Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 4. März 2024

14/24) Gott ist größer Hab nur Mut!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Gott ist größer Hab nur Mut
Autorin: Michelle Medlock Adams und Eva Maria Everson
Illustrationen: Anna Jones
Seitenanzahl: 32 Seiten
ISBN: 78-3-96362-397-4
Verlag: francke Verlag -> Link
Preis: 12,00 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 01.01.2024
Copyright des Covers: francke Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Mutmachgeschichte, die einfach das Herz berührt.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbilderbuch:
Gott ist größer
Hab keine Angst

Aufmerksamkeit:
Dank Instagram und das es aktuell eine Gruppe dort gibt, wo man christliche Rezensionsexemplare erhalten darf, und ich dieses Buch sah und auch wie süß es auf mich wirkte und auch zeitgleich noch ein falsche Blick auf das Buch bei mir etwas lustiges auslöste, wollte ich dieses Buch kennen lernen und ich durfte es empfangen. Und manchmal ist es einfach toll, wie Gott durch Kinderbücher sprechen kann. 
Kleine Information meinerseits, ich hab absolute Angst aktuell vor so vielen Dingen und stecke gerade leider in einer kleinen bis sehr großen Krise. Und umso genialer ist es, nach einem super schweren Tag dann so ein Buch lesen zu können und das Buch auch zu sich sprechen zu lassen. So eben bei diesem Buch. 

Inhalt in meinen Worten: 
Hand auf das Herz, haben wir nicht alle wegen Dingen Angst, entweder weil wir selbst gerade in seltsamen Situationen stecken, oder gar weil es unscheinbare Ängste sind, die vielleicht nicht rational aber dafür tiefliegend sind? 
Dieses Buch begleitet uns vom Sonnenaufgang bis zum Gute Nacht am Abend. 
Einmal durch die Tiere die auf dem Hof leben, zum anderen aber auch durch die zwei Menschen denen ich hier begegnen darf. So findet man Ängste, die real sind, andere dagegen sind vielleicht nicht ganz so real, aber dafür umso tiefer. 
Und die Hauptbotschaft die ihr hier entdecken dürft lautet: Hab keine Angst Gott ist immer noch größer! 

Wie ich das Gelesene empfand: 
Mich hat dieses Buch total tief getroffen. Das liegt daran, das ich vielleicht heute einfach diese Botschaft hören musste um wieder dazu hin zu gehen, wo das Herz in mir schlägt. Und das Gott da ist, auch wenn alles super dunkel um mich herum ist und ich denke er ist nicht da. Doch er ist da!
Gott ist so viel mehr als nur der nächste Atemzug den ich zu mir nehmen darf und die Erkenntnis, das er auch durch Schutzschilde dringen kann um an das Herz zu kommen, finde ich absolut berührend. Danke für diese Botschaft in diesem Buch. 

Die Zeichnungen: 
Ich finde es so schön, wie die Maus sich traut heraus zu kommen und dabei sich traut seinen Ängsten zu stellen, die Maus seht ihr übrigens auf dem Cover. Es versteckt sich zwar aber doch traut es sich heraus und geht mutig seinen Weg. Doch auch ein Küken traut sich seiner Mama zu vertrauen, sowie eine Katze die ihren Weg geht. 
Das Kind am Ende des Buches lernt das es in der Nacht keine Angst braucht, denn da gibt es jemanden der auf das kleine Kind achtet. Auch wen man manchmal Hilfe braucht, wie z.B. ein Nachtlicht ist es schön zu sehen wie das Kind im Buch sich traut dann doch zu schlafen, und genau das alles wird total liebevoll gezeichnet so das man sich das was man liest auch sehr gut vorstellen kann, und das berührte mich sehr tief. Die Zeichnungen sind im Stil des Covers gestaltet. 

Die Botschaft:
Am Ende des Buches erfahre ich zudem wie es zu diesem Buch kam. Das eine große Angst im Raum stand, aber das der Slogan: GOTT ist immer noch größer vorhanden ist, das berührte mich, und machte mir Mut mich heute Abend selbst einer Angst zu stellen, einfach schön. 

Empfehlung:
Dieses Kinderbuch richtet sich primär an Kindern ab drei Jahren, doch auch ich als Leserin oder gar Vorleserin profitiere von den schön gestalteten Seiten sowie auch von der Geschichte und der Tiefe, die diese Geschichte mich sich bringt. 
Deswegen klare Lese und Entdeckungsempfehlung!

Bewertung: 
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne! 
Da mir die Botschaft gut tat so zu hören. Aber auch durch die Zeichnungen und dadurch das ich mich ansprechen lassen durfte. 

___________________________________

Diese Rezension erscheint: 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole