Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 29. Dezember 2020

135/20) Juno und die Reise zu den Wundern

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Juno und die Reise zu den Wundern
Autorin: Judith Hoersch
Seitenanzahl: 159 Seiten
ISBN: 978-3-424-35110-1
Verlag: Diedrichs -> Link
Preis: 18,00 €
Art: Märchen
ET: 12.10.2020
Copyright des Covers: Diedrichs Verlag (Randomhouse)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein fabelhaftes Märchen, das Gelesen werden möchte um den Zauber des Lebens zu entdecken.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Buch:
Juno und die Reise zu den Wundern
Eine fabelhafte Geschichte

Aufmerksamkeit:
Es kam eine Email in mein Postfach wo mir dieses Buch irgendwie empfohlen wurde, und ich war vom Cover berührt und dachte es ist ein Kinderbuch. Doch das ist es nicht. Es ist so vieles mehr, aber kein Kinderbuch.
Es war meine Weihnachtslektüre und ich kann euch sagen, es zauberte mir ein wenig mehr Weihnachten in mein Herz als jede christliche Predigt es schaffte.

Inhalt in meinen Worten:
Juno ist ein Mädchen, das von ihrer Mutter eher abgestoßen wird, als akzeptiert zu werden. Ihre Mutter ist eine Tänzerin und wünscht sich das Juno das auch ist, doch sie ist anders, sie ist ein freches und doch liebenswertes Mädchen. Als ihr Vater seine Frau, Junos Mama, verliert, sucht er sich immer wieder eine neue Frau, doch kann er dadurch glücklich werden?
Irgendwann ist Juno älter und kann alleine wohnen, wo sie in die schielende Stadt zieht und dort einen besonderen Laden entdeckt, eine ganz besondere Schatztruhe und was sie dort erlebt, das lest ihr am besten selbst.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Juno hat zum Teil mein Mitleid gehabt, zum Teil fand ich mich selbst in Juno wieder und fand die Reise die sie unternahm um an ihr Herz und ihr Leben zu kommen extrem wertvoll. 

Art:
Die Geschichte ist eine Fabel bzw. eine Kurzgeschichte. Es sind fiktive Orte, die aber der Welt gar nicht so unähnlich sind, in der Juno sich bewegen darf. So hat jedes Land seine besondere Eigenheit. 

Spannung:
Die Geschichte empfand ich spannend, wenn auch sehr belehrend, das man eben gewissen Punkten im Leben nachfolgen muss, damit man glücklich wird, sicherlich der ein oder andere Punkt ist wirklich toll und wichtig. Aber andere waren mir zu platt ausgedrückt, so ist das Buch eben auch ein kurzes Lesevergnügen und ich hätte mich gefreut, wen noch mehr Zeilen vorhanden gewesen wären. Denn spannend war das Buch von Anfang bis Ende, weil ich wissen wollte was Juno erlebte, aber dafür litt es an Ausführlichkeit und auch an mehr Arten des Glücks.

Charaktere:
Ich bin vor allem mit Juno unterwegs und sehe dadurch auch durch ihre Augen die Geschichte. Das ist eine tolle Art. Juno hatte aber anfangs wirklich mein Mitleid, denn sie war abgestoßen, allein gelassen und erst im laufe der Geschichte konnte sie ihr Herz füllen mit Gutem. 
Aber es gibt auch noch andere tolle Charaktere, sei es der Schatztruhenbesitzer, das Kamel Ingrid und andere. 

Empfehlung:
Die Geschichte ist ein Märchen der besonderen Art, jedoch eher für Erwachsene als für Kinder. Die Geschichte kann jeder entdecken und es ist eine leichte Sprache und gut verständlich. 

Bewertung:
Ich gebe Juno vier Sterne. Es litt mir ein wenig an der Ausführlichkeit und auch noch anderen Elementen. Andererseits ist es eine wunderschöne Geschichte, die zum Träumen einlädt und dazu das Leben selbst zu leben und dankbar zu nehmen was kommt. 

_________________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Twitter unter Goldseele
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 30.12.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*was liest 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole