Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 15. Februar 2023

18/23) Das Herz von Jandur

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Das Herz von Jandur
Autorin: Mara Lang
Seitenanzahl: eBook Tolino 290 Seiten laut Amazon; 368 Seiten
ASIN: B0BMXK8GLY
Verlag: Selfpuplishing -> Link
Preis: eBook 3,99 €
Alter: ab 13 Jahren
ET: 18.11.2022
Copyright des Covers: Mara Lang!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Krieg muss geführt werden, die Frage ist nur, wer ist der Spion und wer wird gewinnen?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum eBook:
Das Herz von Jandur
Zweiter Teil der Jandur Reihe!

Aufmerksamkeit:
Mara Lang hab ich schon vor einiger Zeit als Autorin entdeckt, am meisten las ich ihre Bücher tatsächlich im Ueberreuther Verlag sowie das ich sie dank den Impress Büchern kennen gelernt habe, tatsächlich ist es aber so das ich froh bin das ich jetzt diese Reihe von ihr entdecken durfte und bedanke mich für das Rezensionsexemplar ihrerseits. Eigentlich gibt es bisher drei Teile zu dieser Reihe. Wobei das mittlere Buch ein kurzes ist, was eher als Prequel zu sehen ist, worauf tatsächlich am Ende nochmals hingewiesen wird. 
Nachdem es der zweite Teil der Reihe ist, können Spoiler enthalten sein. 

SPOILERALARM!

Inhalt in meinen Worten: 
Matteo denkt das er endlich Ruhe hat von Jandur, seine Eltern akzeptieren endlich das er nicht mehr der Matteo ist, den sie kennen und doch ist er es, nur in einem anderen Körper mit einem Puls. Was das bedeutet? Nun dieser Puls ist besonders. Und Lebenswichtig. Doch als Matteo von Russen entführt wird, und seine Eltern in Gefahr geraten ist klar, der Ruf nach Jandur ist größer denn je. Als er dort der Königin und dem König die doch getrennt und zerstritten sind, muss einer sterben, die Frage ist nur wer und wie wird am Ende die Geschichte aufgelöst werden? Eines kann ich euch versprechen, es wird rasant und vielleicht auch emotional. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Das Ende ist das Ende, an sich, ich finde jedoch hier gehört noch ein wirklich drittes Buch zur Reihe dazu. Denn ich will wissen wie Matteo sich schlägt mit seiner neuen Aufgabe und ich finde seine Mutter unglaublich stark und sehr vernünftig. Denn sie macht klar, was der Weg sein kann, doch schafft Matteo dies auch? 
Es ist eine Kriegsgeschichte in einer fantastischen Welt, die zeigt, wie hart es sein kann, zwischen den Stühlen zu stehen und das man manchmal etwas opfern muss, was man einfach gar nicht opfern möchte, und das wiederum kann zu schmerzhaften Einschnitten führen. Wie Matteo das durchsteht, das sollte er euch selbst erzählen, aber wie gesagt, am Ende fehlt mir noch, wie er seinen Weg weiter geht.

Charakter:
Ich mag es wie die Autorin mit ihren Charakteren spielt und nicht einfach nur alles Butterblumig beendet sondern das jeder Charakter seinen ganz eigenen Weg laufen muss und das manchmal am Ende doch alles anders ist, als bisher gedacht fand ich auch stark. Auch wenn es mir leid tut das der "Verräter" den Verrat seines Vaters so heftig zu spüren bekommt und das nur weil er eben auf die gleichgeschlechtliche Liebe steht. 

Spannung:
Hier ist der Punkt leider nicht ganz so hoch geraten wie ich es mir wünschte, anfangs hat es sich ein wenig gezogen, dann kam Spannung dann wieder abgeflaut am Ende überschlug es sich schier. Weswegen ich das Gefühl hatte auch irgendetwas nicht ganz mitbekommen zu haben. Dennoch war es leicht an der Geschichte zu bleiben, dank der Erzählweise. 

Was ich mir wünsche 
! ACHTUNG SPOILER !
Für mich ist diese Geschichte noch nicht ganz zu Ende. Ich würde gerne wissen wie Matteo als Kaiser agiert, was er als Kaiser erleben darf und wie es mit seiner Freundin weiter geht. Irgendwie ist mir das zu offen geblieben und ich wünsche mir extrem das hier noch eine Fortsetzung folgen darf. 
Gerade auch weil ich die Mutter von Matteo am Ende so geschätzt habe und ich wüsste so gern ob diese noch mal ihr ganz eigenes Glück finden darf, schließlich hat sie nicht nur den Verlust von dem ursprünglichen Matteo zu verkraften, der ja seit dem ersten Band in einem anderen Körper steckt, sondern auch von ihrem Mann. Ich glaub ich wäre niemals so stark, wie sie es ist.
Spoiler Ende!

Empfehlung:
Bitte lest erst den ersten Teil des eBooks, sonst habt ihr wichtige Informationen zur Geschichte nicht, die doch sehr wichtig ist, zudem solltet ihr von Anfang an die Charakter und ihre Dynamik kennen lernen. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte vier Sterne, da der Punkt mit der Spannung bei mir etwas hakte, aber letztlich ist es eine gute Geschichte, die man gut lesen kann und das auch sehr schnell. Es gibt genügend Emotionen, Abschiede, Freuden und auch einen Hauch von Liebe, so das für jeden etwas geboten ist, und wer es ein wenig blutig mag, der wird Matteos Geschichte auch sehr mögen. 

_________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole