Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 10. Dezember 2020

130/20) Tiefer in der Liebe des Vaters

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Tiefer in der Liebe des Vaters Geistlich wachsen am Herzen Gottes
Autor: Manfred Lanz
Seitenanzahl: 204 Seiten
ISBN: 978-3-417-26899-7
Verlag: SCM -> Link
Preis: 14,99 €
Art: christliches Sachbuch
ET: 20.12.2019
Copyright des Covers: SCM Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Zusatz zu dem Buch In der Liebe des Vaters. Vertiefter und mit mehr Anleitungen, die wirklich helfen das Gelesene umzusetzen.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Sachbuch:
Tiefer in der Liebe des Vaters
Geistlich wachsen am Herzen Gottes

Aufmerksamkeit:
Ich habe schon das Buch In der Liebe des Vaters gelesen und besprochen, also passte es in meinen Augen direkt das Ganze noch etwas mehr zu vertiefen. Ob es mir auch so gut gefallen wie das erste Buch? Ob ich wieder etwas für mich mitnehmen durfte? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Als Christ glaube ich, das es wichtig ist, die Liebe von Gott an mich zu erkennen. Er gab aus lauter Liebe seinen Sohn für mich hin damit ich nicht mehr der Sünde sterben muss. Doch was bedeutet das? Wie kann ich als Gotteskind wirklich vernünftig mit Gott in Kontakt treten? Das und viele weitere Themen greift dieses Buch auf, mit praktischen Beispielen, die Frage ist, bist du offen, für das was er dir sagen möchte?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Zu erst einmal empfand ich den Nachfolger nicht ganz so intensiv und stark wie es das erste Buch war. Dennoch nahm ich auch hier einiges für mich mit. Toll empfand ich das es dieses mal etwas anders gegliedert ist, als es davor der Fall war. Damit meine ich, das es zwar 12 Kapitel gibt, diese sind aber in vier Hauptpunkte gegliedert. Wobei es eher drei Hauptpunkte sind. Einerseits lese ich wieder wie der Autor selbst durch Krisen an das Herz Gottes wuchs, zum anderen auch wie die Glaubensvorbilder wie David, Hosea und andere mit dem Vaterherzen umgehen durften. 
Das hat mich sehr berührt. Denn auch wenn sie vor 2000 Jahre und mehr lebten, so haben sie dennoch ihre Spuren hinterlassen und die Frage ist, ob ich auch meine Spuren weitreichend streuen kann, um andere Menschen an das Vaterherz Gottes zu tragen, doch keine Angst, diese Literatur hier ist kein Einmaleins der Missionierung, sondern es geht wirklich um jeden einzelnen und wie er selbst mit Gott in Kontakt treten kann und hierfür gibt es wirklich ganz verschiedene Wege. Manchmal bei einem Spaziergang kann man Gott in einer Form begegnen, aber auch indem man Gott einen Brief schreibt, oder aber auch in dem man andere Wege geht. Denn Gott weiß wie jede und jeden erreichen kann um sein Herz zum Ausdruck zu bringen. 
Der Autor schreibt auch über seine eigenen Krisen und wie immer wieder sein eigenes Vaterherz gefordert wurde. Das macht das Buch auch viel authentischer als manch anderes Buch das ich zu diesem Thema schon lesen durfte.

Die Sprache im Buch ist leicht verständlich und gut umsetzbar. Es ist jedoch für mich nicht so in die Tiefe gegangen wie gedacht, sondern das erste Buch zu diesem Thema hat mich viel mehr berührt, aber das ist ja nicht schlimm. Denn das was hier steht sollte jeder lesen, egal ob nun alter Hase im Glaube oder noch ein Frischling.

Bewertung:
Ich gebe dem Buch aufgrund dessen es mich nicht so tiefer berührte wie es das erste Buch tat, vier Sterne und finde es dennoch gut, das ich den Inhalt für mich entdecken durfte. 

_______________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 13.12.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Verlagsseite
*was liest 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole