Samstag, 21. Januar 2017

Lesenacht Januar 2017

Hallo meine Lieben,

für alle die spontan sind, und heute gerne einen Leseabend erleben möchten, lade ich euch ein :).
Die Veranstaltung wird auf dem Blog aber auch auf Facebook laufen. Hier ist der Link zur Facebook - Veranstaltung -> Link 


Los geht es um 17:00 Uhr
Ziel: 1000 Seiten am Abend zusammen lesen.
Wie: Mit ihrer aktuellen Lektüre
Was: Einmal pro Stunde gibt es eine Frage zu eurem aktuellen Buch
Wer: Jeder der gerne liest, egal ob mit oder ohne Blog
Gewinn: Leider dieses mal nur das gemeinsame Lesen. Aber dafür kommt ihr evtl im Buch weiter.

Ich freue mich wenn ihr heute den 21.01.2017 mit dabei seid.

Und schon geht es los :)
Auf Facebook fragte ich schon nach den Büchern von euch :)
Nun stelle ich euch hier geschwind meine Bücher vor :)

Hier werde ich demnächst starten, deswegen kann ich euch hier leider noch nichts zu sagen.

Hier bin ich auf Seite 44/189 Seiten
Die Autorin wird auch bald im Interview bei mir zu Gast sein.
Es ist ein modernes Märchen, manches zieht sich, weil es etwas zu toll erklärt wird, andererseits hat es dadurch auch seinen besonderen Charme :)

Das ist der zweite Band und auch hier geht es spannend weiter, vor allem weil wenig aus Band 1 erklärt wird, sollte man Band 1 kennen, denn es wird hin und wieder Bezug darauf genommen, andererseits könnt ihr es auch ohne Vorwissen lesen. 
Hier bin ich auf Seite 78/118 Seiten

Das ist auch der dritte Band eines tollen Kinderbuchs. 
Einfach köstlich und süß zugleich ernst und es vermittelt gute Botschaften.
Hier bin ich auf Seite 52/296 Seiten

Diese Bibel war ein Wunsch von mir, dass der Verlag mir die Chance bot, eine Leserunde zu starten, finde ich toll. Jedoch kommt die Bibel leider nicht ganz gut weg in dieser Leserunde. 
Es ist eher eine Zusammenfassung der Bibel, und auch eher wie eine Geschichte aufgebaut. Ich finde es eigentlich gut, wenn ich zugleich auch Punkte habe, mit denen ich mir schwer tue.
Hier bin ich auf Seite 292/591 Seiten

Hier bin ich auf Seite 302/ 404 Seiten
Es ist ein besonderes Buch was sich etwas zieht, ein mischmasch zwischen Twillight, Vampire, und Geister ist, und dennoch ein so besonderes und eigenständiges Werk. 


18:00 Uhr
Tja schon sind wir in der zweiten Stunde :).
Meine Frage für diese Stunde:
Was sind deine Lesevorsätze für 2017 und hast du Bücher, die du unbedingt in diesem Jahr lesen möchtest und musst?
Ich habe so einige Bücher, die ich unbedingt lesen möchte und mein Ziel sind 150 Seiten pro Tag zu lesen, ist aber gar nicht so einfach, weil ich gerade eine Struktur-Änderung in meinem Leben habe :).

Einmal pro Woche schwimmen gehen und dann noch jeden Tag einen kleinen Bein und Armtrimmer nutzen (jedoch nur für die Beine). Und das sind auch 30-45 Minuten pro Tag :).
Dann stehen jetzt zwei Messen ins Haus und ein Besuch bei der 9 Messe Presse :). In München. 

Was sind denn eure Pläne?

19:00 Uhr
Hand auf das Herz wie viele Seiten habt ihr geschafft? Falls ihr so wie ich mehrerer auf einmal lest, welches Buch hat euch in der letzten Stunde begleitet und was ist euer Aktueller Satz?
Ich habe Spotz gelesen und bin jetzt auf Seite 111. Aktueller Satz lautet:

Ich brach durch den Wasserspiegel und mitten hinein in einen Albtraum.
Und wie ist es bei euch? :)

Achja und ich habe somit 60 Seiten geschafft :).

20:00 Uhr
Was gibt es bei euch zu Abendessen, oder zum naschen? Was steht zu trinken bei euch?
Ich werde mir gleich Eier machen, Rührei um genau zu sein, mit ein bisschen Schinken.
Dazu gibt es einfach nur Mineralwasser,  nachher noch einen Tee.
Cola und Limo gibt es seit 2 Wochen nicht mehr und hier bin ich irre stolz auf mich, leider verändert das die Waage aber nicht, des liegt am netten Lipödem.

Nun bin ich gespannt was ihr wohl lesen werdet :).Übrigens, alle Blogger die mir ihre Blog URL mit ihrem Beitrag zu heute Abend da lassen, bekommen auch Besuch :).

21:00
Was würdet ihr, wenn ich gerade selbst ein Protagonist im Buch wärt, tun?
Ich würde gerade über 2 Personen richten.
Und ich lese gerade in der Teens Bibel

22:00 Uhr
Nun ist leider schon das Ende da.
Wie viele Seiten habt ihr geschafft?
Bei mir sind es bis jetzt 60 Spotz und 30 in der Bibel.
Nun bin ich gespannt wie es bei euch ist.




Eure Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Hier ist mein Post zur Lesenacht:
    http://wint3rkind.blogspot.de/2017/01/lesenacht-bei-goldkindchen.html

    Ich freu mich :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend, freue mich schon.

    Bin zwar Bloggerin, aber habe es jetzt nur auf Fb geteilt.

    Freu mich schon und wir schaffen gewiss die 1000 Seiten. 😊

    Gruß Sabrina von www.buechertraum.com

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole