WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 28. Juni 2016

Hörbuch: Die große Märchenbox

Titel: Die große Märchenbox
Autor: Brüder Grimm, H.C.Andersen und viele andere
Sprecher: Friedhelm Ptok, Juta Richter und Ingeborg Wunderlich
Produktion: Rudi Mika
CDs: 3-CD, 217 Min
ISBN: 978-3-7313-1119-5
Art: Lesung
Preis: 14,99 €
Verlag CD: Igel-Records -> Link
ET Hörbuch: 01/16

Copyright des Covers: Igel-Records





Meine Meinung zum Hörbuch: Die große Märchenbox

Aufmerksamkeit:
Ich habe vor kurzem bei Wikipedia nach Verlagen gegoogelt, die Hörbücher anbieten, und mich bei dem ein oder anderen Verlag für ein paar Hörbücher beworben, und ich hatte Glück und gleichzeitig heraus gefunden, dass Igel Records zu Oettinger gehört :).
Ich durfte mir Hörbücher aussuchen, und ich entschied mich für dieses Hörbuch.
Denn Märchen finde ich toll, und ich war gespannt, wie dieses Hörbuch erzählt wird. Vielen dank, dass ich das Hörbuch hören durfte :)

Inhalt in meinen Worten:
Märchen - es gibt so viele, fast wie der Sand am Meer, und doch gibt es ganz besondere Märchen, die egal, wie alt sie schon sind, nicht in Vergessenheit geraden dürfen. Und so präsentiert dieses Hörbuch auf drei CD´s was für tolle Märchen es gibt. Dabei wird der Hauptaugenmerk auf die Gebrüder Grimm, H.C. Andersen gelegt und auf der dritten CD befinden sich Märchen aus aller Welt.
Drei Sprecher, die das Hörbuch aber lebendig und auch faszinierend machen.

Wie empfand ich das Hörbuch?

Ich finde das Hörbuch interessant, einerseits durch die Auswahl der Geschichten andererseits durch die Sprecher. Jedoch war die Stimme, mit der ich nicht ganz so zurecht gekommen bin, weil ich irgendwie diese Stimme nicht ganz fassen konnte, nicht ganz warm wurde mit ihr, die Stimme die am meisten die Märchen vorlesen bzw erzählen durfte. Zum Glück waren es drei verschiedene Sprecherstimmen, weswegen sogar die Stimme mit der ich nicht ganz warm wurde nicht ganz so schlimm war.
Alle drei konnten jedoch fabelhaft betonen.

Was alle drei Stimmen jedoch gemein haben: 
Klare Aussprache, Intensive Betonung an den richtigen Stellen, Gefühle werden rüber gebracht und dabei aber auch wieder freundlich und liebevoll gesprochen. So möchte ich die Märchen nicht zum einschlafen nutzen, denn dafür ist zu viel Spannung in jeder einzelnen Märchengeschichte gelegt, was jedoch keine Kritik ist, sondern ich finde es toll, wenn Märchen und auch Bücher mit Spannung und Gefühl gelesen werden.

Märchen:
Sind total schön ausgesucht worden. Für mich war es also eine tolle Mischung. Ich hab kein Märchen wirklich vermisst auf den CDs andererseits wäre dafür auch nicht genug Kapazität auf der CD. Dazu bräuchte es noch viel mehr CDs.
Aber gerade diese Mischung die ich hier hören durfte, ist für mich anregend und informativ. Ich vermute, dass wenn Kinder diese Geschichten hören, sie sofort anfangen wollen, selbst zu dichten selbst ihre Fantasie anwenden wollen.
Und das mag ich auch an Märchen, man darf sie immer weiter spinnen und weiter entwickeln. Sie sind wandelbar und doch stets mit einer tollen Moral.

Für mich war ein riesen Plus die Märchen aus aller Welt, da waren viele dabei, die ich noch gar nicht kannte. Und das ist natürlich dann noch mal ein Highlight, denn wer kann schon sagen, dass er alle Märchen kennt, umso schöner finde ich es, immer noch dazu zu lernen.

Fazit:
Ein wirklich tolles Märchenhörbuch, dass Lust macht, weiter sich mit den Märchen zu beschäftigen und es sollte in jedem Kinderzimmer mindestens ein Märchenbuch vorhanden sein!

Bambis:
Ich gebe dem Buch von Herzen fünf.





Wo erscheint diese Rezension noch?

Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag - http://goldkindchen.blogspot.com/2016/06/horbuch-die-groe-marchenbox.html

In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/Hans-Christian-Andersen/Die-gro%C3%9Fe-M%C3%A4rchenbox-1204959988-w/rezension/1249434266/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/maerchen-5

Ab Sonntag den 03.07.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole