Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 20. Februar 2023

20/23) Fruit Full Life Die Welt verändern. Leichtigkeit behalten.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Fruit Full Life Die Welt verändern. Leichtigkeit behalten. 
Autoren: Tobias Teichen mit Christian Rossmanith
Seitenanzahl: 208 Seiten
ISBN: 9783417000245
Verlag: SCM -> Link
Preis: 17,99 €
Art: christlicher Ratgeber
ET: 09.12.2021
Copyright des Covers: SCM Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Als ich dieses Buch sah, dachte ich an etwas anderes, und war dann überrascht was mich erwartete.
::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Ratgeber:
Fruit Full Life
Die Welt verändern.
Leichtigkeit behalten.

Aufmerksamkeit:
Ich hab jetzt schon einige Bücher von Tobias Teichen gelesen und war immer wieder überrascht was er mir nahe bringen wollte. In diesem Buch erwartete ich, wie er mir safgt, wie ich ein reicheres Leben erhalten kann, was ich letztlich bekam versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringe. 

Inhalt in meinen Worten: 
Dieses Buch richtet sich, in meinen Augen, an Schüler*innen, die gerade die Schule verlassen, weil sie ihren Abschluss machten. Denn die Frage ist doch gerade bei dieser Gruppe sehr wichtig, wie es weiter geht nach der Schule, Studium, Ausbildung, Auslandsjahr oder was es alles für Möglichkeiten gibt. Und das diese Zielgruppe nicht blindlinks in ihren neuen Weg stolpern sollten, sondern mit Bedacht und Zielsetzung ihren Weg finden sollen. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Es ist anfangs noch nicht so viel vom Glauben zu lesen, doch dann kommt es geballt, sogar mit einem Gebet wo man Jesus sein Leben geben könnte und den Hinweis, such dir eine Gemeinde. Das kann ich sogar verstehen, fand es aber in dieser Art nicht recht rund, sondern eher eckig und steif, gerade am Ende. 

Was ist das für ein Buch:
Es ist ein Wegweiser und ein Klarmacher, denn mal Hand auf das Herz, ich wusste damals als ich 18 Jahre alt war, auch nicht so recht wohin und bin dann nur weil ich zu meiner damaligen Jesusfreaks Gemeinde wollte, in diese Stadt gezogen. Damals hörte ich nicht auf Warnungen die mir andere gaben. Heute weiß ich aber, das ich froh bin, meine eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen, auch wenn diese nicht immer leicht zu verdauen waren, doch wie ist das mit denen die diesen Weg noch vor sich haben, vielleicht sogar Gott schon kennen, sich aber nicht trauen mit ihm über ihre Zukunft zu sprechen, denn es könnte ja sein, das er etwas möchte, was sie in diesem Moment gar nicht wollen, das fand ich richtig passend für die Zielgruppe, wer aber erwartet einen Tiefgang als Erwachsener zu erhalten, wird vielleicht so wie ich, nicht ganz satt oder gar eher enttäuscht sein, denn das kommt in der Inhaltsangabe für mich nicht so recht heraus. 

Empfehlenswert:
Wenn man weiß an wen sich das Buch wirklich richtet und das es eher ein Begleitbuch für Jugendliche ist, die noch ihr Leben vor sich haben, ist es eine gute Lektüre. Jedoch mit christlichem Hintergrund, der auch sehr wichtig ist. Für alle die schon erstens länger im Glauben unterwegs sind und mehr oder weniger wissen was ihr Leben ihnen bietet, die werden hier nicht ganz mit dem Buch weiterkommen, wie es bei anderen Büchern von diesem Autor ist. Deswegen kann ich nur sagen, das es ein Buch für ab 15-16 jährige ist, die ihr Ziel und ihren Weg erst einmal finden müssen und sollten, damit sie in ihrem Leben ihren Weg mit Gott und auch in ihrer Tätigkeit finden dürfen. 

Bewertung:
Betrachte ich es mit meinen Erwachsenen Augen, die eher enttäuscht waren, von dem was sie gelesen haben, würde ich nur zwei Sterne geben, da es aber eben ein Buch für ein anderes Zielpublikum ist, finde ich es stark und würde vier Sterne geben, deswegen gebe ich gesamt drei Sterne und hoffe, das die richtigen Leser*innen, dieses Buch in die Hand bekommen und entdecken dürfen, was in ihrem Leben wichtig ist. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole