Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 9. Januar 2021

03/21) Stranded Das Versprechen des Meeres

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Stranded Das Vesprechen des Meeres
Autorin: Kate Dylan
Übersetzung: Tanja Hamer
Seitenanzahl: 443 Seiten
ISBN: 978-3-8414-4028-0
Verlag: S. Fischer Verlage -> Link
Preis: 18,99 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 29.04.2020
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Wenn du als Meerjungfrau beweisen musst, dass das Leben auch außerhalb des Wassers klappt und zudem musst du dich gegen einen König auflehnen, der vertuscht was die Wahrheit ist, wie wirst du dich schlagen?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Stranded
Das Versprechen des Meeres

Aufmerksamkeit:
Teil 1 durfte ich schon lesen und klar wollte ich dann wissen wie es mit Mellie weiter geht, aber ob mir der zweite Teil gefallen hat, das erfahrt ihr hier. Nur so viel, mutig, das es mal nicht die Arielleversion wurde. Aber Achtung es ist der zweite Teil der Reihe und es könnte vielleicht sein, das ich euch spoiler.

Inhalt in meinen Worten:
Mellie, die jetzt auf der Erde wandelt, muss erkennen, das Dreiecksbeziehung alles andere als einfach sind, gerade dann, wenn das Herz verrückt spielt, und sie ungewollt zweien das Herz bricht. Als ihr dann selbst das Herz gebrochen wird und sie Mundtot gemacht wird, kommt es zum entscheidenden Kampf, die Frage ist, wer wird gewinnen.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Zu erst einmal war mir die Dreiecksbeziehung etwas zu langatmig, und letztlich tut mir der Verlierer leid. Denn er ist ein echt verdammt guter Freund, im Vergleich zum anderen. 
Mellie muss lernen, das sie selbst Fähigkeiten hat, doch diese anzuzapfen ist alles andere als einfach. denn dazu muss sie sich selbst überwinden, und nur durch einen Schock kann sie es schaffen das zu schaffen, was sie schaffen muss um ein Leben zu retten. 
Überschlagen hat sich dann die Geschichte als es in den Gerichtssaal ging, warum? Das entdeckt ihr am besten selbst. 

Spannung:
Die Spannung wird immer wieder aufgebaut und schnell wieder abgebaut, aber doch so das es stetig mehr Spannung wird, dazu überschlug sich gerade am Ende die Geschichte. 

Charaktere:
Mellie ist mir zum Teil zu naiv gleichzeitig aber auch ultra anstrengend, denn sie steht zwischen den Stühlen und ist das besondere Mädchen und doch nicht die Anerkannte. Weswegen es nicht leicht ist. Sie stürzt sich immer wieder gern in Gefahren und erkennt erst hinterher, was sie da getan hat. Dagegen ist mir der Landbewohner der liebste Charakter in der Geschichte. Er ist mutig, neugierig und kämpft. 

Gimmick:
Es ist interessant das eine Meerjungfrau so eine Rolle spielt, wie Mellie es tut. Sie kann an Land braucht aber das Meer, braucht aber auch Liebe und erkennt nicht, das sie es schon längst bekommt. Zudem finde ich toll wie oft Arielle die Meerjungfrau erwähnt wird und dabei hätte doch auch gerne die Meerjungfrau von Pirate of Caribean her nehmen hätte können. Mellie muss übrigens den Film sehen, aber wird sie ihn auch sehen?

Empfehlung:
Warum ich euch das Buch empfehlen möchte. Die Spannung ist wirklich gut gewählt, immer wieder gibt es Momente der Entspannung zudem wird am Ende es wirklich riskant spannend. Jedoch müsst ihr Ausdauer bei der Dreiecksbeziehung von Mellie und ihren zwei Jungs beherrschen. Ob es noch einen dritten Teil gibt, weiß ich nicht, aber es wäre schön zu lesen, wie Mellie ihren weiteren Lebensweg voran schreitet, wie sie sich verwöhnen kann mit ihren Mitwesen aber auch mit den Jungs. 

Bewertung:
Ich gebe dem zweiten Buch von Stranded vier Sterne, die aber ganz knapp bei den fünf Sternen liegt. Ein wenig hoffe ich das noch ein dritter Teil erscheinen wird. 


____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:





 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nicole Katharina,
    ich habe den ersten Teil der Reihe gelesen und fand ihn richtig klasse. Ich mochte die beiden männlichen Figuren auch sehr. Schade, dass es dann im weiteren Verlauf sehr in Richtung Dreiecksbeziehung ging. Wobei das natürlich auch vorhersehbar war. Ich freue mich, dass du schöne Lesestunden mit dem Buch hattest :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole