ich weiß gar nicht, ob ich den dritten oder den ersten Band am liebsten mochte. Insgesamt mag ich die Reihe aber auf jeden Fall sehr gern.

      Löschen
  3. Hallo :)
    Wow, wie kommt man denn dazu 15 Bücher zeitgleich zu lesen oder auf dem Lesestapel zu haben? das würde mich maximal überfordern! Wie geht das? Wie sieht man da noch durch? O.o
    Dass ich Dark blue rising auch am Wickel habe, hast du ja gesehen. Allerdings habe ich beim ersten Satz den aus dem ersten Kapitel genommen, aber du hast natürlich recht, man hätte auch das von davor nehmen können, daran hab ich gar nicht gedacht. Das wäre wohl sogar noch etwas dramatischer und eindrücklicher gewesen.
    Ganz viel Spaß auf jeden Fall mit deiner Lektüre.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Dana,
      das ist Übung, Übung und Übung ;). Ich hab ja immer ein Hauptbuch, das ist aktuell Bittermonds Buch. Dann entscheidet der Würfel, welchen Leseabschnitt ich als nächstes lese, dann bin ich wieder im Hauptbuch ;). Ist kein Hexenwerk und Training für das Gehirn, zudem wenn ich auf Netflix Serien gucke, dann wechsele ich da auch durch :)
      Ich wünsch dir auch viel Lesefreude :).

      Löschen
    2. Ja, okay, Training ist es vielleicht, aber ich glaube, ich hätte Bedenken, dass ich den Anschluss in der Geschichte verliere, mir Zusammenhänge fehlen, ich die Emotionen nicht intensiv genug wahrnehme usw. Man kann sich ja nicht richtig in die Geschichte fallen lassen, wenn man immer nur wenige Seiten liest. Oder man braucht sehr viel lesezeit, damit man überall zügig vorankommt, aber selbst dann... Aber du darfst das natürlich machen, wie du magst ;)
      Ich bin gar kein Seriengucker, deswegen kann ich das damit nicht vergleichen. Ich nutze keinerlei Streamingdienste.

      Löschen
    3. Also Emotionen hab ich immer zum Buch und wenn ich merke ich kann noch nicht zum nächsten leseabschnitt dann bleibe ich im buch. Ich lese 35 bis 40 Seiten pro Abschnitt.

      Löschen
  4. Hallo Nicole, :)
    das hörst du wahrscheinlich öfter: Aber wow, du liest echt viele Bücher. Drei - die ich aktuell lese - finden einige schon viel, aber 15. :O Respekt, dass du da den Durchblick behältst.

    Ich habe tatsächlich kein einziges gelesen, aber heute liest auch jemand Dark Blue Rising und das finde ich spannend, weil ich von Teri Terry auch schon Bücher gelesen habe, die mir gefallen haben.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marina, ich hab gerade fünf Seiten geschafft ;) Aber das ist normal bei einem Mädelsabend das man eher quatscht, als das man zum lesen kommt. Das ist auch etwas besonderes.
      Und ja mit drei hat es bei mir angefangen.

      Löschen
  5. Hallo Nicole Katharina,
    ich "lese" derzeit fünf Bücher (also mit allen Hörbüchern, Sachbüchern und belletristischen Romanen), aber das ist für mich schon die Ausnahme und ich habe Glück, dass ich so verschiedene Bücher, weil ich sonst bestimmt nicht mehr wüsste, wo ich gerade bin und welcher Charakter was getan hat und was als nächstes tun wird und...puh! Also Hut ab, dass du das den Überblick hast und 15 Bücher parallel lesen/hören kannst.
    Ich habe heute beim Mädelsabend aber nur mit einem Buch teilgenommen:
    https://vanessas-literaturblog.de/2021/05/22/maedelsabend-am-22-mai-2021/
    Liebe Grüße und eine gute Nacht!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,

    ich merke, dass ich heute irgendwie zu langsam beim Kommentieren bin. Doch ich habe mich schon sehr gefreut einen Blick auf deine Updates und Antworten zu werfen. <3

    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass heute der ESC läuft. Wie Schade! Die Show habe ich eigentlich immer gerne verfolgt. Konntest du ein paar gute Sänger für dich entdecken?

    Du musst mir ja dringend verraten, welches Buch du in einer Cosplaywelt liest. =) Das klingt richtig originell.

    Wow, ich fand die ersten Sätze von deinen Büchern wirklich interessant, aber wie schön ist bitte der Satz aus Someone Else??? ♥ Auch der Satz aus Gemma hat mich direkt fasziniert. Der Klappentext vom Buch klingt auch mehr als spannend. Ich kann verstehen, warum du neugierig auf die Geschichte bist!

    Ich habe mich richtig gefreut zu lesen, dass dir die kniffligen Fragen gut gefallen haben. Sie bieten einen tollen Einblick ins Geschehen und in die Charaktere, sind natürlich aber auch etwas umfangreicher. Da ist es gut zu hören, dass die Fragen gut ankamen. Danke dir für das schöne Feedback.

    Jetzt wünsche ich dir natürlich noch ganz viel Freude beim Weiterlesen! ♥ Eine tolle Auswahl für den heutigen Abend hast du auf jeden Fall. =)

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole