Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 27. Februar 2023

23/23) die Legende der Magie Tale of Magic eine dunkle Verschwörung

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Legende der Magie Tale of Magic Eine dunkle Verschwörung
Autor: Chris Colfer
Übersetzung: Naemi Schuhmacher
Seitenanzahl: Ohne Leseprobe 323 Seiten mit 336 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5858-3
Verlag: Sauerländer -> Link
Preis: 17,00 €
Alter: ab 11 Jahren
ET: 29.09.2021
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Der Anfang zog sich, das Ende ist grausamer als jeder Cliffhanger. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum zweiten Jugendbuchreihenbuch: 
Die Legende der Magie 
Tale of Magic 2
Eine dunkle Verschwörung

Aufmerksamkeit:
Ich liebe die Bücher von Chris Colfer, und die erste Reihe die erschienen ist, brachte mir sogar eine 1 in der Abendrealschule in Deutsch. Deswegen war ich sehr auf die nächste Reihe und dort auf das nächste Buch gespannt, doch hier versuche ich euch gleich meine Meinung kund zu tun, bin trotzdem schon sehr dankbar, das der dritte Teil hier steht. 

Spoiler können vorhanden sein!

Inhalt in meinen Worten:
Das Liebe blind macht, das muss Brystal hier deutlich zu spüren bekommen, das aber an ihr Verrat und noch schlimmeres kommen mag, das ahnte sie nicht, doch sie bekommt eine einmalige Chance zurück in das Chaos zu kehren, aber ganz ehrlich, ich fang ja gerade eher am Ende der Geschichte an. Brystal, die gute Fee, besiegte im ersten Teil die böse Schneekönigin, doch als Brystal mit ihrer guten Freundin einen Streit am laufen hat, und diese eher zu den Hexen überlaufen möchte, und dann auch noch die Hexen Brystal verfluchen und sie am Ende die Qual der Wahl hat, wer hat damit schon rechnen können. Doch die gute Fee weiß sich zu helfen und weiß das sie manches einfach nieder kämpfen muss, auch wenn es dabei das Herz nicht gerade leichter macht. 
Ihr versteht nur Bahnhof? Dann solltet ihr am besten selbst in die Welt von Brystal abtauchen und euch darauf gefasst machen, die Tochter des Todes zu treffen, einen Königsjungen der alles andere als freundlich ist und einen Bund an Freundschaft, der fast alles überwinden kann, wenn man mutig ist, sich gegen den eigenen Fehler zu stellen. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich hatte das Gefühl das es irgendwie ein Zwischenbuch ist, irgendwie passierte recht wenig, erst ab der zweiten Hälfte ging es richtig los und doch nicht weit ausufernd sondern es endet mit einem wirklich fiesen Ende, ich bin ja schon froh das der dritte Band hier steht, sonst würde ich es nicht aushalten. 

Der Lebensbaum:
Ein besonderer Baum begegnet mir am Ende der Geschichte, dieser sammelt Uhren von anderen Seelen an Brystals Baum und dieser Baum steht dafür, wie viele Leben sie berührte. Und auch wenn sie sich da nicht mehr daran erinnerte. Jede Begegnung bringt einen im Leben etwas, selbst wenn es nur eine ganz kurze oder stille Begegnung ist. Dieser Gedanke war für mich ein recht schöner Gedanke. 

Charakter:
Brystal kommt dieses Mal zwar auch deutlich vor, doch dieses Mal geht es eher um Lucy die einen dicken Fehler macht, aber Lucy ist ein Mädchen, das weiß wie sie sich verhalten muss, um wieder etwas gerade zu bügeln. Dabei treffe ich auf neue Charakter. Nämlich Hexen. Und auch auf Flüche die ganz unterschiedlicher Natur agieren. Sei es in einem tief innen, wo die Gedanken sich gegen einen selbst richten, oder weil Verwünschungen dazu führen, das Luchse und Gänse entstehen. Es ist eine ganz besondere Welt und ganz besondere Charakter die man hier trifft und der perfideste in der Runde ist der siebte Sohn, da dieser einen mehr als grausamen Plan ausheckte. 

Spannung: 
Die Spannung fand ich dieses Mal leider nicht so hoch wie es oft sonst der Fall bei den Büchen des Autors ist, das Buch wirkt wie ein Sandwich Innenteil. Er ist irgendwie nötig und doch auch nicht, er ist irgendwie wichtig und doch lässt er zu viel Spielraum für den finalen Band. Das fand ich schade. Denn die Spannung baute sich sehr langsam auf und als sie im richtigen Tempos war, ging sie rasch wieder nach unten die Spannung. 

Empfehlung: 
Ihr solltet unbedingt diese Reihe lesen, auch wenn ich jetzt mit der Spannung im zweiten Teil ein wenig hadere, so mag ich die Bücher dennoch. Gerade weil es immer wieder neue Geschichten, Legenden und Mythen sind, die mir hier begegnen dürfen. 

Bewertung:
Der zweite Teil der Reihe bekommt leider nur vier Sterne. Fast nur drei. Dafür hat mich dann das Ende aber wieder ein wenig versöhnt und ich möchte so bald als möglich den dritten Teil der Reihe lesen, weil es einfach spannend ist, was mich hier alles so erwartet. 
Und ich vor allem gern wissen möchte, ob Brystal ihren Schwur erfüllen kann, wie man Seven stoppen kann, und wie die Hexen und Feen aufeinander acht geben obwohl sie doch völlig anderer Gesinnung sind. Es bleibt dadurch um so spannender. 

_____________________________




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole