WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 10. Januar 2017

Hörbuchbesprechung 02/17 = Der kleine Elefant , der so gerne einschlafen möchte

Titel: Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte
Autor: Carl- Johan Forssén Ehrlin
Sprecher: Peter Kaempfe
CDs: 1 CD ca 34 Minuten
ISBN: 978-3-8445-2370-6
Verlag: der Hörverlag -> Link
Preis: 12,99 €
Alter: Ab 3 Jahren
ET: 11/16

Copyright des Covers: Der Hörverlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum Kinderbuch:
Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte
Die neue Einschlafhilfe für ihr Kind

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Dieses Hörbuch wollte ich schon als Buch lesen, doch dazu kam es nicht, als ich dann die Möglichkeit hatte, dieses Hörbuch beim Der Hörverlag zu hören, war klar, dass ich es unbedingt hören möchte.
Einerseits, weil ich nach richtig guten Einschlafhilfen auf der Suche bin, andererseits, weil ich vom Elefanten, der seinen Weg geht einfach neugierig wurde.
Ob mir diese Möglichkeiten, einzuschlafen geholfen hat, ob ich es für Kinder geeignet finde und was ich allgemein über dieses Hörbuch denke, dass könnt ihr hier lesen.
Die Rezension wollte ich eigentlich schon im Dezember euch zeigen, aber nachdem ich es wirklich auf Herz und Nieren testen wollte, gibt es erst heute den Beitrag dazu :).

Inhalt in meinen Worten: 
Dieses Hörbuch für Kinder ist ein Hilfe. Sie lädt immer wieder ein, die Augen zu schließen, und dabei einfach zu entspannen und dabei dem kleinen Elefant, der ein Freund für ihr Kind sein möchte, zu folgen, in das Traumland.
Keine Angst, wenn ihr Kind dabei einschläft, das ist ja der Ziel dieser CD.

Wie ich dieses Hörbuch empfunden habe:
Für Christen, wie ich manch einen kenne, wäre dieses Hörbuch nichts. Sie denken nämlich leider dass hier Hypnose am Werk ist, aber dass es einfach eine einfache Gedankenreise zur Entspannung ist, und dabei helfen kann, wirklich abzuschalten und dabei sich geborgen zu fühlen, lassen sie gerne außer Acht.
Mir hat das Hörbuch, obwohl es für Kinder ist, und zwar für Kinder ab drei Jahren wirklich geholfen, nicht ewig wach zu liegen und nicht einschlafen zu können, ich kann mich leider auch nicht erinnern, jemals solange ich die CD hier habe, damit bis zum Ende der CD gekommen zu sein. Ich war einfach friedlich eingeschlafen und fühlte mich sicher.
Und genau das finde ich klasse. In einer Zeit, wo Schlaf eh schon sehr gestört ist, einfach mal zu entspannen, und dabei einfach zu entspannen, das fand ich echt toll.

Sprecherstimme:
Die Stimme könnte hier gerne von zwei Stimmen gesprochen werden. Einmal mit einer Frauenstimme und einmal mit einer Männerstimme. Leider liegt diesem Hörbuch nur bisher die Männliche Stimme bei, was vielleicht nicht immer einfach ist, dennoch ist die Stimme sehr einfühlsam und ich fühle mich mit dieser Stimme wirklich wohl.
Dennoch hätte ich mir Abwechslung gewünscht, so wird es nämlich auf Dauer zu gewöhnlich, und es wird irgendwann wieder in die Kiste wandern, weil jeden Abend mag ich mit dieser Stimme nicht in mein Bett. Aber das hat null mit der Stimme des Sprechers zu tun, sondern einfach dass es ein tolles Gimmick wäre.

Fazit:
Dieses Hörbuch ist eine wirklich gelungene Einschlafhilfe. Dabei hilft die CD abzuschalten, einzuschlafen, und zu helfen, los zu lassen, und nicht mehr am Tag festzuhalten.
Für mich eine gelungen Art um den Schlaf wieder kostbar werden zu lassen.

Bambis:
Dem Buch gebe ich 4 Bambis.
__________________________
Die Rezension erscheint auch noch hier:
Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag
http://goldkindchen.blogspot.com/2017/01/horbuchbesprechung-0217-der-kleine.html

Als Texteilung ab Samstag den 15.01.2017
*Lovelybooks unter Seelensplitter ->
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> 
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole