WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 6. Januar 2017

Hörbuchbesprechung 01/17 = Einstein und die Zeitmaschinen

Titel: Einstein und die Zeitmaschinen
Autor: Luca Novelli
CDs: 1 CD ca 66 Minuten
ISBN: 978-3-86737-066-0
Verlag: audiolino Verlag -> Link
Preis: 10,90 €
Alter: Ab 10 Jahren
ET: 11/09

Copyrigh des Covers: Audiolino!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.


Meine Meinung zum Hörspiel: 
Einstein und die Zeitmaschinen

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Nachdem ich schon mehrere Hörspiele aus dieser besonderen Reihe von audiolino hören durfte, und ich nur diese Formel von Einstein kenne, aber von ihm selbst gar nicht so viel, weil er nicht wirklich Thema in der Abendrealschule noch Hauptschule war, war ich gespannt, was ich von diesem Mann wohl hören werde.
Und wie ich das gehörte empfunden habe, dass versuche ich euch hier näher zu bringen :).

Inhalt in meinen Worten:
Darf ich vorstellen, mein Name ist Einstein. Um genau zu sein Albert Einstein. Ich habe entdeckt, dass es Zeiten gibt, die anders ticken, als die Zeit, die wir kennen. Ich habe dabei aber ziemlich viel auf den Kopf gestellt und durfte auch manches deswegen mir sagen lassen.
Und obwohl ich selbst nicht immer der aller aller beste in der Schule war, so durfte ich bis heute bekannt werden.
Wenn ihr mich näher kennen lernen möchtet, dann lauscht doch dieser CD. Sie wird euch eine Zeitreise schenken, und mein Leben wird euch etwas näher gebracht. Damit es aber nicht zu langweilig für euch wird, ist es ein Hörspiel und kein Hörbuch.

Wie ich das gehörte empfunden habe:
Albert Einstein ist für mich ein sehr interessanter Mann. Er hat sich mit Dingen beschäftigt die mir zu hoch sind und dabei so manches erkennen und entdecken dürfen - sei es dass man in der Zeit reisen könnte, wenn alles zusammen passen würde.
Er entdeckte Lichtgeschwindigkeit und machte dieses Thema Populär und das zu einer Zeit als D.A.CH eh schon im Umbruch gestanden hat.
Doch auch er hatte Widersacher, denen nicht gefallen hat, was er getan hat.
Albert war mit Albert Schweitzer sogar befreundet, dies kommt aber im Hörbuch leider nicht ganz heraus.
Dennoch gibt mir diese CD ein deutliches Gefühl von einer Zeit in der ich selbst nicht gelebt habe und dabei darf ich erkennen, wie das Leben von Albert wohl gewesen war.

Sprecherstimmen:
Hier finde ich die Mischung der Stimmen sehr intensiv. Leider verschlucken manche ein paar Worte und so durfte ich die CD dreimal hören um wirklich alles mitzubekommen und auch mit den Stimmen musste ich anfangs warm werden, als mir das gelungen ist, fand ich es aber spitze.
Ich finde sowieso spannend, wie audiolino immer ihre Sprachtalente hervor holt und mit ihnen eine bunte Mischung an tollen CDs schafft.

Spannung:
Ich persönlich finde das Leben von Albert Einstein wirklich sehr interessant. Denn er brachte vieles auf den Punkt und dennoch lies er Raum um weiter zu forschen und weiter zu entdecken. Er war einfach ein sehr kluger Mann und hat dabei ganz viel geschafft und auch erreichen dürfen. Ich meine, es gibt wirklich nur wenige Menschen die so bekannt sind wie Albert.
Ob er das damals zu seiner Lebenszeit auch daran dachte dass er jemals so berühmt werden wird?

Empfehlung?
Ja. Ich finde allgemein diese Reise von audiolino zu den Menschen, die einst gelebt haben und wertvolle Dinge entdeckten, sehr wertvoll. Einerseits weil es Geschichtsstunde ist, aber eben nicht langweilig sondern wirklich spannend und faszinierend.
Dennoch fand ich schade, dass hier die Sprecher teilweise etwas die Worte verschluckten.

Bambis:
Dem Hörspiel gebe ich 4 Bambis.
_____________________________________
Die Rezension erscheint auch noch hier:
Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag
http://goldkindchen.blogspot.com/2017/01/horbuchbesprechung-0117-einstein-und.html

Als Texteilung ab Samstag den 08.01.2017
*Lovelybooks unter Seelensplitter ->
*Was liest du unter Seelensplitterchen ->
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole