Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 13. Juni 2020

Mädelsabend



Hallo ihr Lieben, 
ENDLICH! ich bin mal wieder dabei. Meine Güte waren meine letzten Monate turbulent - ich steckte in einer Beziehung - und irgendwie hatte ich dann keine Zeit mehr für die Mädelsabende, dabei waren die echt toll. Nachdem ich wieder Single bin - leider -, bin ich wieder dabei. 

Die erste Frage ist, wer veranstaltet den Leseabend, nachdem ich bei Meine Welt Followerin bin, ist klar das ich es bei ihr mitbekam, es sind aber noch andere dabei. Falls ihr aber mitmachen möchtet, dann ist hier der Link

Übrigens ich bin mit diesen Büchern dabei. Ich lese Abschnittsweise, jedoch ist das rosane Buch mein Hauptbuch, das heißt normalerweise lese ich erst einen Abschnitt im Hauptbuch und dann darf der Würfel entscheiden, wo es weiter geht und dann wieder das rosafarbene Buch. 

1) Postscript auf Seite 45 
2) Die Dunkelheit deiner Seele auf Seite 42
3) Falling Skye auf Seite 104 und mein kleiner Liebling unter diesen Büchern.
4) Four Keys auf Seite 000
5) Denn Geister vergessen nie auf Seite 56 laut Tolino. Es lässt sich sehr gut lesen.
6) Das Herz der Zeit auf Seite 101.




18 Uhr - Werfe einen kurzen Blick in dein Buchregal: Welches Cover empfindest du von der Farb- oder/und Motivwahl als besonders sommerlich? Welches Cover würdest du wählen, wenn du für einen Roman mit sommerlichem Setting einen Entwurf einreichen würdest? Schau auf dein aktuelles Buch. Was meinst du? Zeigt dieses Cover sommerliche Elemente?
 
Mein Sommerbuch ist das abgebildete Buch und das hier ist die Inhaltsangabe. 
Quelle francke Verlag!

Erin Bartels
Wir hofften auf bessere Zeiten
Es ist eine seltsame Bitte, mit der ein alter Mann an die Reporterin Elizabeth Balsam herantritt: Sie soll einer Verwandten, von der sie noch nie gehört hat, eine alte Kamera und eine Schachtel Fotos überbringen. Elizabeth ist wenig begeistert. Doch dann wird ihr überraschend gekündigt und sie hat plötzlich jede Menge Zeit.
Im 150 Jahre alten Farmhaus ihrer Großtante Nora stößt Elizabeth auf eine Reihe rätselhafter Gegenstände. Welche dunklen Geheimnisse verbergen sich im Leben von Mary Balsam, ihrer Vorfahrin, die während des amerikanischen Bürgerkriegs allein auf dieser Farm zurechtkommen musste? Und warum will Nora ihr nichts über sich selbst und ihre mutige Entscheidung, in den 1960ern einen Schwarzen zu heiraten, erzählen? Je tiefer Elizabeth gräbt, desto bewusster wird ihr, welch ein Schatz in ihrer Familiengeschichte lauert – und dass die Entscheidungen ihrer Vorfahrinnen bis heute Auswirkungen haben ...

Aufgrund dessen das ich eine Zeitlang in einer Beziehung war und wirklich alles irgendwie nicht mehr richtig unter bekam, naja Verliebt sein halt ;) muss ich jetzt ziemlich viel nachholen und hänge dezent fest und hoffe das ich so schnell wie möglich zum lesen komme. Heute hab ich von 10 bis 17 Uhr wirklich komplett geputzt und raus geworfen was ich nicht mehr brauchte und hab meine Pflanzen gepflegt. Gestutzt und auch das was nicht mehr gut an der Pflanze war weg geworfen und abgeschnitten und beschnitten. War echt interessant. Aber jetzt ist da wieder Ordnung. Zudem werde ich  mir nachher noch Essen machen, weiß noch nicht ob Pieta mit Salat oder Pommes. Es ist mir einfach zu heiß. 

Wegen dem Sommerbuch noch etwas ;) Ich finde Denn Geister vergessen nie wirklich auch Sommerlich, das könnt ihr ja bei Tanja betrachten. 

Also auf in einen schönen Leseabend und Stöbern bei euch. Zum Glück kommt heute nichts brauchbares im Fernsehen ;). Ziel wären 200 Seiten zu lesen, aber ich weiß schon jetzt das dieses Ziel nicht klappen wird, weil ich jetzt dauernd was anderes mache. Aber wenigstens kann ich mal wieder bei euch vorbei schauen. 

19:00 Uhr: Zeig uns deinen diesjährigen Lieblingssommerhit!

Tut mir leid da muss ich passen, da hab ich aktuell noch keines. Für mich ist der Sommer aber auch erst ab dem 21.06. noch ist Frühling ;). Denn ich bin am letzten Frühlingstag geboren worden, sagte man früher, weswegen ich da etwas knauserig bin ;) Denn an sich mag ich den Sommer aufgrund der Hitze absolut nicht gerne. 

19:30 Uhr und ich kam nicht zum Lesen. Einmal weil das Telefon läutete zum anderen weil ich mein Abendessen machte, was erstaunlich lecker war. 
Dank Corona hab ich irgendwie das Gefühl mehr und lieber zum Kochen bzw mir etwas zu essen zu machen. 

Eisbergsalat, Tomate, leckere Käse und Gurke mit Essig-Öl Marinade.

20 Uhr - Du hast die Gelegenheit mit einem Charakter – egal aus welchem Buch – ein Eis in deiner Lieblingsdiele essen zu gehen. Mit welchem Charakter ziehst du los? Und welches Eis würdest du der Person empfehlen?

Gute Frage. Ich würde zu erst einmal mit Skye über ihre Sicht sprechen wollen, dann mit Petrus aus der Bibel mich austauschen, weil der mich schon seit letztem Jahr begleitet, und dann würde ich gerne noch mit Harry Potter und wie er mit seinem Erfolg in der Schule klar kam reden ;). Ob er jetzt vielleicht nicht zu stolz wäre. Wobei ich es ja krass finde das Daniel Radcliff sicht jetzt mit der Rowling so anlegte. Aber was sie da los lies ist auch nicht ohne. Tja interessante Dinge gibt es da ja schon in der Buchwelt. 

21:20 Uhr
Ich habe jetzt eine Stunde gelesen, aber nebenher Werewolf online gespielt, weswegen ich natürlich nicht so konzentriert war und nur 34 Seiten geschafft habe. Aber nunja. 
21 Uhr - Die Charaktere deines aktuellen Buches fliegen in den Urlaub. Welches Land oder welchen Ort würden sie sich wohl näher ansehen wollen?
Ohje, die Frage kann ich leider nicht beantworten, denn bei dem rosa Buch geht es eher in die Vergangenheit. 



Eure Nicole


20 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    es ist echt witzig, dass du "Denn Geister vergessen nie" mit dabei hast :)
    Allerdings würde mich dein Pensum an angefangenen Büchern irgendwie stressen... Ich konzentriere mich gern auf meine Geschichte und hab höchstens zwei parallel begonnen. Meistens ein Buch und ein Hörbuch. Alles andere stresst mich sonst auch irgendwie und ich habe Angst,w as durcheinander zu bringen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Büchern und hoffe, du schaffst wenigstens ein paar Seiten, wenn auch nicht 200 ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das höre ich oft das mein Pensum für andere zu hoch ist, für mich ist das einmal ein Training für mein Gehirn zum anderen ja ich bin manchmal selbst etwas gestresst ;). Denn mein Hörbuch hab ich gar nicht gesagt aber das werde ich heute abend wohl eher nicht hören. Das wäre aber Hetty Flattermaus, wirklich ultra süß.

      Löschen
    2. Du darfst das ja auch machen, wie du es magst und kannst. Ich weiß nicht, ob ich die KOnzentration für so viele Geschichten parallel hätte... Ich hatte auch mal drei parallel, das ist aber schon länger her und ich mochte es auch so einfach nicht, ständig in den Geschichten zu springen. Zwei sind okay, damit komm ich klar... mach ich aber auch nicht immer. :D

      Sky zum Eis mitzunehmen und mit ihr über ihre Ansichten zu sprechen, wäre sicher interessant. Ich hab das Buch auch gelesen. :)

      Löschen
  2. Huhu Nicole,

    ich freue mich wirklich sehr, dass du heute wieder mit dabei bist und auf den Mädelsabend gestolpert bist. Wobei ich es dir lieber wünschen würde, dass du keine schweren Erlebnisse durchmachen musst und dadurch seltener beim Mädelsabend dabei bist. =/ ♥

    Deine heutigen Bücher sehen allesamt wirklich interessant aus. Welches gefällt dir bisher am besten? =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beste ist Falling Skye weil es einfach einen ganz besonderen Touch hat. Ich bin nämlich eher der Gefühlsmensch als der Rationelle. Mir fehlt mein Freund auch ganz sehr. Bzw mein Ex.

      Löschen
    2. Falling Skye scheint es dir wirklich sehr angetan zu haben, wenn du Skye sogar persönlich kennenlernen wollen würdest. Da drücke ich die Daumen, dass es dich weiterhin von sich überzeugen kann. Dein Essen sieht übrigens auch sehr lecker aus. ;-)

      Löschen
    3. Hi ja war auch sehr lecker. Gerade weil ich mich zu neuem hintraue. Ja falling skye ist echt toll. Ich bin eher die emotionale.

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    ich musste gerade so schmunzeln. Sowas hatten wir auch noch nie. Vier Teilnehmer,die beim Mädelsabend Denn Geister vergessen nie lesen! Ich bin so gespannt, wie der Austausch zu dem Buch verläuft. Übrigens: Seit Freitag gibt es bei Leni und mir auch eine Leserunde zum Buch. Wir sind schon vier Teilnehmer. Vielleicht magst du ja auch noch mitmachen?

    Du warst heute so fleißig! Das klingt wirklich gut. Von Falling Sky habe ich schon begeisterte Stimmen gehört. Auch hier bin ich gespannt, ob und was du uns noch über das Buch berichten wirst.

    Ich freue mich so sehr, dass du heute mit dabei sein kannst. Du gehörst ja quasi auch schon fest zum Mädelsabendstammtisch ;o))))))))

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja das ich nicht vergessen wurde, obwohl ich jetzt so lange nicht mehr dabei war. Ja bei eurer Leserunde wäre ich vielleicht gerne dabei, magst du mir da den Beitrag verlinken?

      Löschen
    2. Ohja, mit den Charakteren von Harry Potter würde ich auch gerne Eisessen gehen. Das würde bestimmt richtig Spaß machen, wenn sie dann ihre kleinen Zaubertricks am Tisch vorführen <3
      Dein Abendsnack sie köstlich und auch so gesund aus. <3

      Natürlich vergessen wir dich nicht!

      Die Leserunde findet bei Leni und mir im Wechsel statt. Abschnitt 1 wird bei Leni kommentiert, Abschnitt 2 bei mir usw. Die Abschnittsverlinkung findest du aber bei beiden Blogs im Beitrag. Ich schicke dir mal den Link zu Lenis Blog, weil es da ja los geht :o) Ich freue mich, dass du überlegst mitzumachen. Dann wären wir schon zu fünft. Das wird bestimmt ein spannender Austausch. Die Geschichte enthält m.M. nach eine Menge Potential für Diskussionen: https://meine-welt-voller-welten.blogspot.com/2020/06/leserunde-denn-geister-vergessen-nie.html

      Löschen
    3. Danke für den Link da schaue ich nach. Danke für das nicht vergessen. Das hilft mir in dieser Zeit sehr.

      Löschen
    4. Das Spiel Werewolf sagt mir so gar nichts. Ist das ein Adventure?
      Oh, in der Vergangenheit gibt es bestimmt auch einige sehr interessante Orte, die die Charaktere dort entdecken könnten :o)

      So, ich werde mich jetzt mal ins Bettchen begeben. Vielen Dank, dass du heute mit dabei warst, liebe Nicole <3 Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume.

      Löschen
  4. Hallo Nicole, :)
    oh, das ist aber kein schöner Grund, weshalb du wieder mehr zum Lesen kommst. Aber der Mädelsabend ist ja immer toll, daher wünsche ich dir heute viel Spaß. :)
    Du liest ja auch echt viel. O.o Da müsste ich wohl auch mit dem Würfel entscheiden, was ich weiterlesen will. :D Für mich sind drei schon viel gewesen.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich glaube das mit den Würfeln ist jetzt einfach auch Gewohnheit, weil ich das seit vier Jahren schon mache, genauso wie ich Beiträge (Centbeiträge) in meine Eule werfe pro Buch das ich gelesen oder gehört habe :)

      Löschen
    2. Das mit den Cent- bzw. Eurobeiträgen wollte ich auch mal machen. Und es dann mit SuB-Abbau verbinden, weil ich dann erst bei einem bestimmten Betrag kaufen wollte, aber irgendwie kam es doch nie dazu. :D

      Da hast du spannende Charakter zum Eisessen aufgezählt. Harry Potter wäre auch spannend, das stimmt. :)

      Löschen
    3. Ich hab mir durch das erlesen schon viel leisten können. Verbindecdas aber nicht mit dem sub sondern für jedes Buch das ich lese kommt was in die eule.

      Löschen
  5. Hey Nicole,

    schön, dass du auch mal wieder dabei bist! :D (Auch wenn der Grund für deine Zeit natürlich weniger schön ist. :O)

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich noch keines, aber voll witzig, dass heute fast alle Teilnehmer "Denn Geister vergessen nie" lesen. XD Und ich kannte es bis eben noch nicht mal vom sehen her...

    So richtig heiße Sommertage mag ich auch gar nicht so gerne. Bin da vom Kreislauf her voll empfindlich... :(

    Dein Essen sieht gut aus und passt zu warmen Sommertagen. :D (Wobei bei mir regnet, stürmt und gewittert es heute nur, das ist wenig sommerlich...)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alica
      Da hätte ich bei Regen und Sturm eine Suppe mir gekocht. Süßkartoffel Karotten Suppe.
      Ja der Kreislauf zickt da bei mir auch

      Löschen
    2. Das klingt auch sehr lecker! :D

      Ich habe auch nicht ganz so viele Seiten geschafft heut, aber macht ja auch nichts. :3

      Löschen
  6. Ist auch eine coole Antwort. Die Charaktere reisen nicht um die Welt, sondern in die Vergangenheit. Die etwas andere Form von Reisen. =D

    Ich werde mich jetzt langsam vom PC verabschieden. Schön, dass du heute dabei warst. <3 Solltest du noch weiterlesen, wünsche ich dir ganz viel Freude dabei!

    Gute Nacht ♥

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole