Mittwoch, 22. Juni 2016

Leselaunen 11


Wie immer findet ihr diese Aktion bei Novembertochter

Endlich mach ich mal wieder mit bei den Leselaunen. Und ihr wisst ja schon einmal pro Woche stelle ich euch die Bücher vor die ich gerade lese.

Aktuelle Bücher:
 Hier bin ich aktuell auf Seite 59/290 Seiten
Frauen schreiben für Frauen und wollen ermutigen mit Gott tiefer zu gehen. Zumindest ist es das, was ich in Kurzform zum Buch sagen kann :).

 Hier bin ich auf Seite 56/220 Seiten
Es geht um den Bauernkrieg, und um die Zeit um Martin Luther, der die Bibel das erste mal in das deutsch gesetzt hat.

 Hier starte ich ganz neu :). Also Seite 0/255 Seiten
Erschreckend ist für mich die klitzekleine Schrift, aber der kleine Lord ist einfach ein fantastisches Weihnachtsmärchen, dass ich gerne im Sommer lese :)

 Hier bin ich auf Seite 198/431 Seiten
Es ist der zweite Band der Reihe. Und ich bin gespannt, wo es mich noch hinführen wird, bisher ist es so, dass Gemma in die Männerwelt eingeführt wird, und nebenbei vieles entdeckt was einen Zusammenhang hat.
 Auch hier starte ich.
Seite 0/255 Seiten
Das Thema Hochsensibel beschäftigt mich schon seit längerer Zeit, und ich finde es toll, dass ich hier einen Test mit dabei gelegt bekomme, so kann ich mich wirklich damit beschäftigen.
Hier bin ich auf Seite 60/90 Seiten
Eine Katze erfindet Geschichten, damit sie überleben kann.













Momentane Lesestimmung:
Ist eigentlich ganz ok. Meine Augen sind mal wieder nicht meine Freunde, aber das macht nichts. Dafür kam ich am Wochenende nicht ganz so zum lesen, denn der Geburtstag musste vorbereitet werden :). Und am Montag war ganz klar kein Buch in meiner Hand, sondern ein Hörbuch, im Ohr. Damit ich mich gut auf meinen Geburtstag vorbereiten darf und kann :).

Zitat der Woche:
Mut ist Angst, die gebetet hat. Diesen Spruch bekam ich als Geburtstagskarte und ich finde ihn total klasse.

Und sonst so?
Ich hab Angst vor der extremen Hitze die jetzt kommen soll. Ich mag es auch nicht kalt und nass, aber auch nicht zu warm. Und heute muss ich erst einmal in meinen Tag richtig hineinfinden, denn so eine Geburtstagsfeier strauchelt doch ein bisschen :).

Liebe Grüße Nicole














Kommentare:

  1. Huhu,

    ja auf die Hitze hab ich ja auch nicht so lust. Ich will es schon warm, da es ja bisher noch keinen richtigen Sommer gab, aber so Hitze und feuchtbwarm kann ich auch nicht so ab.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/22/leselaunen-12-mit-sandra-regniers-zeit-1-das-fluestern-der-zeit/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Du liest so viel parallel...wow...ich kann nicht mal 2 nebeneinander lesen ohne ständig aus dem anderen rauszufliegen...Respekt...und hoffe es war ein schöner Geburtstag...

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole