Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Hörbuch 40/20) Shadowblack Karten des Schicksals Teil 2

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Shadowblack Karten des Schicksals Teil 2
Autor: Sebastien de Castell
Übersetzung: Gerald Jung und Katharina Orgaß
Sprecher: Dirk Petrick
CD: 1 mp3 CD ca. 565 Minuten
ISBN: 978-3-7424-1594-3
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 19,99 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 23.10.2020
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Der Humor der Baumkatze hat etwas von Alice im Wunderland und die Grinsekatze nur viel morbider!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Shadowblack
Karten des Schicksals
Teil 2

Aufmerksamkeit:
Wenn mir der erste Teil einer Reihe gefällt, dann möchte ich die Geschichte auch gerne weiter verfolgen und nachdem in der Tat gleich recht schnell der zweite Teil von Shadowblack erschienen war, war klar, ich muss da wieder zuhören. 
Ob es mir dieses Mal gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Kellen unser Held muss dieses Mal durch die Wüste irren um ein dunkles Rätsel zu lösen, aber natürlich stürzt er wieder in Gefahren und auch in brenzlige Situationen, doch er weiß wie er sich bewegen muss um dort anzukommen wo er hin möchte, doch klappt das, wenn er allein arbeitet und sich vorantreiben lässt, oder braucht er nicht doch Unterstützung? Am besten hört ihr selbst ihm zu, wenn er seine Geschichte euch erzählt. 

Wie mir das Gehörte gefallen hat:
Shadowblack ist eine Geschichte die es in sich hat. Ich habe das Hörbuch auf meinem Handy beim Spazieren gehen gehört und hörte es mir direkt drei mal an. Die Geschichte muss aber bewusst gehört werden, sonst bleibt einiges auf der Strecke. 

Charaktere:
Ein Lieblingscharakter ist definitiv die Baumkatze, die hat es mit ihrer Sprache, ihrem Charme und auch mit ihrem Umgang mit anderen mir angetan, dann gibt es auch das vermeintlich blinde Mädchen, das mich wirklich berührte in ihrer Art und Weise, aber auch die Verlobung und die unserem Hauptcharakter zusetzte. Letztlich waren alle Charaktere wie im ersten Teil stark und haben mich mit ihrem Charme um ihre Finger wickeln können, aber irgendwie fehlte mir noch ein Charakter, und das kann ich gar nicht so genau in Worte fassen. 

Spannung:
Die Spannung ist enorm hoch im Hörbuch, aber nicht nur das, die Sprecherstimme macht es ebenfalls stark in der Spannung, durch seine Geheimnisvolle Art, wie er mir die Geschichte vorträgt. Zusammen stark an Spannung und an den richtigen Momenten die unerwarteten Handlungen. Stark!

Empfehlung:
Solltet ihr den ersten Teil noch nicht gehört haben, fangt erst beim ersten Teil an, bevor ihr Teil zwei hört, es könnte euch sonst etwas fehlen. Das Hörbuch ist eher an Jungs gerichtet, aber auch Mädels werden ihre Freude an der Geschichte haben. Spannung und Hörgenuss hoch 10.
Jedoch fehlte mir dieses Mal etwas in der Geschichte und ich hatte das Gefühl ein Mittelbuch in der Hand zu haben, es passiert etwas, manches bezieht sich auf den ersten Teil doch das meiste wird erst in der Zukunft für mich aufgelöst werden, deswegen eben Mittelteil. Dennoch ein guter.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte vier Sterne. 

____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Twitter unter Goldseele
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 20.12.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*was liest 







 

2 Kommentare:

  1. Ich finde dene Rezension äußerst interessant. Habe bereits hier und da mal ein Hörbuch versucht, aber irgendwie werde ich damit nicht warm.

    Ich hab das Problem, dass ich mich vollgequatscht fühle. Komisch oder?

    AntwortenLöschen
  2. HI Danke für dein Kommentar. Nicht jeder kann mit Hörbüchern, ich bin damit aber mehr oder weniger groß geworden, bzw. mit Hörspielen, vielleicht liegt das ja daran das ich damit gut klar komme :).
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole