Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 3. März 2024

13/24) Gig Gürtelmull machts anders

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Gig Gürtelmull machts anders
Autorin: Nicole Pirker
Illustrationen: Clara Frühwirth
Seitenanzahl: 32 Seiten
ISBN:  978-3-903300-85-9
Verlag: Vermes Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 4 Jahren
ET: 01.02.2024
Copyright des Covers: Vermes Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Auf der Suche nach sich selbst, muss man sich manchmal neu erfinden!
::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Gig Gürtelmull machts anders

Aufmerksamkeit: 
Ich fand einmal das Cover so niedlich und dann aber auch war ich neugierig was Gig anders macht als die Anderen. Und um mir das Buch gefallen hat, warum ich es schade finde, das Vorlesen manchmal zu kurz kommt und warum manchmal anders sein, einfach ein Gewinn ist, das erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch entdeckt!

Inhalt in meinen Worten: 
Jede Nacht erzählen sich die Mitglieder der Familie Gürtelmull Geschichten, jedoch ist es für Gig anders, denn er kann nicht erzählen. Doch er entdeckt ein ganz anderes und vielleicht sogar noch viel cooleres Talent. Denn er tanzt. Tanzt aus der Reihe, tanzt sich in das Leben und erzählt seine Geschichte. Dabei ist er am Ende ganz erstaunt, wie das auf die anderen wirkt und das er es schaffte, sein Talent zu entwickeln. So ist auch jede Seite wo er beginnt zu tanzen voller gelber Punkte und Flecken und es sprießen kleine Blümchen. Einfach berührend. 

Wie ich das Gelesene empfinde: 
Die Geschichte von Gig berührt mich, wie oft schon war ich selbst in meinem Leben an Punkten, wo ich nicht wie die anderen war, und dadurch leider an den Rand der Gemeinschaft geriet, bis ich zeigen durfte und konnte was in mir steckt und wie toll ist es dann, wenn eine Geschichte das Erlebnis das ich selbst aktuell habe, unterstreicht. Denn Gig schafft Lebensmut zu entwickeln, wo alles andere als leichte Umstände sind, denn er ist eben nicht wie die anderen, er ist anders. Doch dieses Anderssein verhilft ihm zu sein ganz besonderes Talent. 

Die Zeichnungen: 
Ich find die Zeichnungen sehr lebhaft und passend für eine solch mutmachende Geschichte, dabei sehe ich als Leserin und Guckerin wie sich Gig entwickelt. Persönlich, besonders und dabei machen die Bilder richtig Lust selbst zu tanzen und zu atmen. 

Die Spannung:
Ich schlug das Buch auf und wusste nicht wohin ich gehen werde und genau das machte das Buch bis zur letzten Seite unglaublich spannend und auch lehrreich für mich, und ich kann sagen, es ist ein Kinderbuch auf der einen Seite auf der anderen Seite ist es ein Buch für jeden der Mut macht um wieder neue hoffnungsvolle Gedanken zu entwickeln. 

Gedanke im Buch: 
,,Ich machs, so wie ich und vertraue mir ganz. Denn wie ich bin, bin ich fabelhaft. "
Wie sehr sollte es eine Botschaft für jeden werden, der es gerade braucht um zu erkennen, das er fabelhaft ist. 

Bewertung: 
Mich berührte dieses Buch sehr stark, weswegen ich auch fünf Sterne gebe! 

__________________________________

Diese Rezension erscheint: 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole