Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 19. Februar 2023

Lesewoche

 Hi ihr Lieben, 

Anstatt dem Blogerkoffer oder gar die Gänseblümchen zu zeigen, plaudere ich mal eben aus den letzten zwei Wochen. 
Tatsächlich waren die letzten 2 Wochen sehr speziell, denn dank einer lieben Freundin wurde mir meine Küche komplett erneuert. Damit hätte ich so nicht gerechnet, vor allem weil ich eigentlich vor einer sehr wichtigen Prüfung stand, die tatsächlich mit einer 6 in Englisch ablief :(. Aber seit gestern Abend kann ich in meiner Küche endlich essen. Ich wohne seit 2005 in meiner jetzigen Mietwohnung und freue mich das ich das erste Mal so bewusst an einem Tisch und mit Platz für einen weiter Gast in meiner Küche essen kann, das hätte ich so nie gedacht, aber ich bin gleichzeitig unheimlich ko und bin ziemlich froh das ich deswegen tatsächlich gerade Ferien habe. Überhaupt ist es irgendwie heftig, wie schnell das erste Halbjahr in meiner 9. Klasse ablief. Leider war ich aber vier Wochen nicht in der Schule. Dafür hatte ich Zeit zu lesen. 
Jedoch möchte ich doch sehr hoffen, dass das dann nach den Ferien wieder viel besser läuft. 
Im Dezember so heftig meine Hand verbrüht, das ich tatsächlich eine Woche krank war, jetzt dann zwei Wochen Grippe, die es in sich hatte, plus 9 Tage Küchenrenovierung, wo ich zwar an dem ein oder anderen Tag noch in der Schule war, aber eben leider meine mündliche Prüfung in Englisch vergeigte. 

Im letzten Schuljahr hab ich dafür knapp das erste Halbjahr gefehlt. Also es wird ;).

Und wie kam ich mit meinem Lesen zurecht?

Das ist meine aktuelle Buchleseliste.
1) Minna und die magische Stadt - das wird so wie es nun aussieht ein 5 Sterne Buch. 
Ich bin hier auf Seite 224/313 Seiten
Erster Satz auf Seite 225:
Minna lag mit dem Bauch auf der Erde hinter einem Gebüsch und spähte durch die Zweige. 
Besonderheit des Buches: Es hat eine Buchbloggerin geschrieben. 

2) Die Legende der Magie Tale of Magic eine dunkle Verschwörung
Ich bin hier auf Seite 9/333
Erster Satz auf Seite 9:
Seinen Anfang nahm es im Dunkel der Nacht, als alle Welt schlief. 

3) Fruit Full Life
Ich bin hier auf Seite 172/205 
Erster Satz auf Seite 173: 
Sind dir beim Lesen des Buches an der einen oder anderen Stelle Fragen in den Kopf geschossen, auf die du gern Antworten hättest? 
Besonderheit: 
Dieses Buch richtet sich an Schulabgänger die kurz vor dem Studium oder Ausbildung befinden, zumindest empfinde ich das Buch so. 

3) Ostern neu erleben 
Ich bin auf Seite 45/169
Erster Satz auf Seite 47:
Nicht nur im Amazonasdschungel ist es ratsam, jemanden dabei - zu - haben, der sich richtig gut auskennt, der uns sagt: ,,Diesen kleinen bunten Frosch fass besser nicht an, wenn du heute noch den Sonnenuntergang sehen willst." 
Besonderheit: 
Wisst ihr was in ca. 8 Wochen ist, nicht nur Ferien sondern OSTERN! Das ist ein Buch das dich vorbereitet auf Ostern. 

4) Merle und das Erdbeer-Komplott
Ich bin auf Seite 76/315 
Erster Satz auf Seite 77:
Gemeinsam traten wir den Heimweg an. 
Besonderheit: 
Christliches Kinderbuch mit Hobbydetektivinen 

5) Wings of Fire Die letzte Königin
Ich bin auf Seite 96/316
Erster Satz auf Seite 97:
Sunnys Schuppen fühlten sich an, als würden sie zischen und kribbeln.
Besonderheit:
Diese Reihe begleitet mich nun seit fast 4 Jahren. 

6) Falcon Peak Mächte des Sturms 
Hier bin ich auf Seite 5/261.
Erster Satz Seite 5:
"Wissen ist Macht!"

Hier seht ihr gut wie mein Februar lief. Einerseits dank Krankheit, aber auch Prüfung, und tatsächlich auch mit der Küche. Ich bin gespannt, wie es nun weiter geht mit dem Lesen. 
Heute kommt eine Freundin wo ich noch ein wenig in der Küche werkeln darf, plus Leckerli genießen darf.

An meinen Januar werde ich wohl nicht mehr heran kommen. Aber ich finde ReadO als App ganz gut. Wobei ich tatsächlich nebenbei noch Händisch meine Dinge erfasse :). 

Ausblick: 
Ich habe eine Woche Ferien, wo ich sehr dankbar darüber bin. Diese werden zum Putzen und Organisieren genutzt sowie zum Aufatmen. 
Aber auch zum lesen, zum Englisch lernen und mich mit dem englischen Brief beschäftigen sowie Mathe lernen, da dies auch sehr bald ansteht. 

Ihr werdet dennoch immer wieder von mir hören. 

Eure Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole