WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 9. November 2014

Neuzugänge der letzten Wochen

Dieses Buch durfte ich beim Verlag Magellan auf der  Facebook Seite gewinnen, vielen Dank noch einmal für dieses Buch!
Copyright bei Magellan Verlag!
Dieses Buch ist das zweite Buch aus der Reihe und ich freue mich schon darauf, das Buch ist von der Bücherei ausgeliehen.
Copyright bei Sauerländer / fischer Verlag!
 Die Printbücher dieser Reihe steht in meinem Regal, und ich verbinde mit diesen Büchern eine ganz besondere Beziehung. Ich durfte das dritte Buch vor einem Jahr bei Kim Winter gewinnen, und wusste nicht direkt das es der dritte Teil ist. Nachdem ich das an dem Tag noch raus gefunden hatte, bin ich erst mal in Nürnberg am Telefonieren gewesen, wär den die beiden Vorbände hat (NIEMAND hatte sie), es war zum Glück Sommerferien, und deswegen habe ich mich noch weiter an das Telefon gesetzt und wusste in Bayreuth sind diese Bücher noch vorhanden, also setzte ich mich in den Zug und tataa kaufte mir diese tolle Reihe. Nun wo sie bei im.press neu verlegt worden sind, musste ich einfach noch mal zu greifen, und freue mich schon auf das Re-Read.
Copyright bei Carlsen
 Märchen liebe ich ja irgendwie und derzeit scheint das Märchen Schneewittchen in diesem Jahr "in" zu sein. Letztes Jahr war es bei mir persönlich Beastly, bzw die Schöne und das Biest!
Copyright bei im.press.
Mich lachte der Inhalt irgendwie an, noch ist es auf dem Reader ungelesen aber ganz bald ist auch das Buch gelesen :-)
Copyright bei im.press
Dieses Buch ist eine Dystopie - das bedeutet ich freue mich auch auf dieses Buch sehr.
Copyright bei Im.press!
Hier war ich auf das Buch sehr gespannt, weil ich die Autorin auf der Frankfurter Buchmesse kennen lernen durfte.
Bin gerade hier auf Seite 150! Muss sagen, manches vom Buch erinnert mich an andere Bücher die ich gerne mochte. Twillight die Szene wo Cullen in der Schüssel die Nähutensilien von Bella (als sie verletzt wurde) verbrannt hatte. Und das Monster das mir im Haus begegnet ist, erinnerte mich an City of bones.
Bin gespannt wie es hier weiter geht

Copyright bei Im.press
Die Sehnsucht der Tulipane ist ein sehr sehr schönes Buch und die Rezension erfolgt im laufe der Woche! Übrigens wusste ich bis zum Buch nicht, das Tulpen früher Tulipane genannt worden sind. Ich finde den Namen Tulipane ja irgendwie viel schöner.
Copyright bei Adeo Verlag.

 Dieses Buch wurde ja sehr hoch gepriesen und als sehr Lesenswert eingestuft, ich persönlich tue mir noch sehr schwer mit diesem Buch. Weil es teilweise etwas arg grausam ist, und auch weil es mich eher an das Alte Testament erinnert wo sehr viele Aufzählungen verschiedener Geschlechter und wer von wem wann abstammte (und das brach ich bisher in der Bibel auch immer ab zu lesen.)
Ich hoffe ich werde mit diesem Buch noch mal richtig warm.
Copyright Oetinger Verlag.
Von der Autorin habe ich am Mittwoch für euch ein Interview :-)
Aufmerksam wurde ich auf Petra Schwarz, weil ich Sommerpest lesen durfte, was ich sehr spannend fand.
Bin sehr auf ihr allererstes Jugendbuch gespannt.
Copyright dtv Verlag.









Dazu kam noch (ich kann, warum auch immer, gerade nicht das Foto downloaden) Kopf hoch, sprach der Henker dazu. Und es zieht noch ein Kinder Fantasybuch dazu, das ich bald für eine Blogtour mit der Autorin für euch vorstelle, sowie ein Ebook das ich euch aber bald noch mal gesondert vorstelle denn dazu gibt es im Dezember eine Blogtour (haltet euch den 7.12.2014 frei). Worauf ich mich schon freue. Und wer Kinderbücher liebt, haltet die Augen offen!

Ihr merkt es gibt einiges zu lesen.

Aber ich freue mich sehr darüber!

Also: Mittwoch gibt es auf jeden Fall das Interview von Petra Schwarz für euch. Es gibt die Blogtour im Dezember für euch wo ihr am 2.12. ein Ebuch von einem genialen Kater gewinnen könnt, sowie am 7.12 ein ganz besonderes Geschenk auf euch wartet (bin ja schon etwas neidisch das ich für euch so ein tolles Geschenk habe :-) )

Als nächstes kommen die Rezensionen von: 1) Die Sehnsucht der Tulipane 2) Essenz der Götter 1 und eventuell noch ein drittes.
Also bis bald :-)
Habt einen wunderschönen Sonntag noch und genießt es das ihr in einem nicht mehr geteilten Deutschland lebt, denn 25 Jahre ist der Mauerfall nun schon gewesen.
Verbindet ihr etwas mit dem Mauerfall?

So nun aber wirklich bis bald
Goldkindchen/Seelensplitter/Nicole



Kommentare:

  1. "Schwanengrab" hat schon ein klein wenig Ähnlichkeit mit "Sommerpest" finde ich.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Sternenschimmer Trilogie! Zum Glück hast du sie ja noch in der Print Ausgabe bekommen :-)
    Viel Spaß mit deinen tollen Neuzugängen!
    LG

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole