Freitag, 10. Juni 2016

Hörbuch: Die Seiten der Welt

Titel: Die Seiten der Welt (Erster Teil)
Autor: Kai Meyer
Sprecher: Simon Jäger
CDs: 2 mp3 mit knapp 160 Kapiteln
Dauer: 14 Stunden und 18 Minuten (ungekürzte Lesung)
Verlag: Argon Hörbuch -> Link
ISBN: 978-3-8398-4077-1
Preis: 19,95 €
ET: 09/14

Copyright des Covers: Argon Hörbuch!!!

Meine Meinung zum Hörbuch: Seiten der Welt

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Natürlich bekam ich das Buch: Seiten der Welt von Anfang an mit, ich hatte zwar noch kein Glück es mir irgendwie zu holen, dennoch war ich doch sehr neugierig auf dieses Buch, und dank Argon durfte ich das Buch als Hörbuch hören.
Ich kannte die Sprecherstimme noch nicht, und war natürlich schon sehr auf die Stimme gespannt. Auch wusste ich nur Bruchstückhaft etwas über die Geschichte, und ich wollte sie doch endlich näher kennen lernen. Manchmal lohnt es sich ausdauer zu haben, und man wird vom Leben überrascht, denn ich durfte das Hörbuch hören und dafür möchte ich mich herzlich bei Argon Hörbuch bedanken,

Inhalt in meinen Worten:
Furia, sie muss so vieles durchstehen, doch dank der Bücher ist ihr das möglich, und auch dank ihrer Freundschaften, die sie findet. Das es kein leichtes Abenteuer für sie wird, wird ihr recht schnell bewusst, und das aus vermeintlichen Feinden Freunde werden, hat sie schnell überrascht und erkennen lassen, nichts ist für immer und nichts ist so, wie ich mir das denke.
Die Welt der Bücher versteckt eine enorme Kreative Welt, die mehr ist als nur ein auf Papier geschriebenes Wort, es beinhaltet Leben, Hoffnung, Vertrauen, Mut, Abenteuer, Liebe und alles was zu einem Leben gehört.
Doch wird Furia es schaffen die Aufgaben die ihr gestellt werden, zu meistern, oder wird sie an ihrer Aufgabe scheitern?

Wie fand ich das Hörbuch?
Ehrlich gesagt, ich tat mir anfangs etwas schwer in das Hörbuch zu kommen. Das änderte sich erst, als ich bei der  60 Datei des Hörbuches angelangt bin. Doch dann riss mich das Buch in seinen Bann, und ich wollte es in fast jeder freien Minute hören, denn ich wollte unbedingt wissen wie der Weg von Furia voran gehen wird. Auch wenn ich mich an ihren Namen auch erst einmal wirklich stark gewöhnen musste.
Die Geschichte in sich ist faszinierend. Und ich glaub ich könnte, obwohl ich ein Buchwurm bin, niemals so eine tolle Geschichte erfinden und weiter spinnen, als das es vielleicht anfangs den Anschein hat.
Es gab so viele Momente, wo ich an andere Bücher oder Geschichten denken musste, und das heraus zu hören, fand ich spannend, denn ich wusste ja nicht, welche bekannten Geschichten mir begegnen werden.
Sei es ein Teil der mich an die Schöne und das Biest erinnern. Sei es Puk, der in jeder Welt, wo ich ihn bisher erleben durfte immer wieder für einen Atemraubenden Moment sorgt, oder sei es auch Kat die mich an Tribute von Panem erinnerte aber auch so so viele andere tolle Geschichten wurden angeschnitten.

Was natürlich ein Wermutstropfen für mich war, das ich einfach nicht so schnell in dieses Hörbuch gefunden habe, wie es genial gewesen wäre, aber darüber kann ich gut hinwegsehen.

Stimme des Hörbuches:
Gebt mir mehr von Simon Jäger, der hat so eine extrem angenehme, tolle und spannende Stimme. Er macht das Buch lebendig, spricht die Figuren so lebensnah, so intensiv, so gewaltig. Mich konnte Simon wirklich überzeugen und ich freue mich, wenn ich wieder einmal das vergnügen mit seiner Stimme habe. Irgendwie kann ich mir zum Hörbuch auch echt keine andere Stimme vorstellen, als die von Simon.

Bewertung:
Nachdem ich mir anfangs schwer getan habe, mit der Geschichte ist die Geschichte für mich 4 Sterne wert, nachdem aber die Stimme von Simon so viel heraus gerissen hat, muss ich sagen, nein das Hörbuch muss einfach 5 Sterne erhalten, denn dazu ist es einfach zu toll gesprochen.

Somit gebe ich dem Hörbuch ganz klar 5 Sterne, hier sind es natürlich Bambis.





Wo erscheint diese Rezension noch?
Heute als Linkteilung:
*Hier auf dem Blog -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/06/horbuch-die-seiten-der-welt.html
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter meiner FB Seite Goldkindchen Seelensplitter
*Google+ durch Teilung

Ab Sonntag den 12.06.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/ein-einstieg-in-eine-faszinierende-welt
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Meyer/Die-Seiten-der-Welt-1106895466-w/rezension/1246086704/









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole