Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 14. Februar 2023

Hörbuch 05/23) Skyborn Die Goldflügel-Prüfung

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Skyborn Die Goldflügel-Prüfung
Autorin: Jessica Khoury
Übersetzung: Anja Hansen-Schmidt
Sprecher: Maditha Bergner, Stefan Kaminski und Timo Weisschnur
CD: 1 mp3 CD 518 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2700-7
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 17,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 16.02.2023
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Eine besondere Reise durch die Lüfte, durch das Land und aus einem Spatz wird etwas großes, wenn er in diesem Fall sie zeigen darf, was in ihr steckt.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Skyborn
Die Goldflügel-Prüfung

Aufmerksamkeit:
Bei mir wurde die Neugierde aufgrund des Covers geweckt. Weswegen ich auch sehr gespannt war, welche Geschichte mich erwarten wird, als ich dann noch das Hörbuch vorab hören durfte, freute ich mich, denn so hatte ich wieder ein neues Werk auf meinen Ohren, wenn ich unterwegs war. Wie mir das Gehörte gefallen hat, das erfahrt ihr gleich, nur so viel, ich freue mich auf die weiteren Teile die hoffentlich folgen werden. 

Inhalt in meinen Worten: 
Skyborn ist ein Hörbuch mit drei tollen Sprecher*innen. Dabei gibt es neue fantastische Wesen, nämlich geflügelte Menschen die Angst vor Gargols haben, denn diese greifen immer wieder an. Dabei werden die Menschen aber von den Goldflügel-Rittern beschützt. Für Ellie geht es um einen Wettflug, die die Gestalt eines Spatzes hat, und wo sie unbedingt teilnehmen möchte und natürlich in die Elite-Garde aufgenommen werden möchte, doch wird das gelingen? Denn dabei müssen Gefahren, Ängsten, Zerrbruch und Freundschaften ins Auge genommen werden und auch zugelassen werden. Wird sie sich darauf einlassen können? 
Dabei lernt sie den Dieb Nox kennen, und Ellie bemerkt das in jedem Dieb ein Held steckt und in jedem Held vielleicht auch ein Dieb.
Hast du Lust mit Ellie durch die Luft zu sausen und ihre Geschichte zu erfahren und dabei zu entdecken, das manchmal die größte Freude nicht im Gewinnen steckt, sondern in anderen Dingen?
Dann schwing dich auf deinen Hörsessel und lausche der Geschichte.

Wie ich das Gehörte empfand:
Zu aller erst finde ich es toll, das mal neue Wesen geschaffen werden, die nicht dem Einheitsbrei entstammen, denn geflügelten Menschen bin ich bisher eher selten begegnet. Dabei präsentieren mir die drei Sprecher*innen ein tolles Hörvergnügen, gerade durch die abwechselnden Sequenzen der Geschichte ist es toll, das drei verschiedene Stimmen agieren. 

Die Spannung:
Ich empfand die Spannung recht hoch und konnte mich sehr gut mit den Charakteren, vor allem mit Ellie verbinden. Die Spannung ist konstant hoch gehalten und es passieren immer wieder interessante Dinge aber auch Abenteuer. 

Die Charakter:
Ich finde das Zusammenspiel der Charakter grandios und toll dargestellt, das unterstreichen auch noch mal die Stimmen mit denen diese dargestellt werden. Es ist eine Hörerlebnis der besonderen Klasse und dabei kommen mir die Charakter mit allen Höhen und Tiefen, den Enttäuschungen aber auch den Wundern sehr nahe. Finde ich angenehm beim Zuhören. 

Die Welt:
Es ist eine besondere Welt wo die Geschichte spielt, das besondere sind dabei die Wesen denen ich begegnen durfte, die mir ihre Geschichte mit ganz viel Wärme erzählten. Dabei litt ich vor allem mit Ellie und auch mit ihren Freunden mit. Es ist eine Geschichte die für mich noch nicht zu Ende ist und die Grenzen sind nicht starr in der Geschichte. 

Empfehlung:
Ein tolles Kinderbuch dem ich gerne lauschte, wo ich mich mit Ellie gut verbinden konnte, und auch mit ihrem neuen Freund dem Meisterdieb. Dabei unterstreichen die Sprecher und die Sprecherin die Geschichte und die Charakter und laden mich ein, mich ganz auf die Geschichte einzulassen und am Ende ein wenig mit Ellie mitzuleiden. Zudem ist die Spannung angenehm. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne und freue mich schon sehr auf die nächsten Hörbücher zu dieser Reihe. Zumindest hoffe ich das da noch mehr kommt. 

_____________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 19.02.2023
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole