Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 1. März 2024

12/24) Im Visier der Macht

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Im Visier der Macht
Autorin: Rachel Dylan
Übersetzung: Dorothee Dziewas
Seitenanzahl: 299 Seiten
ISBN: 978-3-96362-348-6
Verlag: francke Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
ET: 01.05.2023
Copyright des Covers: francke Verlag 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Leider gab es weniger überraschendes und sehr viel Ähnlichkeiten zu Band 2
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Krimi:
Im Visier der Macht
3. Buch

Aufmerksamkeit:
Als mich das erste Buch berührte wollte ich wissen wie es weiter geht, doch irgendwie verlor für mich nach dem zweiten Band die Reihe ihre Bedeutung, weil irgendwie alles so ähnlich war und kaum überraschendes kam, und nun beim dritten Buch war ich gespannt ob die Autorin mich wieder mitreißen kann oder wie es aussieht, doch tatsächlich muss ich sagen, ich bin froh das ich am Ende der Geschichte ankam, jedoch hatte es nicht diese große Pointe oder Lieblingskick sondern eher, nunja. 

Inhalt in meinen Worten: 
Wenn man eigentlich nichts ahnend zu einer Versammlung muss und dort auf einmal eine Leich auftaucht und dann noch ein zweites Opfer gefunden wird, ist klar für Vivian, hier steckt mehr dahinter, und so bildet sich eine besondere Taskforce. Als ihr dann noch das Leben zweimal gerettet wird, ist sie ziemlich durcheinander. Doch was ist, wenn das alles nur inszeniert ist? Nun das soll euch am besten selbst die Charakterin erzählen, denn ihr Kopf stand auf einmal nicht mehr dort wo er sein sollte, sondern mitten in der dampfenden Misere. 


Wie ich das Gelesene empfinde: 
Ich hatte nicht das Gefühl eine neue Geschichte zu lesen, sondern sie war sehr ähnlich zur zweiten Geschichte die ich vor kurzem las. Das fand ich schade, denn so hatte es etwas von einer Schablone, die nur genutzt wurde, vielleicht Orte und Namen ausgetauscht und vielleicht auch eben die Sache das Freund nicht gleich Freund und Feind nicht nur Feind ist, das fand ich etwas mühselig und auch enttäuschend. 
Denn die Autorin kann eigentlich schreiben und ihren Stil auch so nutzen das ich gern an den Zeilen klebe, aber nicht wenn die Geschichte nicht neu oder gar anders ist sondern eigentlich wie die vorherigen Geschichten auch, hier fehlte mir der Wumms. 

Die Charakter:
Mir tat Vivian hier sehr leid, denn ihr wird so übel mitgespielt, das es für zwei bis drei Leben langen würde und als dann noch ein sehr wichtiger Mensch in ihrem Leben etwas unfassbar schmerzhaftes passiert, langt es Vivian und sie will endlich wieder Frieden haben, doch wie kann man Frieden schaffen, wenn doch klar ist, das einfach alles Kopf steht. 
Dagegen fand ich den Charaktere, der eigentlich der Böse sein sollte, sehr interessant und am besten mit gestaltet. 
Die Charakterarbeit liegt der Autorin, ich merke das sie sich Gedanken um ihre Charaktere macht, aber trotzdem war zu vieles das zu Band 2 sehr ähnlich war. 

Spannung: 
Baute sich auf, flaute aber ab, nachdem ich das Gefühl hatte den zweiten Band nochmals zu lesen, was ich schade fand, denn hier hätte man so viel noch tun und gestalten können. Das ist bei mir also nicht auf einen guten Punkt gelandet, sondern eher im Minusbereich. 

Gesamt: 
Das die Geschichte mir zu viel von Band 2 nochmals erzählt fand ich nicht so prickelig und damit ging auch die Spannung flöten, dagegen fand ich die Charakterarbeit sehr stark und authentisch. Denn das kann die Autorin gut, mit ihren Charakteren spielen und formen. 

Bewertung:
Leider gebe ich nur zwei Sterne für diese Geschichte, weil ich einfach zu stark an den zweiten Band erinnert wurde und mir einfach das große Ahja und WOW gefehlt hat. 

___________________________________
Diese Rezension erscheint: 
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog

in ca. 48 Stunden:
Amazon
Thalia
Weltbild
Hugendubel
Lovelybooks
Verlagsseite
Was liest du





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole