Sonntag, 14. Mai 2017

Gänseblümchen Nr. 19

Hallo ihr Lieben,

heute zum Sonntag gibt es mal wieder meinen Wochenrückblick.
Was lief gut, was weniger und was hat mich bewegt?
Das mag ich euch heute wieder erzählen, genauso wie ich euch den ein oder anderen Blogbeitrag von anderen lieben Bloggern zeigen möchte.
Und ich hoffe ihr könnt da etwas für euch mitnehmen :).

Los geht´s :)


Blogbeiträge von anderen Bloggern:
Nachdem heute ja sogar Muttertag ist, könnte euch evtl die DIY Seife die hier vorgestellt wird, gefallen -> Link
Mikka erzählt euch in dieser Woche eine ganze Menge über Besonderheiten im Buch. Das tolle ist ihr könnt ein mega Gewinnspielpaket gewinnen -> Link
Leider hab ich keine weiteren Blogbeiträge in dieser Woche entdeckt, die ich euch vorstellen könnte.

Bei mir gab es wieder ein Interview :).

= Link und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch Lust hat ein Buch zu gewinnen :).












Buchwelt:
Diese Woche bin ich wieder zufrieden mit meinem Fortschritt im Lesen :).

 Mit diesem Buch tat ich mir etwas schwer, und das schlimmste war, das der Geruch des Buches mir Kopfweh bescherrte. Dennoch schön für Kinder zu lesen -> Link
Hier war ich wirklich gespannt und letztlich brauchte ich EWIG bis ich es fertig gelesen habe, es kam einfach nicht an Teil 1 heran. Erst am Ende verstand ich so manchen losen Faden im Buch -> Link 
 Dieses Buch wird im Internet gerade sehr verrissen. Das liegt daran, das der Klappentext einen falschen Namen abgedruckt hat, so wie das man etwas anderes erwartet dank der Inhaltsangabe. Ich fand das Buch dennoch gut. -> Link
 Hier erwartet euch bald auch ein Interview mit Buch. Ich lernte die Autorin auf der OKO in Gunzenhausen kennen :). -> Link
 Die Autorin dieses Buches ist eine ganz liebe Person, ich lernte sie in Leipzig auf der Buchmesse kennen -> Link
 Ich stelle euch sogar noch ein Malbuch in dieser Woche vor :) -> Link
Ein Buch das mich herausgefordert hat. Und mich wirklich viel lehrte.
-> Link










Bewegung:
Ich bin immer noch nicht ganz von dieser Grippe geheilt, weswegen Bewegung nicht so stattfinden sollte, wie ich es gerne hätte. Dennoch durfte ich zweimal mein Fahrrad nutzen. Das tat mir dann auch gut. Schwimmen ist gerade nicht angesagt. Das wäre zu riskant.
Mein Gewicht ist leider zu hoch, und das mag ich euch gar nicht antun, es euch zu zeigen.

Was war toll in der Woche?
Tja, das ist gar nicht so einfach. Gestern telefonierte ich mit einer guten Freundin während dem ESC und das war dann ganz lustig. Ansonsten hatte ich das Gewitter gestern genossen :), und ich habe für mich eine tolle Aktion gemacht.
Ansonsten war nicht wirklich viel los :(. Und ich kann euch deswegen gar nicht so viel Positives nennen.
Aber vielleicht dann nächste Woche wieder.

Es grüßt euch herzlich
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich komme mal vorbeigestöbert und schnuppere an Deinen Gänseblümchen. Das mit der Seife finde ich eine klasse Idee, auch mal so zwischendurch als Beschäftigung bei schlechtem Wetter.
    Die Bücher sind mir allesamt total unbekannt aber am Malbuch bin ich hängen geblieben. Das mache ich ab und ab auch gerne.
    Ich hoffe Deine Grippe zieht bald aus, dass braucht man echt nicht.
    Fahrrad fahre ich nicht gerne, hier ist es viel zu hügelig. Dann lieber walken, dabei ein Hörbuch - wunderbar :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, die Seife ist toll :).
      Walken tut mir leider im Knie zu weh, hab da ein ausgefranstes Knie bzw Kniescheibe und die tut gerne einfach nur weh :(.
      Aber gut das jeder so seine Vorlieben hat :)

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    ein schöner Rückblick bzw. schön, eine Woche so Revue passiere zu lassen. Und ich finde, man muss nicht jedes Mal tausend tolle Dinge nennen können - das Leben besteht nun mal nicht nur aus Hochs! Ich hoffe, du überwindest auch die letzten Fänge der Grippe, dass du bald wieder zu alter Stärke findest. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    PS: Das Malbuch schaue ich mir gleich mal genauer an bzw. dein Beitrag dazu. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna
      ja langsam bin ich wieder fitter :).
      Danke für deine Worte :)
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen
  3. Wow, da warst du beim Lesen ja richtig fleißig. Auch von mir weiterhin gute Besserung. Hatte auch gerade erst eine richtig schwere Erkältung, aber mittlerweile ist es zum Glück wieder besser.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      danke für deinen Kommentar :) Ja beim lesen bin ich gerne fleißig :). Danke auch für deine Wünsche :) Mir geht es ja zum Glück besser :). Nur das diese fiese Grippe nun auch eine Kieferentzündung und Knochentzündung mir bescherrte :(.

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole