Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 6. Mai 2021

Hörbuch 15/21) Mari Mädchen aus dem Meer Das Amulett des Poseidon

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Mari Mädchen aus dem Meer Das Amulett des Poseidon 
Autorin: Christiane Rittershausen 
Sprecher: Jens Wawrczeck
CD: 1 mp3 CD ca. 245 Minuten
ISBN: 978-3-7348-7702-5
Verlag: magellan Verlag -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 9 Jahren
ET: 19.03.2021
Copyright des Covers: magellan Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Kurzmeinung:
Leg dich niemals mit einem Meeresgott an, denn er könnte dein Freund sein, oder aber auch dein Feind. 
Wichtig ist jedoch, hör genau auf die Worte die dir gesagt werden, denn so kannst du am ehesten richtig handeln. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Mari Mädchen aus dem Meer
Das Amulett des Poseidon

Aufmerksamkeit:
Ich habe schon das erste Hörbuch der Reihe wert geschätzt, weil es einerseits eher wie ein Hörspiel wirkte, zum anderen weil es durch den Sprecher total genial erzählt wird und zum anderen, weil die Geschichte besonders ist. 
Und jetzt durfte ich das zweite Hörbuch der Reihe hören, und ob mir dieses gefallen hat? Nun am besten lest ihr weiter.

Inhalt in meinen Worten:
Die Schulklasse von Mari, Fritz und Lena dürfen einen besonderen Ausflug mit der Klasse machen. Sie dürfen auf eine Insel mitten im Meer, wo sie nach einem Schatz suchen möchten. Doch sie sind nicht die einzigen die danach suchen und deswegen gibt es eine besondere Verfolgungsjagd aber auch eine ganz besondere Begegnung, welche das ist? Das sollten euch die drei schon selbst erzählen. 

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich mag die Sprechart vom Sprecher extrem gerne. Bekannt durch die drei Fragezeichen hat er mich immer schnell in seinen Bann bisher gezogen, und auch hier ist das der Fall. Der besondere Clou am Hörbuch ist, das ich einfach das Gefühl habe in einem Hörspiel zu stecken, obwohl es nur vom Sprecher gesprochen wird so betont er super die einzelnen Charakter. Zudem finde ich toll welche Hintergrundgeräusche im Hörbuch zu entdecken sind und die Geschichte selbst hat auch eine Menge zu bieten, so verfliegen die vier Stunden förmlich. 

Die Charakter:
Ich mag Fritz, Lena und Mari extrem, auch wenn ich Mari irgendwie am faszinierendsten finde. Hier spielt dieses Mal auch eine Muschel eine ganz arg wichtige Rolle denn ohne diese kann etwas nicht sicher verlaufen. Zudem lernen ich noch viele neue Charakter kennen und auch alte kommen wieder zur Geltung. 

Die Spannung:
Die Spannung im Hörbuch ist angenehm. So kommt jeder Hörer gut mit. Die Geräusche machen die Handlung auch noch um einiges spannender, denn die gesetzten Geräusche kommen auf eine ganz besondere Art zur Geltung. 

Die Geschichte:
Angefangen hat das Hörbuch mit der Geburtstagsfeier mit den Zwillingen Fritz und Lena. Die Party macht richtig Lust selbst wieder einmal abzugrooven. Dazu lernt man direkt eine neue Lehrerin kennen, die auch noch ein ganz eigenes Geheimnis in sich trägt. Dann geht es auf eine besondere Klassenfahrt, wo auch gewisse Dinge Schatten vorüber ziehen lassen und die Zwillinge lernen ein ganz besonderes Amulett kennen, erhalten aber auch eine dringliche Warnung. Doch sie wollen der Warnung nicht zu viel Platz einräumen. Und was sie deswegen erleben das verrate ich euch mal nicht. Es ist auf jeden Fall eine richtig tolle Geschichte, die Lust auf Meer und Strand macht und Abenteuer macht und selbst auf Schatzsuche  zu gehen. 

Die Welt:
Die Welt von Mari und den Zwillingen finde ich bunt dargestellt und wirklich weit gefächert, weswegen ich klar sagen kann, das ich nicht das Gefühl von Begrenzung hatte sondern das auch noch an anderen Stellen einiges passieren kann, deswegen hoffe ich auch definitiv noch auf weitere Abenteuer mit Mari. 

Empfehlung:
Die Altersempfehlung vom Verlag ist auf 9 Jahre gesetzt worden. 
Sollten eure Kinder aber schon länger Hörbücher hören, sollten sie hier auch mit jüngeren Jahren schon ihren Spaß an der Geschichte haben. Denn sie bietet viel. Abenteuer, lehrreiche Impulse - wie unter anderem das Weichspüler nicht so geeignet sind - aber auch anderes Wissen lernt man hier ohne sich anzustrengen, denn an sich ist es eine richtig tolle Abenteuergeschichte. 
Deswegen klare Hörempfehlung.

Bewertung:
Ich mag diese Hörbuchart. Einerseits macht der Sprecher die Geschichte unendlich spannend da er die verschiedenen Charakter richtig toll zum Leben erwecken kann, zum anderen wecken die Nebengeräusche und Hintergrundgeräusche meine Aufmerksamkeit. Die Geschichte berührte mich, da sie wirklich spannend ist, genügend Spannung in sich trägt und zudem mir viele tolle Bilder vor die Augen zeichnet. Deswegen klare fünf Sterne!

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 09.05.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole