Montag, 24. November 2014

Kerstin Gier - Silber das zweite Buch der Träume - 3 Sterne

Autorin: Kerstin Gier
Titel: Silber das zweite Buch der Träume
Seitenanzahl: 415 Seiten
Verlag: FJB -> Link
ISBN: 9783841421678
Preis: 19,99 €
ET:  06/14
Sterne: 3 Sterne
Bild und Inhaltsangabe vom Verlag FJB -> Copyright beim Verlag!


Inhaltsangabe laut FJB Verlag:

›Das zweite Buch der Träume‹ ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Meine Meinung zu dem Buch: "Silber das zweite Buch der Träume"

Kurzer Inhalt in meinen Worten

Liv muss ihre Schwester beschützen, denn hier passiert etwas, was das Leben kosten kann. Und Liv gerät immer mehr in den Sog ihrer Träume.

Wie hat mir das zweite Buch gefallen?

Ich bin ehrlich, ich bin etwas enttäuscht. Denn ich dachte es würde viel mehr passieren und ich würde mehr dahinter kommen, wer denn nun diese Secrety ist. Doch irgendwie ging es dieses mal nur um Träume und um wirre Gedanken im Buch. Auch das ich immer wieder um die Schwester von Liv bangen musste, was einerseits sehr gut gewählt war, aber andererseits für mich einfach nicht passend war.
Ich bekomme gar nicht so viel von ihrer Familie mit, sondern bin immer in den Wiederkehrenden Träumen und wie ein Teenagerin ihr Leben im Traum meistert.
Ich fand die Gefühle, die im Buch genannt werden, jedoch überzeugend und ich wüsste nicht wie ich an der Stelle von Liv denken und fühlen würde, auch würde ich diesem einen gewissen Herrn im Traum doch wirklich zu gerne die Meinung geigen, das man mit Leben nun mal nicht zu spielen hat.
Die Beziehung mit ihrem neuen Patchwork Bruder läuft jedoch immer besser. Manche Szenen wurden mir zu ausufernd nach erzählt. Andere wiederum fand ich zu kurz gehalten, wie die Geburtstagsfeier von den Zwillingen.

Letztlich gab es aber auch einige Momente wo ich wirklich köstlich mich am Bauch halten durfte, weil meine Lachmuskeln gefordert wurden.

Das Rezept im Anhang ist einfach klasse, muss ich mir mal aufschreiben und nach backen.

Jedoch hab ich im Moment noch keine Ahnung ob ich das dritte Buch wirklich lesen möchte. Wenn das zweite mir einfach nicht mehr richtig gefallen hat.

Irgendwie kommt diese neue Buchreihe für mich nicht so cool und genial rüber wie die Reihe der Edelsteine.
Saphirblau, Smaragdgrün, Rubinrot sind einfach meine Lieblingsbücher von Kerstin Gier


Drei Sterne bekommt dieses Buch von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole