Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 19. März 2021

Hörbuch 10/21) Amari und die Nachtbrüder

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Amari und die Nachtbrüder
Autor: B.B. Alston
Übersetzung: Katrin Segerer,Hanna Christine Fliedner und Jennifer Michalski
CD: 1 MP3 CD ca. 641 Minuten
ISBN: 978-3-7424-1873-9
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 16,99 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 18.03.2021
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Geheimnisvoll, Mystisch mit einem Hauch Schicksal, vermengt mit Bruderliebe. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Meine Meinung zum Hörbuch:
Amari und die Nachtbrüder

Aufmerksamkeit:
Allein das Cover lud mich ein, das ich dieses Hörbuch kennenlernen wollte, aber nicht nur das, ich war auf die Geschichte selbst sehr gespannt. Denn es wirkte auf den ersten Blick wie die Edelsteintrilogie, dann wie ein großes Abenteuer. Was es letztlich für mich war? Lest weiter.

Inhalt in meinen Worten:
Was würdest du unternehmen, wenn dein Bruder verschwindet. Der beliebt war und zudem auch wirklich bekannt? Und wenn dann auch noch eine Mitschülerin dir die Hölle auf Erden bereitet und du deswegen dein Stipendium verlierst und erst einmal nicht weißt, wie es weiter gehen kann? Genau das passiert Amari. Doch sie bekommt ein rätselhaftes Paket zugesendet, das so geheimnisvoll ist, das ihr Leben sich auf einen Schlag auf den Kopf stellt und sie Prüfungen in einer besonderen Agentenschule ablegen muss, damit sie bestehen kann. Dafür winkt aber ein neues Stipendium das sie wo auch immer an einer Schule einsetzen kann. Was denkst du, was würdest du machen?
Wie Amari sich entscheidet? Das erfahrt ihr, wenn ihr zum Hörbuch oder Buch greift.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich hörte mir das Hörbuch dreimal an und entdeckte immer wieder etwas neues und es war stets nicht langweilig, dafür war aber auch die Sprecherin zu gut in ihrer Sache. Denn sie haucht dem Hörbuch mehr als nur einem Hörbuch ein, es wirkte durch sie schon eher wie ein Hörspiel! Das schätze ich, denn ich liebe Hörspiele. Die Geschichte selbst ist ähnlich gestaltet wie Chroniken der Unterwelt oder die Edelsteintrilogie - jedoch ohne Zeitreise - es geht eher um den Charme. Denn Amari ist eine ganz eigene Geschichte mit ganz viel Spannung und interessanten Wendungen.

Die Magie im Hörbuch:
Was ist Magie? Das ist eine interessante Frage, wenn man das Hörbuch bewusst hört. Denn so treffe ich auf einen Hybriden der eigentlich ein Drache sein mag und doch ein Mensch ist. Auf Magie die im ersten Moment nicht wie Magie wirkt, sondern anders eben. Denn es geht auch um die technischen Geräte wie plötzlich in einem Flachbildschirmfernseher oder im Smartphone zu landen. Es ist aber noch so viel mehr Magie mit im Spiel und Amari muss beweisen, das sie, auch wenn sie in das Eiskalte Wasser geworfen wird, sich behaupten kann und Prüfungen der besonderen Art bestehen kann, wobei so ganz ungefährlich ist es nicht und ihren Bruder findet sie damit auch nicht sofort.

Die Suche:
Primär geht es Amari um ihren Bruder. Sie vermisst ihn und will ihn finden und ganz tief in ihrem Herzen weiß sie, das ihr Bruder noch lebt. Sie hat aber auch eine spezielle Facette an sich. Denn sie ist kein weißer Hauptstar. Sie ist farbig und das merkt man nur selten im Hörbuch, denn es spielt sonst keine Rolle und das finde ich genial. Dennoch kommt es das ein oder andere Mal zur Sprache. 
Die Suche die Amari anstrebt ist alles andere als leicht und am Ende erfährt sie von Dingen, die sie niemals so für möglich gehalten hätte. Das ist gar nicht so einfach und dennoch schafft sie es, nicht unterzugehen und sich tolle Freunde mit ans Board zu holen.

Spannung:
Ich empfand das Hörbuch sehr spannend und auch angenehm zu hören. Beim ersten hören fand ich die Geschichte allgemein spannend und war überrascht wohin das Buch mich führt, beim zweiten hören ist mir aufgefallen das Amari ein paar Besonderheiten hat, die nicht jedes Girl in sich trägt. Zum einen weil sie schnell Dinge durchschauen konnte zum anderen weil sie nicht locker lässt obwohl Dinge schwerer sind als man es erahnen möchte. Beim dritten hören achtete ich bewusst auf die Sprecherstimme und wie diese das Hörbuch belebte. 

Die Sprecherin:
Wer die drei Ausrufezeichen kennt, wird schnell wissen wohin die Sprecherin gehört. Denn sie spricht Marie. Ich mag ihre Sprechmelodie und wie sie unterschiedlich die Charakter sprechen konnte, so wirkte es wie ein Hörspiel und weniger wie ein Hörbuch.

Die Charaktere:
Das Hörbuch blüht nur so von Charakteren und es gibt gute und weniger gute, Fieslinge aber auch Lieblinge, doch nicht immer bleibt ein Fiesling ein Fiesling und ein Liebling ein Liebling und am Ende tritt ein Charakter auf, den ich so nicht im Bilde hatte. Das fand ich genial. So ist das Charakterspiel wie ein bunter Blumenstrauß der nur zusammen diese Pracht entfalten kann, als wenn jeder Charakter für sich alleine stehen würde.

Empfehlung:
Ich will sofort den zweiten Teil der Serie hören! Einfach weil es so toll harmonisch, spannend und voller Wendungen war. Somit kann ich das Hörbuch wirklich empfehlen! 

Bewertung:
Dem Hörbuch gebe ich fünf Sterne. Die Spannung, die Geschichte aber vor allem die Sprecherstimme waren genial.

__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 21.03.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du





 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Katharina,

    wow, drei mal hast du die Geschichte gleich gehört, da kann ich wirklich nicht mithalten. Nur das Ende habe ich noch ein zweites Mal gehört, da ich nicht ganz mitbekomen hatte, wie sie zurück in die Oberbehörde gekommen ist und ich den Teil danach sehr emotional fand.

    Ja, ich hoffe auch, dass Teil 2 bald erscheint und habe hier für mich auch ein richtiges Highlight gefunden, was ich gar nicht so erwartet hatte.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole