WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 1. November 2014

Lesewochenende :-)

Hier kommt also mein allererstes Lesewochenende, das ich gerne in die Hand nehmen wollte :-)
Wenn auch sehr spontan :-)
Vielleicht schließt ihr euch an? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Ich werde an diesem Wochenende auf jeden Fall versuchen ganz viel zu lesen (bevor der Schulstress mich wieder einfangen kann)
Und werde mir auch Fragen überlegen, mit denen wir uns mit dem Buch beschäftigen können, das wir gerade lesen (vielleicht lest ihr, so wie ich, auch gerade Parallel Bücher?)

Also los geht es um 15h am 01.11.20014 und gelesen wird bis 2.11.2014 23:30h

Auf Facebook habe ich auch eine Veranstaltung erstellt, an der ihr euch anschließen dürft -> Link

Ich würde mich freuen wenn sich welche von euch anschließen :-)
Meine Fragen kommen je nachdem  :-)

Also hier mal die Fragen :-)

Was lest ihr gerade an diesem Wochenende?
Ich werde versuchen das Buch 13 Wochen zu beenden bin gerade auf der Seite 169/287 

15:00

1) welcher Protagonist ist der wichtigste in eurem Buch?
Bei miur Simon den es 2 mal gibt. Und Nadja die das ganze verwirr Spiel verstehen lernt.
2) welchen Charakter in eurem Buch moegt ihr? 
Bei mir es der Aussenseiter Leon
3) welches Lesezeichen nutzt ihr? Wollt ihr mir das zeigen? 
Bei mir sind es Eulen postits :-)  damit markiere ich, wie weit ich gerne lesen möchte oder eben wo ich in der Leserunde meine Meinung kund tuen darf :-) 
4) mittlerweile haben wir 18h und ich schaffte bei weitem nicht soviel zu lesen wie ich wollte, aber aufgrund der Zeit: East ihr etwas wenn ihr lest? Ich schon manchmal passe aber ziemlich auf wo der Krümel hinfällt :-) 
5) Buch Verfilmungen ->habt ihr da einen Favoriten?
Ich twilligt, tribute von panem, Bücherdiebin, das Schicksal ist ein mieser Verräter, welche moegt ihr gerne?
6) zur guten Nacht würde ich gerne wissen: was ist euer absolutes Lieblingsbuch? Ihr dürft 3 nennen :-) 
Bei mir: Tanz auf Glas, beastly,die Bibel jedoch die neue evangelische Übersetzung.

02.11.2014 Sonntag
Guten morgen ihr lieben, ich hoffe ihr habt gut geschlafen?
Ich habe gestern das Buch 13 Wochen beendet :-) und fing das Buch Im Himmel war ich glücklich an, und ueberlege mir neue Fragen für euch.
1) was ist euer liebstes genre und warum ist es das?
Bei mir ist es fantasy,da kann ich mich am meisten darauf einlassen, so wie Jugendbücher obwohl diese sich derzeit auch irgendwie wandeln. Am liebsten mag ich derzeit auch Jugendthriller.
2) Habt ihr denn auch einen Blog?
3) welcher Satz aus eurem heutigen Buch bedeutet euch etwas?
Nach dem ich gerade erst mit dem neuen Buch anfange habe ich leider noch keinen Satz.
4) welchen Buch Charakter wuerdet ihr gern mal treffen, und warum?
Bei mir sind es eher die Charaktere die real lebten oder lebten und wenn sie w.z.b Martin Luther etwas schafften, was andere nicht so geschafft haben. Vor allem Martin Luther ist für mich ein echtes Beispiel wie man Menschen annehmen kann. Im Luther Film gibt es den jungen der sich selbst tötet, laut katholischer Kirche ein nogo! Für Martin nicht, er bringt den Satz: was kann ein reicher Kaufmann dafür wenn Räuber ihn anfallen und töten, genau so ist es wenn jemand Suizid begeht, der Teufel hat diese arme Seele uberfallen.
5) wie weit seit ihr bisher gekommen und wie gefällt euch bisher euer Buch?
Ich lese gerade das Buch im Himmel war ich glücklich, und ich eine es richtig spannend die Lebensgeschichte zu lesen, die nicht ohne ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole