Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 25. Oktober 2019

149/19) Sagenhaft Vergessene Geschöpfe

Titel: Sagenhaft Vergessene Geschöpfe
Autorin: Natalie Luca
Seitenanzahl: 196 Seiten (Tolino)
ISBN: 978-1086509021
Verlag: Selfpuplisher Natalie Luca -> Link
Preis: 0,99 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 31.07.2019

Copyright des Covers: Natalie Luca!!!


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum eBook Reihenauftakt:
Sagenhaft 
Vergessene Geschöpfe

Aufmerksamkeit:
Natalie Luca, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, verfolge ich nun schon einige Zeit. Jedes Mal wenn ein neues Werk von ihr erscheint freue ich mich, denn sie weiß zu überraschen und lädt mich ein, auf völlig neue Ideen zu kommen. Deswegen war ich mega gespannt auf ihre neue Reihe und freute mich, das ich es als Leseexemplar erhalten durfte.
Doch wie fand ich das Buch und was fehlte mir, fehlte mir überhaupt etwas? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Wenn du einen Zwillingsbruder hast, dieser aber vor 11 Jahren entführt wurde, und du dir ganz sicher bist, auch wenn du selbst erst ca 5 Jahre alt warst, dass das keine normale Entführung war, dann weißt du, das du nicht aufgeben wirst, bis du der Wahrheit auf die Spur kommst. So ergeht es zumindest Zia. Denn sie hat dieses Schicksal erleiden müssen. Als sie von einem Fall, der ganz ähnlich ihrem Bruder ist, erfährt ist klar, das sie wirklich endlich erfahren möchte, was passiert ist. Dass das aber bedeutet, alten Fabelwesen und Märchenfiguren zu begegnen und das die Welt ein klein wenig bunter ist, als bisher angenommen, damit hätte sie einfach nicht gerechnet, doch schnell wird ihr klar, dass das ihr Platz ist und deswegen verbrüdert sie sich auch mit drei älteren Jungs, die ihr helfen die Wahrheit an das Tageslicht zu heben, das dabei aber ein wirklich krasses Geheimnis aufgedeckt wird, naja wer rechnet mit so was? Zumindest nicht Zia, und Zia weiß eines, meistens kommt es anders und zweitens als man denkt, und deswegen geht sie auch auf die Suche und lässt sich nicht abschrecken. Kommst du mit?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Am Anfang war ich irgendwie immer noch in der Welt die die Autorin davor erschaffen hatte, doch recht schnell fand ich mich in der Welt von Zia wieder, und das ist auch kein Wunder, denn so oft wie Dinge passieren, überraschende Wendungen kommen und am Ende doch wieder alles anders ist, als gedacht, das kann die Autorin sehr gut. Sie weiß zu überraschen und zu fördern und herauszukitzeln, das man definitiv am Buch kleben möchte und es nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Charaktere:
Neben dem, das Zia sich auf die Suche nach ihrem Zwillingsbruder begibt, gibt es noch eine Familie, die ein dunkles Geheimnis in sich trägt, doch keine Angst, Zia weiß sich schon zu helfen und hat den Mut in ihren Adern, so das sie sich nicht so schnell abschrecken lässt. Doch neben der Familie und Zia gibt es auch noch einen Basilisken und ein anderes Fabelwesen. Und genau das ist das tolle an dieser Geschichte und ihren Charakteren, ich wusste nie, welches Wesen begegnet mir jetzt gleich und da waren die Charaktere auch nur halb so wichtig wie sonst, denn es ereignete sich permanent etwas. Trotzdem könnte die Geschichte nicht so gut für sich stehen, wenn die Charaktere nicht so gut ausgearbeitet wären, wie es hier der Fall ist. Ich merkte den Schmerz von Zia fast förmlich und litt mit, zugleich hoffte und bangte ich mit ihr und wollte erleben was es heißt, ihren Bruder zu finden, ob sie das wohl schaffte? Letztlich bin ich schon sehr gespannt, welche Charaktere und Wesen die Autorin im nächsten Teil der Serie verstecken wird, vielleicht kommt ja auch ein Niffler noch zu Wort.

Spannung:
Diese Geschichte überschlug sich von Wendungen und Abenteuern, hat man kurz Luft geholt passiert schon das nächste unvorhergesehene Abenteuer. Deswegen finde ich die Spannungskurve enorm hoch und das nicht nur am Ende, sondern tatsächlich durch das ganze Buch durch, das einzige was mir fehlte war hin und wieder die Verschnaufspause, denn diese wurde mir so nicht wirklich gewehrt.

Die Welt:
Die Geschichte selbst spielt in Wien und zwar im Hier und Jetzt, die fantastischen Dinge geschehen deswegen, weil Wesen und Dinge im Buch vorkommen, die sonst eher in Märchen und Sagen vorkommen. So begegnete ich zwei Fabelwesen die gerne noch etwas mehr hervorstechen hätten dürfen. Letztlich ist es aber wirklich genial aufgemalt, und ich hatte das Gefühl nicht nur im Hier und Jetzt zu stecken, sondern eine komplexe Welt vor mir zu haben, wo an jeder Ecke wo ich mich im Buch bewegte auch etwas spürte und jederzeit auch etwas passieren konnte.

Empfehlung:
Ich schätze die Autorin sehr, sie hat mich schon sehr früh begeistern können und immer wieder bin ich gespannt was kommen wird, deswegen gibt es auch klare Kaufempfehlung. Wie ihr vielleicht auch wisst, bin ich ein absoluter Märchenfan und die Figuren aus Märchen sind auch toll, deswegen finde ich es toll, das es hier eine Welt ist, die wirklich mit dem Sagenhaften arbeitet und die Neugier weckt was kommen mag.
Deswegen lasst euch darauf ein, ich denke nicht das ihr es bereuen werdet.

Bewertung:
Die Geschichte hat einfach fünf Sterne verdient. Einfach weil sie wirklich spannend, und charakterlich gut ausgearbeitet wurde, aber auch weil mir die Ideen im Buch wirklich gut gefallen haben.

__________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 27.10.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
_______________________________________________________
Andere Blogger sagen:


1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,
    eine schöne Rezension, die gut spiegelt, wie ich mich in der Geschichte gefühlt habe. :) Ich fand es auch sehr interessant und spannend und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Danke fürs Verlinken :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole