Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 29. Juni 2020

76/20) Denn Geister vergessen nie


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Denn Geister vergessen nie
Autorin: Jessica Koch
Seitenanzahl: Tolino 292 Seiten
ISBN: 978-3-945362-70-9
Verlag: Feuerwerkeverlag -> Link
Preis: 3,49 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 28.05.2020
Copyright des Covers: Feuerwerkeverlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los. Ein Satz aus einem Film, der auch hier gut zutrifft. 
Gefühl hoch 10 und eine Prise Übersinnliches!
Die Liebe vermag alles zu überstehen, und es ist das einzige was nachwächst, wenn man es verschwendet. 
Ihr wollt mehr zu meiner Meinung wissen? Dann klickt auf Weiterlesen!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zum Roman:
Denn Geister vergessen nie

Aufmerksamkeit:
Dank der Verlagsemail bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich muss dazu sagen, das ich glaube das die Autorin bei einem anderen Verlag mal gearbeitet hat und deswegen auch mir nicht gänzlich unbekannt ist, aber das ihre Bücher mich so bewegen, das hätte ich nicht gedacht. Denn dem Horizont so nah war schon ein Highlight im letzten Jahr, weswegen ich klar gespannt war, was mich hier erwarten wird. 
Und was das ist, na das erfahrt ihr wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Eine Gruppe junger Erwachsene trifft sich und vereinbart, sie gehen zusammen auf einen Segeltörn doch was ihnen dabei passiert, damit rechneten sie nicht. Doch was noch unwahrscheinlicher ist, das sich jeder Charakter in dieser Geschichte sich selbst stellen darf und muss um weiter zu kommen. Dabei gibt es gerade einen Charakter, der am meisten erdulden und erleiden muss, denn er ist Hochsensibel, noch mehr ist Hochempathisch und nimmt Stimmungen und Gefühlen mehr auf, als es je ein Mensch könnte. Doch gerade hier passiert das unfassbare, er muss einerseits helfen das jemand etwas loslassen kann und andererseits muss er sich selbst den Geistern stellen.
Und was das alles mit dir als Leser zu tun hat? Das entdeckst du am besten für dich selbst.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich wusste nicht das diese Geschichte eine Vorgeschichte mit den Charakteren hat, das erfuhr ich erst am Ende der Geschichte, das hat mich aber nicht wirklich gestört, denn letztlich ist es eine in sich abgeschlossene Geschichte. Ich hatte zwar hin und wieder das Gefühl das ich bei diesem Buch ganz schnell das Bingo, was denn so in Büchern zu finden sein muss aktuell, erfüllen kann, aber auch wenn mir das aufgefallen ist, war es eine angenehme und doch sehr spürende Geschichte. 

Thema:
Es gibt unendlich viele Themen in dieser Geschichte die mich einerseits berührten und andererseits nicht völlig fremd waren aber auch zugleich war es keine reine reale Geschichte so wie es bei „dem Horizont so nah“ der Fall war. 
Am meisten berührte mich die Geschichte von Mian, weil er als Empath der die Stimmung von anderen Menschen extrem mitfühlt, am meisten an mein Herz klopfte. Einerseits wegen dem Schicksal das mit seinem Bruder folgt und zugleich weil ich es selbst kenne in einem Raum zu sein und zu viel von anderen Menschen mitzubekommen, mehr als mir selbst lieb wäre. 
Das Thema von Amy hat mich auch sehr berührt. Denn Loslassen kann manchmal so verdammt schwer sein. Somit hat das Buch mich hier schon sehr berührt. Aber auch durch die anderen Geschichten die mir begegnet waren habe ich mitgelitten und mitgefühlt, Hoffnung gehabt und zugleich den Schmerz der Protagonisten gefühlt. 

Charaktere:
Ich finde das die Autorin eine wirklich erfrischende Art hat mich in ihre Welt zu führen mit ihren Charakteren. Sie waren mir schnell vertraut und ich hatte das Gefühl einen bunten Blumenstrauß in die Hand gedrückt zu bekommen. 
Am meisten berührten mich Amy und Mian. Beides Charaktere die mir ganz viel Wärme und auch den Schmerz zeigten. 

Spannung:
Wird einerseits dadurch aufgebaut weil es doch einige Charaktere sind die zu Wort kommen dürfen zum anderen aber auch wegen den Rückblenden in die Vergangenheit und dann noch weil es wirklich spannend ist, was jeder Charakter für sich entwickelt und auch lernen und akzeptieren lernen darf. 

Besonderheit:
Ich mag die vielen Zitate die im Buch vorkommen, immer am Anfang jedes Charakter der gerade mir seine Geschichte erzählt, und dann weil die Zitate mir auch etwas zu sagen haben, ich glaub wenn ich alle Zitate mir schnappen würde könnte ich selbst ein kleines Büchlein führen. Zudem freute es mich das auch biblische Zitate vorkommen und das klar gemacht wird, wo Schatten und Dunkelheit ist, ist auch klar Licht zu finden! Das hat mich berührt. 
Zum anderen mag ich es, wie die Autorin ein Thema aufgreift, das viele aufgreifen zu versuchen aber es nicht realistisch oder authentisch wiedergeben können, aber genau das passiert hier!

Empfehlung:
Ich kann nur sagen, lernt die Autorin mit ihren Büchern kennen, ihr bereut es nicht. Wer keine sexuellen Geschichten in einer Geschichte mag, wird hier jedoch eine finden. Jedoch vorsichtig und zugleich sanft. Dennoch für mich die sonst keine sexuellen Handlungen im kleinsten Detail braucht, kann ich gut für diese eine Szene hinwegsehen, wobei ich mich frage, ob vielleicht ein nächster Teil zu dieser Geschichte entstehen könnte, wo es Nachwuchs gibt, ich fände es auf jeden Fall sehr interessant, denn ich frage mich schon, wie es mit allen weiter gehen kann. 

Bewertung:
Ich war berührt, mitgerissen und fühlte mich in den Arm genommen von dieser Geschichte, deswegen vergebe ich auch fünf Sterne und ja es sind ehrlich verdiente Sterne. Obwohl mich das Bingo – was ich für mich entdeckte, in gewissen Punkten, - schon dezent nervte, ist es dennoch ein fünf Sterne Buch. 

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 05.07.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du


1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,
    ach, das freut mich, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat. Ich habe bislang von der Autorin die Danny-Reihe und noch ein anderes Buch gelesen und nun eben auch die Geister. Alle Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Ich fand es auch sehr interessant, dass es noch ein Buch zu Mary gibt. Zumal ich beim Lesen sehr neugierig auf ihre Geschichte geworden bin.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole