Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 7. Januar 2021

Hörbuch 2/21) Spritzende Arterien und überflutende Ozeane

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Spritzende Arterien und überflutende Ozeane
Autorin: Jesse Goossens 
Sprecher: Jonas Minthe
CD: 1 CD ca. 131 Minuten
ISBN: 978-3-96632-020-7
Verlag: Hörcompany -> Link
Preis: 10,99 €
Alter: ab 7 Jahren
ET: 07.10.2020
Copyright des Covers: Hörcompany Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Endlich gibt es erste Hilfetipps schon für Kinder. Und das auf eine richtig tolle Art und Weise, so das ich als Erwachsene auch noch einiges lernen kann. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Spritzende Arterien und überflutende Ozeane
Was du bei kleinen und großen Katastrophen tun kannst.

Aufmerksamkeit:
Mal Hand auf das Herz, der Titel ist ja schon ziemlich am Hör mich schreien. Weswegen für mich klar war, diese Geschichte muss ich unbedingt erforschen. Zudem war ich als Jugendliche in der Hauptschule drei Jahre lang alleine Schulsanitäterin, weswegen ich es immer noch mehr als wertvoll finde, erste Hilfe zu verstehen und zu lernen. 
Wie mir das Gehörte wohl gefallen hat? Lest weiter.

Inhalt in meinen Worten:
Weißt du wann die meisten Herzinfarkte passieren? Oder was du tun musst, wenn vor dir jemand umkippt, dessen Herz gerade aufgehört hatte zu schlagen? Nein? Dann hört doch mal in das Hörbuch hinein, ihr werdet spielerisch lernen, wie ihr mit großen und kleinen Katastrophen umgehen könnt.

Wie ich das Gehörte empfand:
Wahnsinnig genial finde ich das erste Hilfe auf diese Art und Weise an mein Ohr getragen werden. Denn nicht immer ist es leicht das richtige zu tun, einzuschätzen, was man in welchem Fall am besten umsetzen könnte, doch hier wird auf so viele verschiedene Katastrophen eingegangen, das man wirklich mit Ruhe an die Sache heran gehen kann. Kleine Schnittwunden kann sicherlich schon herausfordernd werden, doch was passiert, wenn du bei einem Unfall dabei bist, und dort als Ersthelfer helfen sollst? Das wird hier gut dargestellt. Das Booklet selbst hat auch noch tolle Tipps um mit Dingen umzugehen oder sich Notfallkoffer zu erstellen und sogar Corona findet hier einen Platz. 
Umso öfters man das Hörbuch hört umso mehr bleibt haften und umso mehr spielt sich das was man tun muss gut in das Gehirn ein. 

Hörbuchstimme:
Die Sprecherstimme finde ich angenehm und nicht überdreht oder gar nervig. Es passt, was er vorträgt und ich höre gerne zu.

Spannung:
Für das das das Hörbuch eigentlich ein Sachbuch für die Kleinen ist, ist es enorm spannend und auch für mich sehr lehrreich. Ich kann gut lernen wie ich mit Wunden und anderen Dingen wie unter anderem Erdbeben oder Hochwasser tun kann, nicht nur das es gibt viel mehr zu entdecken. 
Und das macht das Hörbuch auch unfassbar spannend und hörenswert.

Kategorien im Hörbuch: 
Die W Fragen wie man sich verhält im Notfall, Wiederbelebung, Knochenbrüche, Blut, Verbrennungen, Bisse und Stiche, Verschlucken, Beinahe ertrinken - leise ertrinken, Vergiftung - Lebensmittelvergiftungen, Ohnmacht, Hitzeerkrankungen, Unterkühlung, Schock, Herzstillstand, Herzinfarkt, Schlaganfall und Autounfall und große Katastrophen unter anderem Erdrutsch, Erdbeben und Lawinen.

Empfehlung:
Das Hörbuch ist für Kinder ab 7 Jahren wirklich gut hörbar und auch erlernbar, aber auch wir alte Hasen lernen einen Menge von diesem Hörbuch, denn ich hatte zum Beispiel nicht alles auf dem Schirm. Das finde ich gut. Zudem kann man in der Familie gut darüber reden was man in welchen Fall umsetzen kann, aber auch wenn Kinder draußen spielen und es passiert etwas, so können sie gut umsetzen, was sie tun könnten, bei einem Unfall, oder wenn ein Kind hinfällt. Deswegen Hören und Lernen.

Bewertung:
Einerseits trumpfte für mich hier deutlich die Sprecherstimme, zum anderen aber auch das Wissen und die Kniffe die ich hier lernen durfte, deswegen gibt es fünf Sterne! 

__________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Twitter unter Goldseele
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 10.01.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*was liest 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole