Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 17. Januar 2021

Leselaunen 01/21)

Hallo ihr Lieben, 

In diesem Jahr möchte ich gerne versuchen euch immer wieder Abwechslung zu bieten, zwischen Gänseblümchen, Bloggerkoffer und jetzt den Leselaunen, mal sehen, in welchen Abständen ich das schaffen werde. Gerade sitze ich auf dem Sofa, schau aus dem Fenster hinaus, wo es leicht schneit und habe neben mir auf dem Tisch eine Tasse mit meinem neuen aktuellen Lieblingstee - Grüntee mit Hafermilchgeschmack - den ich nebenbei genießen darf.

Und heute ist es Zeit euch zu zeigen, was ich aktuell lese. Ich versuche jetzt wieder auf 7 Bücher, die ich parallel lese, zu kommen. 


Was ich aktuell lese:

1) Anouks Spiel 
2) Wir hofften auf bessere Zeiten
3) Drachenkralle
4) wild
5) Die Insel der besonderen Kinder Mimesis
6) Sein Reich
7) Paradise Valley
8) Tobie Lolness - Hauptbuch sind sogar zwei in einem Buch
9) Wings on Fire die Prophezeiung der Drachen.

Anouks Spiel:
Finde ich bisher interessant, es ist aber sehr ähnlich zu einem Film den ich kenne, mal sehen, welche Kurve das Buch nehmen wird. Hier bin ich aktuell auf Seite 36/342 Seiten
Aktueller Satz:
Als Anouk die Augen wieder öffnete, sah sie gerade noch, wie Pan die Würfel einsteckte, während auf ihrem Bett Gras spross.

Wir hofften auf bessere Zeiten:
Ich fing das Buch an, und wollte es nach dem ersten Leseabschnitt nicht mehr aus der Hand legen, aber ich hab ja aktuell ein anderes Hauptbuch, aber die Tendenz das es ein fünf Sterne Buch wird, hat es schon jetzt. Es ist aus einem christlichen Verlag und leider steht das schon zu lange hier. Aber das Leben kommt eben viel zu sehr dazwischen. 
Ich bin auf Seite 39/416 Seiten
Aktueller Satz:
Ich sprach in Richtung meines Handys, das auf dem Armaturenbrett lag.

Drachenkralle:
Ich erhielt es, weil ich Janika Hoffmann im März als Interviewpartnerin hatte, es startet interessant und ich lese ja noch ein Drachenbuch aktuell. Gut das es aber andere Perspektiven sind, aus der die Geschichte geschrieben ist. 
Ich bin auf Seite 45/413 Seiten
Aktueller Satz:
Jana erreichte ihn zuerst.

Wild
Ich leibe die Bücher von Ella Blix weil sie einfach in kein wirkliches Genre zu sortieren sind, außer das es ein Jugendbuch ist. 
Ich bin auf Seite 125/372.
Aktueller Satz: 
Ihre Hand in seinem Nacken, so sanft, ihr Finger, die alle Nervenenden trafen, die dort zusammenliefen, Gänsehaut.

Projekt Mimesis Die Insel der künstlichen Kinder 
Ich mag die Bücher aus dem Südpol Verlag, weil ich jedes Buch das ich bisher von dort in die Finger bekam etwas gesagt bekam. Auch hier bin ich schon auf das Ergebnis gespannt. 
Ich bin auf Seite 68/236 Seiten
Aktueller Satz: 
Das Frühstück fand in der Kantine im Erdgeschoss statt und bestand aus Brötchen, Obst und Müsli.

Sein Reich:
Packt mich irgendwie aber noch nicht so recht und ich dachte ich treffe viel schnell auf gewisse Dinge, doch bisher entwickelt es sich eher langsam, aber nicht schlecht bisher. Es ist ein Thema das man mit Vorsicht anpacken sollte.
Ich bin auf Seite 100/237.
Aktueller Satz: 
Manche Leute können luzid träumen.

Paradise Valley Die Entscheidung 
Hier ist es der dritte Band. Ich hoffe es auch bald anfangen zu können, noch ist es nur in der ToRead Liste. 
Ich bin auf Seite 0/229.
Aktueller Satz: 
Lena rennt.

Tobie Lolness
Ich lernte das Buch im Buchhandel kennen und war gespannt, doch es war eher schwer bisher und doch leicht, es ist irgendwie faszinierend aber auch voller Rätsel, es ist mehr als nur eine reine Lesegeschichte, es ist mit viel Philosophie des Lebens verbunden und zugleich dem Wunder des Lebens. Tobie ist ein ,,Mensch" jedoch lebt er in einem Baum so wie alle anderen in der Geschichte.
Ich bin auf Seite 387/775.
Übrigens auf dieser Buchseite fängt das zweite Buch an, denn in einem Buch sind zwei Bücher. 
Aktueller Satz: 
Wenn Dummheit ein Gewicht hätte, so wäre der Ast unter dem Major abgebrochen.

Wings on Fire
Hier ist die Geschichte mal aus der Sicht der Drachen geschrieben, was ich toll finde. Zudem finde ich die Geschichte berührend und zugleich einfach mal nicht zu sanft sondern es sterben auch Wesen, das finde ich realistisch und dennoch gut für Kinder ab 11 Jahren. 
Ich bin auf Seite 253/346 Seiten
Aktueller Satz: 
Am nächsten Morgen wurde sie von Drachengebrüll geweckt. 

Das sind also meine aktuellen Bücher die ich nebenbei lese, wobei ich nicht nebenbei sondern bewusst lese, doch derzeit lenken mich einerseits Gefühle ab, und andererseits die Spielewelt, sowie die Lernwelt. Mal sehen wie ich das alles gut unter einen Hut in der nächsten Zeit bekomme. Mein Ziel sind 150 Seiten pro Tag zu lesen und das schaff ich derzeit eher gar nicht. Aber der Lockdown, der wohl noch härter wird, schafft es, das ich mich auf einmal auf ganz andere Dinge, unter anderem Spielewelten einlasse. 

Was lest ihr denn aktuell? Kennt ihr eines meiner Bücher, habt ihr vielleicht schon selbst zu diesen Büchern etwas geschrieben, dann lasst gerne eure Rezensionlinks hier :).

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche und ganz viel Kraft aber auch Spaß in der Woche!

Eure Nicole



2 Kommentare:

  1. Hi Nicole,

    von deiner aktuellen Leseliste habe ich bisher nur "Sein Reich" gelesen. Ich mochte es ganz gerne, aber das Ende gefiel mir nicht. Mal sehen, wie du es noch findest. :)
    "Anouks Spiel" und "Wild" habe ich auf der WuLi.

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der Link zu meiner Rezension zu "Sein Reich" https://crashies-wonderland.blogspot.com/2020/10/rez-sein-reich-von-martin-schauble.html :)

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole