Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 28. März 2021

Leselaunen 02/21)

Hallo ihr Lieben,

heute ist mal wieder die Zeit, um euch zu zeigen, was ich aktuell lese. Am Freitag startete ich ein neues Buch, das direkt mal meinen Lesefortschritt etwas weiter voran brachte. Kann es also bisher empfehlen. Ansonsten bin ich der Switch verfallen, und die letzten Wochen Schule. Alles über das Internet ist echt nicht easy, wenn ich auch aktuell bei diesem Inzidenzwert lieber am PC als in der Schule sitze. Aber das wird schon irgendwann wieder gut werden - hoffe ich doch. 

Und nun zu meinen Leselaunen :)

Aktuell lese ich an 8 Büchern parallel. 

1) Drachenkralle - was aktuell mein Hauptbuch neben einem anderen ist. 

2) Die Dunkelheit der Drachen anfangs Lieblingsbuch, aktuell ist es eher, was kommt jetzt als nächstes und finde ich das wieder gut. Denn es so viel in diesem Buch verpackt, das man es auch gut in zwei Geschichten oder drei verpacken hätte können und sollen.

3) Kryonium, dieses Buch bremst mich aktuell tatsächlich im Lesefluss. Irgendwie kommt so oft das Gefühl auf das jemand sagt ich immer ich, das nervt mich irgendwie.

4) Im Herzen ist Raum für mehr, das Buch ist ein Sachbuch und kann ich dementsprechend nicht auf Schnell lesen. 

5) Darkdeep - WOW das liest sich so unglaublich schnell, wäre es mein aktuelles Hauptbuch wäre ich schon dreimal fertig.

6) Everlasting Love, da kam ich noch nicht so weit wie ich das gerne wollte, denn mein Würfel entscheidet sich immer nicht für diese Lektüre :(.

7) Wakefield Saga 3. Ich musste mich erst einmal wieder an die Charaktere gewöhnen, obwohl es neue sind und ich darf mit dem einen Charakter bald auf Seereise.

8) Wunder um Mitternacht, erscheint erst im April und ich kann euch sagen WOW! Der erste Briefwechsel den ich auf den ersten 70 Seiten wahr nahm berührte mich und lies mich irgendwie neu manches bedenken. 

Was lest ihr denn aktuell?

1) Drachenkralle, hier bin ich auf Seite 114/412 Seiten
Aktueller Satz: Seht mal, da hinten ist schon der Fluss!
Gedanken: Es zieht sich etwas und manche Handlungsstränge dürften kürzer sein, dafür kann ich die Charakter - egal ob Drache oder Mensch gut verstehen-.

2) Die Dunkelheit der Drachen hier bin ich auf Seite 172/366 Seiten
Aktueller Satz: Ein paar Stunden später kehrte Flick in den alten Schweinestall zurück.
Gedanken: Nun wie schon erwähnt passiert so viel das ich denke es könnten gleich mehrere Bücher davon entstehen, dann aber eher den Druck alles auf einmal loszuwerden etwas entlasten könnte. Dennoch gut geschrieben und auch immer wieder überraschend.

3) Kryonium hier bin ich auf Seite 84/324 Seiten
Aktueller Satz: Ein Gepolter riss mich aus dem Schlaf.
Gedanken: Wie schon erwähnt reißt es bei mir eher das denken es geht immer nur um Person XY die auch noch denkt sie sei der wichtigste Charakter auf, als das ich gerade Freude an der Geschichte habe. Mal sehen ob ich irgendwann am Ende ankomme und das noch in den nächsten vier Wochen, denn wenn nicht, wird es leider ein Abbruchkanditat.

4) Im Herzen ist Raum für mehr Seite 97/253 Seiten
Aktueller Satz: Die Bücher oder die Musik, in denen wir Schönheit vermuten, werden uns verraten, wenn wir unser Vertrauen in sie setzen, sie war nicht in ihnen, sie kam nur durch sie und das was durch sie kam, war Sehnsucht.
Gedanken: Ein Sachbuch das wirklich nachwirkt und mir bewusst macht, ich habe auch Sehnsüchte, doch wonach? Oder wer bin ich eigentlich? Deswegen brauch ich ein wenig länger bei diesem Buch als geplant.

5) Darkdeep Insel der Schrecken hier bin ich auf Seite 173/318 Seiten
Aktueller Satz: Das sieht hier ja noch unheimlicher aus als bei dir zu Hause, Holland!
Gedanken: Lesenswert wenn auch ein wenig düster und gruselig aber genau das ist auch die Magie an dieser Geschichte. Jedoch versteht man umso besser das Buch umso mehr man am Stück daran liest.

6) Everlasting Love Ruf der Unterwelt hier bin ich auf Seite 38/384 Seiten
Aktueller Satz: Betreten sitzen Cupid, Cal und ich auf den neonfarbenen Sesseln vor Crystals Schreibtisch. 
Gedanken: Viel zum Buch kann ich noch nicht sagen, bin ja noch recht am Anfang. Übrigens das Buch kaufte ich mir noch im allerersten Lockdown, also wirklich vor einem Jahr. Wie die Zeit doch vergeht. 

7) Wakefield Sage Der Schlüssel der Weisheit hier bin ich auf Seite 42/428 Seiten
Aktueller Satz: Die Augustsonne warf große Streife bleichen Lichts auf die Schiffe, die in Southampton vor Anker lagen.
Gedanken: Ich muss mich erst einmal an die neuen Charakter gewöhnen und gleichzeitig ist ein Aufbruch zu spüren. Ich freue mich schon, wenn ich weiter lesen darf. (Würfelglück ;) )

8) Kleine Wunder um Mitternacht hier bin ich auf Seite 74/414 Seiten
Aktueller Satz: Am Besucherschalter stand ein dünner Mann weit über sechzig. 
Gedanken: Es geht um die Frage des Sinnes. Was macht Sinn, vor allem was wäre, wenn ein ICH aus der Zukunft dem ICH in der Vergangenheit schreiben würde, würde dann manches leichter oder schwerer werden? Zumindest war der erste Briefwechsel wirklich bewegend für mich. 

Das waren also meine aktuellen Leselaunen. Ich hoffe in den Osterferien viel mehr lesen zu dürfen und dabei das ein oder andere Buch endlich beenden zu können. Dabei meine Bewegung zu schaffen und einfach gut in den April plus Ostern zu kommen. Ein Ostern das anders als geplant verlaufen wird und das mir doch zeigt, das ein Aufbruch immer kommen wird, denn nichts ist so wie es gerade ist. Es ist alles veränderbar. 

Eure Nicole




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole