Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 11. Juni 2020

72/20) Der Weg


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Der Weg (Reihenauftakt)
Autor: Rick Joyner
Übersetzung: Tina Pompe
Seitenanzahl: 193 Seiten
ISBN: 978-3905991208
Verlag: Schleife Verlag -> Link
Preis: 19,00 €
Art: christlicher Roman
ET: 01.11.2014

Copyright des Covers: Schleife Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
In diesem Buch bin ich direkt ein Mitglied einer Reisegruppe die auf der Suche nach dem Weg sind. Dabei begegnen mir Abenteuer, Fragen und Gefahren. 
Doch alles weist auf den EINEN hin. 
Es geht um den Glauben an Jesus, Gott und dem Heiligen Geist. 
Was hat das mit mir selbst zu tun?
Ihr wollt wissen wie ich das Buch bewertet habe, dann klickt auf Weiterlesen. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zum christlichen Buch:
Der Weg

Aufmerksamkeit:
Rick Joyner ist für mich ein Mann, der mit Gott einiges erlebt hat. Er ist eher in die charismatische christliche Welt einzuordnen und ich kenne auch Menschen die mit diesem Autor nicht viel anfangen können. Ich dagegen schätze seine Gedanken und freute mich, als ich entdeckte das es neue Bücher von diesem Autor gibt, also habe ich sie mir direkt erfragt und hatte Glück und durfte sie empfangen. Wie mir dieses Buch gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. 

Wichtiger Hinweis:
Das Buch ist aus einer Christlichen Sicht geschrieben und es geht auch um Gott und die Welt der Christen. Wer damit nichts anfangen kann, könnte vielleicht Schwierigkeiten mit meiner Rezension haben. 

Inhalt in meinen Worten:
Wer mit Gott unterwegs ist, hat Hürden und auch Stolperfallen im Leben. Die einen können von der einen Seite des Pferdes herunterpurzeln die anderen von der anderen Seite. Wichtig ist jedoch stets Gott, die Stimme des Hirten, im Ohr zu haben, und ihm nachzufolgen. In dieser Geschichte gibt es viele Fragen und etliche Antworten, doch die Frage ist, bist du bereit die Lösungen zu finden?
In was für einer Zeit lebt derzeit die Christenheit und welche Gefahren lauern, oder auch nicht. Diese Punkte werden angezeigt und auch bewusst mit einer Lupe betrachtet. Die Frage ist, erreicht dich das, was gesagt werden möchte.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich dankbar, das der zweite Teil schon hier liegt, denn das Ende ist ziemlich abrupt gekommen. Für mich war gerade der Anfang des Buches eine sehr wertvolle Zeit. Aber auch der Rest der Geschichte berührte mich und lies mich nachdenken. Bin ich bereit aus dem Komfort den ich mehr oder weniger lebe auszubrechen und auch mal einfach nur Jesus nachzufolgen und ganz bewusst auch Dinge hinter mir zu lassen und vielleicht sogar völlig neue Wege zu gehen. Ist das überhaupt möglich? Der Weg ist eine keine wirkliche Fortsetzung von der Ruf, aber es ist dennoch anknüpfend. Es ist ein Mensch auf der Reise, und trifft einmal auf andere und dann aber auch auf die Stimme. Doch wer ist diese Stimme? Was hat es mit dem Stab von Mose auf sich, und ab wann ist man ein guter Leiter oder nicht, was ist mit dem Thema Jüngerschaft? Denn Jüngerschaft ist der Kernpunkt, der aber immerhin auch essentiell wichtig ist, wenn man mit Jesus unterwegs sein möchte. Denn mal ehrlich wie viele bewundern Jesus und sehen ihn als Star, aber sind nicht bereit sich selbst aufzugeben um ihm zu folgen. Diese und weitere Punkte findet ihr in diesem Buch. 

Schreibstil: 
Ich finde es toll das ich sofort wieder im Gefühl drin war, als ich als Jugendliche die Bücher von diesem Autor lesen durfte. Ich weiß sogar noch wann ich welches Buch damals erhalten durfte. Einmal zu meinem Geburtstag und dann noch als ich frisch nach Nürnberg gezogen war. Deswegen freute ich mich das ich im Gefühl wieder war, als ich dieses Buch zu Hand nahm. Ich hatte das Gefühl es ist kaum Zeit verstrichen als ich die letzten Bücher gelesen habe, dabei sind es schon knapp 20 Jahre. 
Ich lese das Buch durch die Sicht des Reisenden. So erlebe ich das was die Gruppe die zum Berg läuft erlebt selbst. Darf selbst entdecken, was mir Gott sagen möchte, und wo ich vielleicht näher hinblicken darf, oder auch nicht. Es ist als würde ich persönlich in den Reisenden schlüpfen und das mag ich auch sehr an diesem Autor. 

Spannung: 
Nachdem ich immer gespannt bin, was ich als nächstes lernen oder entdecken oder erleben darf im Buch, ist es spannend und auch ziemlich berührend. Doch die Spannung lässt erst am Ende des Buches los, weil es einfach abrupt endet, das hat mir weniger gefallen. 

Themen die mir wichtig wurden: 
Hierfür möchte ich gerne ein Zitat aus dem Buch herausnehmen: Johnny Appleseed hat immer gesagt, dass man zwar die Kerne in einem Apfelgehäuse zählen kann, aber das man niemals die Äpfel in einem Kern zählen kann.Glaube ist genauso ein Kern oder Same. Seite 141.
Und Selbstmitleid hat die Wurzel in der Ablehnung. Und das man hier vorsichtig sein sollte, um sich nicht blenden zu lassen. Denn man ist prinzipiell nie komplett abgelehnt und wer Gott folgt, der weiß auch, das Gott immer zu seinen Kindern steht. 
Sowie das Thema Jüngerschaft. Wo ich auch noch mal näher hinsehen möchte. 

Empfehlung:
Auch wenn das Buch sich primär an Christen richtet, die auch mit der Art und Weise der Prophetie etwas anfangen können, so ist das Thema mehr als wichtig, was hier gesagt wird und jeder kann von diesem Buch profitieren, der es bewusst liest. 

Bewertung:
Genau im richtigen Moment hab ich zu diesem Buch gegriffen und erhielt ganz viele Antworten und auch neue Fragen die ich überdenken darf. Das finde ich richtig angenehm wenn auch herausfordernd, und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil, deswegen gibt es auch fünf Sterne für dieses Buch. 

______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 14.06.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole