Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 16. Juni 2020

Hörbuch 27/20) Hetty Fledermaus fliegt hoch hinaus


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Hetty Fledermaus fliegt hoch hinaus
Autorin: Annette Roeder 
Sprecherin: Carolin Kebekus
CD: 2 CDs ca 98 Minuten
ISBN: 978-3-8371-4775-9
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 12,90 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 29.07.2019

Copyright des Covers: cbj audio Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Einfach genial und absolut hörenswert! Was daran liegt, das es mir wirklich gut von den Charakteren gefallen hat und dazu von der Spannung her schön war zuzuhören. Besonders fand ich die Schnecken, ich sage nur: Zoomania!
Ihr wollt mehr zu meiner Meinung wissen? Na dann klickt auf Weiterlesen ;)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Hetty Fledermaus fliegt hoch hinaus 

Aufmerksamkeit:
Ich bin aufgrund der Fledermaus auf das Hörbuch aufmerksam geworden und fand es ulkig anzusehen. Deswegen war ich irre neugierig. 
Wie mir das Hörbuch gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Hetty ist eine neugierige kleine Fledermaus, die einfach nur gerne mehr entdecken möchte, als ihr gestattet ist, denn ihrer Mama gefällt es nicht wirklich. Wie gut das sie ein beste Freundin hat, die ihr helfen kann, so das sie doch einen kleinen Ausflug in die Welt nach draußen unternehmen kann. Eigentlich nur, um etwas zu finden. Was, nun das hört ihr wenn ihr rein hört.

Wie mir das Gehörte gefallen hat:
WOW! Ich finde die Geschichte ist als Kinderhörbuch wirklich niedlich. Aber als Erwachsene sehe ich so viele Parallelen zur aktuellen Kindererziehung – ich sage nur Helikoptereltern – und genau das Gegenteil dieser Eltern. Das höre ich eher als Erwachsene heraus, jedoch als Kind fällt das nicht so auf, sondern da ist der besondere Humor wichtig. Ein besonderes Gimmik ist ist das Anspiel auf den Kinderfilm Zoomania, wo ich auf ein besonderes Faultier treffen darf, und einen besonderen Hasen. Genau diese Szene wird in dieser Geschichte aufgriffen, so unendlich lustig und süß wenn auch nicht ganz so niedlich wie im Film. 
Dennoch ein toller Easteregg. 

Stimme der Sprecherin: 
Carolin Kebekus macht ihre Rolle hier als Sprecherin einzigartig. Sie betont und vertont wirklich jeden Charakter auf eine ganz besondere Weise. So die Schnecken die mich direkt an Zoomania erinnerten, aber auch der Regenwurm wurde toll dargestellt, aber auch andere. 
Toll finde ich die besondere Atmosphäre die im Hörbuch entsteht. 

Spannung:
Ich empfinde die Stimmung im Hörbuch extrem spannend. Einmal weil ich nie weiß wohin Hetty gleich gerät zum anderen aber auch weil es viele Abenteuer für die kleine Fledermaus zu erkunden gibt. Deswegen Spannung hoch 10.

Charaktere:
Ich mag vor allem die Schnecke im Hörbuch. Aber als nächstes die Maus, mit der ich direkt Mitleid hatte. Sie wird nämlich nicht so bemuttert wie es bei Hetty der Fall ist. Deswegen kann ich gut mitfühlen. Aber auch die beste Freundin ist toll. 
Somit eine wirklich tolle Stimmung an Charakteren und ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil dieser kleinen süßen Fledermaus und vielleicht löst sie ja das größte Geheimnis.

Geheimnis:
Hetty ist eigentlich auf der Suche nach einer besonderen Fledermaus, ob sie diese wohl finden wird? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter hört, das verrate ich euch nicht. Jedoch empfand ich in der Suche und wie sie das was sie suchte fand oder auch nicht sehr besonders dargestellt. So hat sie Ähnlichkeit mit anderen Kindern die ich in meinem Umfeld so kenne. Der Sinn war weniger das Finden sondern das Entdecken und den Mut zu haben, und die Frage wie weit darf man gehen und ab wann wird die Kontrolle des Elternteils zu viel. 

Empfehlung:
Ich möchte das Hörbuch gerade kleinen Kindern empfehlen, die neugierig auf das Leben sind und sich auch zwischendrin ganz viel trauen und auch manchmal ängstlich sind, sie werden sich mit Hetty und ihrer besten Freundin gut verbinden. Zudem empfinde ich gerade für die Eltern das Hörbuch wichtig zu hören. Denn es hat jedem etwas zu sagen, egal ob Kind oder Mama und Papa. 

Bewertung:
Ich musste das Hörbuch direkt mehrfach hören, denn mich hat es so richtig unterhalten und dabei immer wieder zum schmunzeln gebracht und hier wurde ich niemals gelangweilt. Danke dafür. Deswegen klare fünf Sterne. 

____________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 21.06.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole